Zitat von Michimaus1978:ich wache schon mit einem ängstlichem Gefühl auf und weiß es wird sich den ganzen Tag so hin ziehen.
Das ist das Problem, du weißt schon vorher, was danach passiert, also wirst du den ganzen Tag deinen Körper anspannen, dich gegen die Angst stemmen, und es wird wirklich so sein, dann hattest du mal wieder recht mit deinem ich wusste es doch und hast was gelernt,
du landest in einem Teufelskreis, und den musst du durchbrechen.
Zitat von Michimaus1978:Ich weiss einfach nicht wie ich das anstellen soll die Angst anzunehmen.
Sei mal nicht so streng mit dir, das ist auch nicht so einfach, lehne dich gemütlich zurück, und sieh dir mal an was die Angst da wirklich in deinem Körper veranstaltet, nicht mal die Symptome, sondern die reine Angst, widerstehe dem Gefühl aufstehen zu müssen, abwaschen, rauchen, trinken mit dem Bein wippen, eben allem was sie dir einreden möchte, und du lernst sie mal richtig kennen, akzeptiere das sie im Moment da ist, aber sei auch sicher das sie das nicht immer sein wird, und sei stolz auf dich, das du es das erste mal getan hast.
Es ist sehr viel einfacher, wenn du weißt wovor du eigentlich Angst hast, dann brauchst du immer nur das Gegenteil von dem tun was sie dir einredet.
Wenn du dich hübsch machst, lächelst, mit deiner Familie heute mal was schönes machst, ist das auch ein guter Weg ihr mal den Mittelfinger zu zeigen, du musst nur damit anfangen, es wird einfacher.