dieser Strang soll real erlebte Fälle zeigen, die völlig unnötiges Vor-den-Kopf-stoßen demonstrieren, Schikanen oder einfach nur falschen Stolz darstellen.
Ich lese immer wieder in der Zeitung, dass Zahnärzte in der Corona-Zeit genauso wie viele andere Unternehmen herbe Umsatzverluste erlitten haben, obwohl sie gar nicht geschlossen waren. Die Patienten wollten genauso wie in den letzten Wochen bei Allgemeinärzten gar nicht mehr dahin gehen, weil sie Angst hatten, sich zu infizieren. Also, weil es auf dem Weg lag, und ich gerade Zeit hatte, ging ich gegen 14 Uhr einfach mal dort rein, und fragte vorsichtig, ob ich diese Woche noch einen Termin kriegen könnten. Da giftete mich die Empfangsdame der kleinen Praxis an und fragte mich, ob ich überhaupt wüsste, was dort los sei. Sie wären bis Ende nächster Woche ausgebucht. Dann wurde sie von einer Kollegin unterbrochen, und sie tuschelten was. Plötzlich hieß es, ich könnte mich ja ins Wartezimmer setzen (was leer war), aber es würde auf jeden Fall dauern.
Was kam bei raus: Nach nicht einmal 15 min wurde ich aufgerufen. In der Zeit kam auch kein weiterer Patient zur Eingangstür rein. Ich bekam dann nach dem Glattpolieren meiner leicht lädierten Krone noch zusätzlich eine Zahnsteinentfernung, obwohl ich gar nicht danach gefragt hatte. Ich habe das auch nicht kommentiert, sondern war nett und zuvorkommend.
Auch als ich rausging, kam kein weiterer Patient rein. Ich habe für solche Irritationen und Ausraster irgendwie immer weniger Verständnis, aber ich streite mich auch nicht mehr, weil ich weiß, dass Service in diesem Land ganz klein geschrieben wird. Es gilt als schick, Umsatzbringer zusammenzufalten. Viele Restaurants z.B., wo man bis zum März noch rausgejagt wurde, wenn es zu voll war, sind jetzt pleite. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen.
Weitere Beispiel, die ich teilweise nur beobachtet habe, werden folgen. Ich sehe es nicht mehr ein, wegen solcher Narzissten immer wieder Angstzustände beim Betreten eines Geschäftes zu kriegen. Das nächste Beispiel ist von gestern. Vielleicht schreibe ich es auch erst morgen, sonst ist es für einige vielleicht zu viel auf einmal.
15.07.2020 21:07 • • 06.09.2020 #1