Huhuuu nofear2011,
bevor die Symtome auftreten, ist dem ein Gedanke, ein Gefühl voraus gegangen. Wir müssen versuchen dem nachzuspüren und heraus finden was es uns sagen will, wovor haben wir Angst, steht heut etwas besonderes an was ich eigentlich gar nicht möchte usw. Ich stecke grad voll drin in der Erkundung und es ist verdammt schwer aber möglich wenn man es zuläßt.
Ich möchte dir mal meine Erfahrung von heut Morgen schreiben.
Um 8h bin ich aufgewacht und fühlte mich total gut also raus aus den Federn und rein in den Tag mit einer Tasse Kaffee. Ich schaute beim trinken zum Fenster raus und dachte: Was für ein Mist Wetter, immer noch Schnee und kein Frühling (negativer Gedanke) und schon bemerkte ich das mir meine Schultern wehtun, zog meine Schulterblätter zusammen wo ich auch da feststellte das mir die ganze Muskulatur weh tat. In dem Augenblick hätte ich den Gedanken umlegen müssen ins positive wie zb Hey da kann ich ja noch eine Schneeballschlacht mit meinem kleinen Sohn machen aber nein mir viel dann ein das wir ja heute zu Schwiegereltern fahren müssen und zack fing mein linker Arm sowie Druck, Schmerz, Ziehen, Schauer im Brustkorb wieder an. Ich suchte wie immer eine logische Erklärung für die Beschwerden und schob es mal wieder auf den Kaffee.
Richtig wäre gewesen:
Befürchtung: Herzschmerzen, Stolperer
Angstbesetzte Einschätzung: Mein linker Arm, meine Schultern, meine Brustschmerzen stark und ich denke, ich erleide gleich einen Herzinfarkt.
Realistische Einschätzung: Mein Muskeltonus ist seit Wochen unbewusst stark angespannt. Die offensichtlichen Symtome sind nur Muskelverspannungen und nicht auf eine Herzerkrankung zurückzuführen. Ich habe bereits ein EKG machen lassen. Es ist nur mein vegetatives Nervensystem.
Wenn wir die Stärke und den Mut aufbringen es so anzunehmen, dann wird es uns wieder besser gehen.
LG
Gifti
09.02.2013 09:59 •