App im Playstore
Pfeil rechts
165

Hallo,

Ich war einigen Jahren bei einem Psychosomatiker. Lange Zeit hatte ich keinen Arztbrief erhalten bis ich vor Kurzem es erhielt. Nun, es war nicht völlig zu meiner Zufriedenheit. Mittlerweile hat meine Familie es gesehen, entwendet und nutzt es als Klatsch Tratsch. Ich gab nicht meine Erlaubnis dazu. Meine Mutter hat es mir entwendet und meinem Bruder gegeben und nun wird es überall publiziert. Darin stand nichts allzu Furchtbares drin, aber es stört mich schon. Da stand drin dass meine Mutter mich klein machte u.ä. Also ansonsten keine gravierenden psychischen Störungen. Wie stehen Arbeitgeber zu so etwaigem?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was käme noch auf mich zu?
Es ist schon nervend.

09.10.2017 12:45 • 25.10.2017 #1

180 Antworten ↓

Das geht mal gar nicht... wieso tut deine Mutter so etwas... so etwas behandelt man vertraut und versucht seinem Kind zu helfen... unfassbar..

A

Arztbrief entwendet

x 3

Gute Frage. Ganz besonders von der leiblichen Mutter sollte man was Anderes erwarten...

Sie hat auch gestanden und es runter gespielt.

Leibliche mutter? Sorry nur weil eine frau ein baby rausgequetscht hat, ist sie noch lange keine Mutter.
Wie ist denn sonst so euer verhältnis?

Zitat von kopfloseshuhn:
Leibliche mutter? Sorry nur weil eine frau ein baby rausgequetscht hat, ist sie noch lange keine Mutter.
Wie ist denn sonst so euer verhältnis?

? Was ist dann dMn eine Mutter?
Das Verhältnis ist sehr angespannt. Sie denkt dass die Welt ihr was schuldig wäre und möchte im Luxus leben, ist aber nicht bereit zu akzeptieren dass man was dafür tun muss. Mich hat sie zum Sündenbock erkoren.

Eine Mutter ist für mich eine Frau, die ihr Kind auch liebt - über die Worte hinaus.
Und dazu gehört, ernst nehmen, Respekt, Privatsphäre, Trost, Vertrauen, und so weiter. Das passt sichja auch je nach Lebensalter des Kindes an.
Aber eine Frau. Die ihr Kind dermaßen - wie su selbst sagst zum Sündenbock macht oder es erniedrigt herabwürdigt etc. ist für mich keine (gute) Mutter. Die hat so ein Wort nicht verdient.
Eine Mutter die meint, sie hätte allen REspekt der Welt verdient, nur weil sie einKind geboren hat und das Kind soll am Besten noch zeitlebens dankbar dafür sein und auf Knieen rutschen - aber sonst nichts dafür getan hat, als eben dies - hat das Wort einfach nicht verdient.

Sorry ich bin da sehr hart. Aus eigener Erfahrung.

An deiner Stelle würde ich klipp und klare grenzen ziehen und sagen, dass es so nicht geht. Dass du von ihr eine Entschuldigung verlangst und sie das auch vor deinem Bruder sagt, dass es falsch war.

Ansonsten hilft nur klare Kante. Distanz aufbauen und wenns gar nicht auszuhalten ist - Kontakt abbrechen.

Zitat von kopfloseshuhn:
Eine Mutter ist für mich eine Frau, die ihr Kind auch liebt - über die Worte hinaus.
Und dazu gehört, ernst nehmen, Respekt, Privatsphäre, Trost, Vertrauen, und so weiter. Das passt sichja auch je nach Lebensalter des Kindes an.
Aber eine Frau. Die ihr Kind dermaßen - wie su selbst sagst zum Sündenbock macht oder es erniedrigt herabwürdigt etc. ist für mich keine (gute) Mutter. Die hat so ein Wort nicht verdient.
Eine Mutter die meint, sie hätte allen REspekt der Welt verdient, nur weil sie einKind geboren hat und das Kind soll am Besten noch zeitlebens dankbar dafür sein und auf Knieen rutschen - aber sonst nichts dafür getan hat, als eben dies - hat das Wort einfach nicht verdient.

Sorry ich bin da sehr hart. Aus eigener Erfahrung.

An deiner Stelle würde ich klipp und klare grenzen ziehen und sagen, dass es so nicht geht. Dass du von ihr eine Entschuldigung verlangst und sie das auch vor deinem Bruder sagt, dass es falsch war.

Ansonsten hilft nur klare Kante. Distanz aufbauen und wenns gar nicht auszuhalten ist - Kontakt abbrechen.

Ich seh das genauso. Das hab ich ihr gesagt, aber wenn sie in Normt war dann kam eine Entschuldigung raus. Aber sobald man Gnade vor Recht walten ließ, wars das dann schon wieder. Ich denke, Kontaktabbruch für immer ist das Richtige.

Ich frage mich aber, inwiefern sie das Ganze gegen mich verwenden können werden.

@kopfloseshuhn
Dein Beitrag ist mal so perfekt auf den Punkt gebracht!
1000%ige Zustimmung!

Charmest.
Hast du denn den bericht zurück bekommen? Wenn sie nichts in der Hand hat dann kann es genauso gut auch nur dummes gerede sein. Sie hat ja keinen Beweis mehr

Dann würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich ne eigene Wohnung suchen und aus diesem Rattenloch namens Elternhaus raus

Und bei der Fammile wundert es mich in keinster Weise, dass du es im anderen Thread nicht begreifen kannst, dass du dir endlich mal einen vernünftigen Hausarzt suchen solltest und einfach alles, was dir nicht gefällt verschweigst beim Arztwechsel.

Bei so ner Familie solltest du vielleicht wirklich mal zum Psychologen um zu lernen, wie das Leben mit normalen Menschen funktioniert, ausserhalb vin dem was biologisch gesehen deine Familie ist....

Beim Arztwechsel verschweige ich immer alles. Ich sage nicht einmal wie mein früherer Arzt hieß. Aber die holen sich die Akte ja von sonstwo. Meine derzeitige Ärztin hat sich die Akte von meinem damaligen HA besorgt obwohl ich ihn nicht angegeben hatte.

Ich habe teilweise gesehen wie es in einer normalen Familie abläuft wie zB gemeinsam am Tisch sitzen, frühstücken und dabei nicht negatives Gewäsch von sich geben. Gemeinsames Tisch decken, aufräumen, leider auch Klatsch Tratsch. War beim Psychosomatiker. Natürlich nicht bei denen hier.

Nein ich habe den Bericht nicht wieder. Sie kommt immer mit Gaslighting an. Aber es ist seit Monaten nicht mehr aufzufinden.

Zitat von charmest:
Beim Arztwechsel verschweige ich immer alles. Ich sage nicht einmal wie mein früherer Arzt hieß. Aber die holen sich die Akte ja von sonstwo. Meine derzeitige hat sich die Akte von meinem damaligen HA besorgt obwohl ich ihn nicht angegeben hatte.

Das ist NICHT möglich! Entweder du bildest es dir ein oder es muss eine andere Quellr geben.
Weiss deine Familie wenn du deinen Hausarzt wechselst? Wissen die zu welchen Ärzten du gehst? Würde vermuten, dass hier die undichte Stelle ist. Und sonst einfach freundlich den Arzt fragen, woher das weiss. Dann wird er dir wahrscheinlich sagen wo das Leck ist.

Bist du über 18?
Hast du einen gesetzlichen Betreuer?

Ja meine Familie wusste es bisher. Zumal ja meine Hosen und Taschen gefilzt werden und hinund wieder finden sie ein Rezept.
Dann sind sie diese undichte Quelle. Ich nahm an, dass Ärzte eine Zentralstelle wie zB die Krankenkasse anrufen und nachfragen und von dort Auskunft erhielten oder den MDK.

Über 18 ja, aber wozu gesetzlicher Betreuer?

Ich kann auch nur noch sagen raus da raus da raus da . So schnell wie nur möglich.

Weil bei nem gesetzlichen Betreuer klar wäre wer da gegen deinen Willen handelt.....

Eine Familie die beim Sohn/Tochter über 18 Jahren die Taschen filzt..... kann man nicht als Familie bezeichnen. Das ist dann eher ein Rattenloch, dass du schnellstmöglich verlassen solltest und dir eine eigene Wohnung ohne Ungeziefer (Eltern, Geschwister,...) suchen solltest.

Ich bin mit 15 ausgezogen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe zuhause . Such dir was eigenes und dann hast du deine Ruhe . Und sie sollte mal überlegen was sie da ihrem Kind eigentlich antut .

Wenn Auszug so leicht wäre... Wartezeit mittlerweile bei mind. 1,5 Jahren. Ansonsten hakt es an der Kaution.
Ich gebe dir da voll und ganz recht: So etwas nennt man nicht Familie. Nicht zu vergessen dass mir meine Schlüssel gestohlen werden und sie es auf meine personenbezogenen Daten abgesehen hat.
Ich nehme nicht einmal Psychopharmaka aber es geht ums Prinzip.
Tja, wenn Sozialschmarotzer sehr lange Zeit nichts tun und damit durchkommen und ihnen zu langweilig wird, dann machen sie doofe Dinge - das denk ich mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt viele Ämter die dich unterstützen , informier dich und dann wirst du etwas finden. Es gibt für alles eine Lösung wenn man nur will.

Welche genau? Wohnungsamt, Sozialamt. Was noch? Ginge es nach mir, dann jetzt sofort.

Wohnungsamt aufjedenfall, einfach mal hingehen und sagen das es dringend sei. Die geben dir dann die passende Info und leiten dich auch weiter .

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore