Ganz unabhängig davon wer was warum, finde ich, man sollte hier versuchen niemanden zum Opfer zu machen und klein zu reden.
Ja, es gibt Menschen, die drehen sich im Kreis.
Aber machen sie das aus Spaß? Ich glaube nicht. Ich glaube, dass diese Menschen nicht wollen können.
Oft hat das auch etwas damit zu tun, wie sie behandelt worden sind, was sie bisher gelernt haben.
Und manchmal (ich sage jetzt nicht unbedingt hier) gibt es auch einen sekundären krankheitsgewinn.
Charmest hier aber abzusprechen, dass dies eine missbräuchliche Familie ist, abzusprechen finde ichnicht in Ordnung!
Ich muss mir nur dazu vorstellen, mir würde jemand so etwas sagen. Grusel pusel
Wir gucken den Leuten im Leben nur vor die Stirn, hier nur die Worte. Und hinter die Fenster und Türen schaut doch ohnehin niemand.
Also was wissen wir schon?
Wer sind wir, hier (oder in anderen Threads) ein Urteil zu fällen über die Menschen die doch trotz allem offensichtlich leiden? Die nicht hier sind weil sie mal n Bauklotz vor den Kopf bekommen haben.
Jeder hier hat seine Macken, jeder hier hat einen Grund hier zu sein und so schräg uns manch einer vorkommt, haben wir nicht das Recht aufeinander rumzuhacken.
Ganz egal wer auf wem. Ich ergreife jetzt hier keine Partei sondern meine ganz allgemein, dass der Umgang miteinander hier oft am Ziel vorbei geht.
Und das wisst ihr auch selbst, oder?
Klar, dass es nicht heititei wir habenuns alle lieb hier abgeht. Dazu treffen hier viel zu viele Menschen mit unterschiedlichsten Chartakteren und Geschichten und Prägungen aufeinander.
Und auch hat jeder so seine Art mit irgendwas umzugehen. Da treffen Welten aufeinander.
Aber deswegen finde ich, könnten, sollten wir uns doch alle Mühe geben.
Klar ist man mal genervt. Ich verstehe das und mache mich auchnicht frei davon, beim drölfzigtausendesten Mal ähnliche Inhalte zu lesen und zu beantworten und zu merken es ändert sich einfach nichts.
Aber ichhabe ja dann auch immer noch die Wahl, ob ich jemanden dann beleidigen will oder den Thread verlasse.
Bei Provokationen habe ich mehr oder weniger die Wahl darauf ebenso oder überhaupt zu reagieren.
Mehr oder weniger weil je nach Prägung und Schutzmechnismus man eben auch selbst daneben haut.
Letztlich sind wir hier alle ein bisschen Bluna
So das war das Wort zum Mittwoch *haha
11.10.2017 07:56 •
x 4 #82