App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Liebe Alle,

Ich bin seid heute neu hier und erhoffe mir ein paar Leute kennenzulernen, die mich verstehen und mir helfen können.

Kurz zu mir
Ich bin fast 29 und leide seid ca 5 Jahren an einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken...Ich War in einer Klinik und habe auch 1 Jahr Medikamente genommen,die mir sehr geholfen haben..Vor 8 Monaten wollte ich es ohne versuchen und habe die Medikamente abgesetzt...die erste Zeit war alles ganz okay...ich konnte mich wieder fühlen und hatte alles ganz gut im Griff...allerdings kommt es jetzt seid einigen Wochen wieder zurück...nun steht auch noch ein Umzug mit meinem Freund in eine fremde Stadt an und ich weiss nicht was ich tun soll...diese Ängste, die körperlichen symptome...vielleicht sollte ich die Medikamente wieder nehmen...?!
Ich würde mich sehr freuen jemanden zum reden zu finden ,der mich versteht,der mir helfen kann...

Liebe Grüße
Wug

05.11.2015 19:39 • 23.11.2015 #1

20 Antworten ↓

Hallo!

Ich würde auch die Medikamente wieder nehmen. Es gibt öfter Hochs und Tiefs im Leben. Es ist zwar schade, dass es dich nochmal erwischt hat, aber was soll man machen? Ein (statistischer) Gipfel wird bei GAS nochmal sowas mit 35 erreicht, soweit ich mich erinnere.

A

Auf der Suche nach jemandem der mich versteht

x 3

Hallo Wug, erst mal herzlich willkommen!
Ich hatte grade gestern erst die Sprache darüber mit meiner Mutter. Sie hat vor zwei Jahren etwa angefangen, Cymbalta zu nehmen und nimmt es jetzt noch, in geringer Dosierung. Es geht ihr auch wieder gut, aber das Medikament stabilisiert sie und fängt sie Wenns bergab geht.
Also, wenn es dir mit dem Medikament besser ging, wäre es doch eine Überlegung, nochmal es wieder zu nehmen. Du brauchst dich nicht zu quälen.
Alles liebe und gute

Hier noch ne leidensgenossin! Bin auch 29 und habe seit 6 Jahren Probleme damit..Welche Medis hast du genommen? Habe bisher noch nie Medikamente genommen und auch totalen Respekt davor :-/

Hey...ich hatte escitalopram am ende in 20 mg...das War alles gut eigentlich. ...die Ängste waren so gut wie weg...allerdings hatte ich das Gefühl das bin nicht ich...ich bin schon immer emotional gewesen und sensibel. ..und die Medikamente stumpfen dich ab....wahrscheinlich kann man einfach nicht alles haben

Schade hatte gehofft du hättest nen wundermittel :-/ habe einmal für 3Tage Tabletten probiert und die haben mich fertig gemacht.. Den Körper kann man einfach nicht täuschen

Hallo Wug, ich habe das auch so gemacht.

In schwierigen Zeiten habe ich immer mein AD wieder genommen. Eben um nicht mehr abzugleiten. Schon rein prophylaktisch.

Du wirst lachen, ich habe das sogar 2 Wochen vor einer Flugreise genommen und hinterher wieder abgesetzt. Mein Psychiater schmunzelt immer mit meiner homöopathischen AD Therapie, aber mir hilft das. Ob die Dinger wirklich so schnell wirken können, ist mir egal.

Ich vertrage die auch gut.

Also, rein damit und gut.

Nein leider gibt es keines...wie schaffst du es seid 6 jahren ohne?Naja ich habe in der Klinik auch einiges gelernt,was ab und an auch hilft....aber jetzt bin ich wieder 24 Stunden getrieben von der Angst...und ich kann nicht mehr. ..

Man quält sich halt teilweise durch den Tag... Das ist wahr..Es kommen aber auch bessere Zeiten dazwischen und dann ist man stolz auf sich..Glaube mit Medikamenten ist das exakt das gleiche.. Und schwubbs sind 6 Jahre um.. Rucki zucki.. nur nie aufgeben.. Bin durch ne Verhaltenstherapie super aufgeklärt und weiß woher das kommt und was mein Körper mir sagen möchte.. Habe immer neue Symptome.. Kaum kommt man mit dem einen klar kommt schon was neues..Als wäre es extra.. Meine Angst ist dass ich alle körperlichen Geschichten zur Panik und Angst schiebe und dadurch evtl andere Krankheiten übersehen werden.. Weißt du wie ich das meine?

Du hast wirklich Glück und du kannst stolz auf dich sein! Ich habe am ende keine andere Wahl gehabt als Medikamente. ..ich hab es alleine nicht mehr geschafft...oh das kenn ich zu gut...Hypochondrie steht auch in meinem Krankenblatt. ...aber wenn du dich regelmäßig durchchecken lässt beim Arzt dann solltest du auch diese Angst in den griff bekommen...du machst das doch scheinbar schon toll!

Danke für deine lieben Worte nur so toll fühle ich mich dabei nicht.. Als würde die Realität entgleiten..Es ist einfach nicht schön und man wünscht sich man könnte so leben wie alle anderen auch..einfach Freude erleben und nicht nur dauernden Stress :-/

Oh ja dieses Gefühl kenne ich zu gut....ich möchte auch einfach nur ein normales Leben...mit Medikamenten ist es definitiv besser...ich wollte mir nur auch irgendwie beweisen,dass ich es einmal selbst schaffen kann...verstehst du das?

Ja das kann ich verstehen.. Genauso wie ich denke dass ich versagt habe sobald ich Medikamente nehmen.. Obwohl ja beides irgendwie doof ist ^^

Möglicherweise gibt es so etwas wie ein normales Leben gar nicht. Man kann ja in die Leute nicht hineinschauen. Aber ich würde mal vermuten, dass viel mehr Menschen von Ängsten, Depressionen und anderen psychischen Problemen betroffen sind, als man vermuten würde. Nur wird eben oft nicht darüber gesprochen, aus Scham oder Ratlosigkeit ...

Guten Morgen,

ja was ist schon normal...viele quälen sich jeden Tag mit Rückenschmerzen, Bauchschmerzen , Kopfschmerzen usw. auch da wird oft die Psyche übersehen und nur die Sympome behandelt. Leider ist es in unserer Gesellschaft immer noch nicht angekommen...daß psychische Probleme immer mehr werden und man den Körper als Ganzes ansehen sollte.

L.G. Waage

Ich weiß dass ich mich auch normal fühlen kann. Ich bin so unendlich traurig dass ich mir momentan selber so fremd bin

Hey Wug,

willst Du denn überhaupt in eine andere Stadt ziehen. Denke mal, man gibt dabei eine Menge auf?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke auch, dass die Ängste jetzt vielleicht so stark sind weil du vielleicht garnicht in die neue Stadt willst

Hallo...ich habe seit 3,5 Jahren eine Angsstörung mit richtigen Attacken die mich Lawinenartig überfallen. Es kommt immer bei enormen Leistungsdruck dann bekomme ich luftnot, katastrophen Gedanken und Panikgefuhle...meine Gedanken kreisen dann nur noch und ich kann keine klaren mehr fassen das macht die Angst noch größer. Ich habe Sertralin abgesetzt vor einem halben Jahr da sie meine Persönlichkeit verändert haben und ich auch keine dauerhafte Angst habe. Gestern u heute musste ich eine Tavor nehmen u bin nicht zur Arbeit ((
Icefalke : Was ist AD?
Kann mich jemand verstehen oder geht es jem.ähnlich? Lg Sandra

Liebe Sarah,

Du bist hier in dem Theam einer anderen Userin. Sofern Du mgast erstelle ein: neues Thema; so kann man auch gezielt auf Dich eingehen.

Möchte dennoch nicht versäumen Dich herzlich bei uns zu begrüßen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore