App im Playstore
Pfeil rechts
165

Tu ich auch, aber die Bezahlung ist dann auch niedriger sodass ich Alg2 Zuschlag erhalten würde. Außerdem: Nein auch dann wäre es nicht leichter. Es gibt viele Faktoren worauf Vermieter heutzutage achten. Dank der stark erhöhten Wohnungs-Nachfrage können diese auch auch einiges erlauben uns selektieren.

das sind aber schon wieder ausreden!
du sollst doch nicht nur wegen der wohnung einen job suchen, hast du gar keine anforderungen an dich?
hast du schon mal in deinem leben gearbeitet? hast du eine ausbildung?
wovon möchtest du dein leben bestreiten?
willst du immer vom staat leben?

A

Arztbrief entwendet

x 3

Durch die sehr hohe Wohnungsnachfrage können Vermieter sich einiges erlauben. Ich habe gelesen, dass man dabei rassistisch vorgeht. Dieselben Kriterien sah man im Dritten Reich. Senioren, Arbeitsloser, Studenten und Menschen mit Migrationshintergrund haben schlechte Karten.

Ja habe ich und ja bin auch sonst auf der Suche aber ich habe dir die Eckpunkte genannt.
Natürlich will ich später unabhängiger werden. Staatlich? Nein natürlich nicht.

und wann wirst du damit anfangen? du suchst die fehler wieder bei allen anderen.
du schreibst hier schon soooo lange über das immer gleiche problem und es hat sich offensichtlich noch gar nichts geändert......

ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber selbst bei uns in der relativ teuren großstadt findet man wohnungen, wenn man abstriche macht und sich mühe gibt.

wenn man immer ausreden und die probleme bei anderen sucht, wird das nichts.

Ich suche keine Ausreden sondern lege dar was man mir mitgegeben hat. Du fasst es als Ausrede auf. Ich habe so oft angerufen und nachgefragt. Dieselbe Antwort immer und immer wieder: Bemühen Sie sich nicht. Wir haben reichlich Anfragen ... Lassen Sie es gut sein probieren Sie es woanders....
Manchmal muss man die Wahrheit hinnehmen. Mittlerweile schreiben Magazine dass es zu Diskriminierungen kommt.

immer weiter suchen hilft irgendwann nix. Man will positiver Ergebnisse haben uns nicht falsche Hoffnungen.

Du hast keinen Job, keine Ausbildung, keine Wohnung und auch nach eigener Aussage keine Aussicht auf eine, deine Familie hintergeht und unterdrückt dich. Was wann und wie denkst du denn irgendwann mal eins der Themen konkret anzugehen? Schonmal drüber nachgedacht in eine andere Gegend zu gehen? Du willst unabhängig sein sitzt aber bei deiner Mutter auf der Pelle. Du fühlst dich unterdrückt unternimmst aber auch nichts handfestes um aus der Situation zu entkommen stattdessen schreibst du immer das ja alles sonschwierig ist bei euch in der Gegend dann geh halt woanders hin Deutschland ist groß also was hält dich davon ab? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Und jedes aber auch jedesmal kommt früher oder später ich hab nen Migrationshintergrund, man diskriminiert mich und so weiter und so fort. Es sind IMMER die anderen oder die Umstände oder halt so. Das kann mir doch keiner erzählen dass es dir nicht möglich ist irgendwo in Deutschland einen Job und eine Wohnung zu finden.

Ich habe weiter oben beschrieben dass ich einen Antrag auf eine Wohnung gestellt habe. Ausbildung vielleicht nicht aber gewisse Kenntnisse und Job ist nicht in Ferne.

Du hast eine extrem negative Sprachauswahl.
Was mich davon abhält? Mein Studium. Anderswo ist es nicht rosiger.
Welche Gegend zB empfiehlst du?

Zitat von charmest:
Welche Gegend zB empfiehlst du?

Das solte doch dein problem sein, in welcher Gegend du hinziehen kannst und nicht das von Emelieerdbeer, Sie hat dir nur ein tip gegeben, handeln musst du schon allein.

Ein Antrag auf ne Wohnung gestellt.....

Dann ab sofort jede Woche 10h Wohnungsanzeigen suchen (Zeitung, Internet,...) und dort anrufen, dass du interessiert bist. Achte drauf, dass Grösse und Kosten so liegen, dass das Jobcenter die Kosten übernimmt. Wenn der Vermieter keine Fragen stellt: Einfach Besichtigungstermin vereinbaren.
Falls der Vermieter fragt wegen Job, sagst du einfach irgendwas, wie dass du in der Stadt mal im Urlaub warst, es dir super gefallen hat und du planst ne Ausbildung zum xy in der Stadt zu machen. Falls der Vermieter weiter nachhakt behaupte einfach, dass du schon Bewerbungen rausgeschickt hast, aber noch keine feste Stelle hast.

In anderen Städten ebenfalls beim Sozialamt einen Antrag auf Wohnung stellen und dich auf Sozialwohnungen (bei städtischen Wohnungsbaugenossenschaften) bewerben.

Bist du schon 25? Falls nicht lass dir beim Jobcenter deiner Heimatstadt einen persönlichen Beratungstermin geben und frage was zu beachten ist bzgl. eigener Wohnung.

Wenn du unfähig bist das zu machen, was ich dir hier gerade geraten habe, dann bist du selber schuld und es ist mir dann ab sofort völlig egal was aus dir wird. Dann brauch ich keine Sekunde mehr hier zu verschwenden um Tipps zu geben, die dich nicht interessieren.

Lala werde ich so machen und genau das ist geplant. Sogar in Gegnern Bundesländern.

Habe deinen letzten Absatz nicht verstanden: wenn man das gelesene nicht verstanden hat ist man für die Ursache selbst verantwortlich? Doppelt gemoppelt

Hatte es nochmal editiert.
Meitne damit, wenn du deinen Hintern nicht hochbekommst und stattdessen rumjammerst, warum die anderen schuld sind.....

Dann hoffe ich mal, dass du es auch in die Tat umsetzt....

Zitat von la2la2:
Wenn du unfähig bist das zu machen, was ich dir hier gerade geraten habe, dann bist du selber schuld und es ist mir dann ab sofort völlig egal was aus dir wird. Dann brauch ich keine Sekunde mehr hier zu verschwenden um Tipps zu geben, die dich nicht interessieren.

@la2la2

warum so hart beurteilen, entweder gebe ich hier gern Tipps oder ich lasse es, es ist ein Geschenk!

Das ist ene destruktive Äusserung, die ihm auch nicht weiter hilft....

EDIT: anderen Bundesländern.

Ja, werde ich. Tue ich ohnehin aber seit meinem heutigen Anruf mit dem Wohnungsamt weiß ich, dass ich alles digital machen kann und so kann es schneller ablaufen.

Eure Worte taten gut insbesondere die wahre Definition von einer Mutter.

Welches Studium? Hast du es zwischenzeitlich wieder aufgenommen? Du hattest doch abgebrochen und bist nach Hause zurück gekehrt. Schön wenn du es inzwischen wieder aufgenommen hast. Wie lange hast du denn noch Studienzeit ?

Zitat von Noiram:

@la2la2

warum so hart beurteilen, entweder gebe ich hier gern Tipps oder ich lasse es, es ist ein Geschenk!

Das ist ene destruktive Äusserung, die ihm auch nicht weiter hilft....

Darf ich dir einen Tipp geben? Geh auf Charmest Profil schau dir seine Themen und Beiträge durch dann wird sich vielleicht einiges was so mancher hier schreibt für dich erklären. Danach aber wirklich erst danach solltest du dir ein Urteil bilden ob der Kommentar von La2la hart oder realistisch war.

Zitat von Emelieerdbeer:

Darf ich dir einen Tipp geben? Geh auf Charmest Profil schau dir seine Themen und Beiträge durch dann wird sich vielleicht einiges was so mancher hier schreibt für dich erklären. Danach aber wirklich erst danach solltest du dir ein Urteil bilden ob der Kommentar von La2la hart oder realistisch war.

Was sollen denn diese Anfeindungen? Früher haben sich einige Leute auch dagegen gestellt und meine Threads kompromittiert. Heute genauso. Denkt nach: Was hat Blackstar und Abendschein dazu veranlasst in meinen Thread deren Frust und Kümmer rein zu schreiben anstatt persönliche Probleme mit mir persönlich zu lösen? Es hatte ja gar nichts mit dem Thema zu tun.
Es ist aber offensichtlich dass diese ein Problem mit mir haben und alles tun um Andere zu verjagen. Achtet auf die Intention. Paranoid bin ich nicht. Nicht einmal Ärzte sagen das. Ihr habt ja gelesen wie oft ich dazu appellierte meinen Thread nicht für persönliche Fehden zu missbrauchen. Das konnten sie aber nicht lassen. Genauso war es auch in der Vergangenheit.
Ich schreibe eher wenig und da kommen 2-5 Leute um meine Threads zu torpedieren.

Außerdem hat noiram Recht: Empathie sollte man zeigen und sich nicht wie Ferkel aufführen. Empathie ist der Eckpfeiler der sozialen Kompetenz.
Erdbeer, ich erinnere mich dass du auch ein Problem mit mir hattest.

PS: Ja, ich habe mein Studium schon längst wieder aufgenommen.

Auch wenn sich einige nicht mit mir verstehen, brauchen sie nicht zu schreiben dass meine Familie (über welche ich geschrieben und worüber dieser Thread hier geht) zu bemitleiden wären obwohl sie sadistisch agieren. Ich will noch Mal anmerken: Niemand zwingt irgend jemanden etwas zu schreiben. Negative behaftete Statements haben hier nichts verloren und haben die Intention, natürlich mir zu schaden bzw. bzw. mich schlecht zu machen. Was soll ich auch anderes denken, wenn aus dem Nichts Blackstar und Abendschein kommen nur um Stimmung gegen mich zu machen.
Das ist niveaulos. Draußen ist die Welt schon furchtbar und widerwärtig, da muss es nicht sein dass auf psychic.de Kranke Psychos zum Boykott appellieren. Wozu gibt es solch eine Website? Als Plattform für Psychopathen um ihre nächsten Opfer zu finden oder um Opfern zu helfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also irgendwie hast du ein gewaltiges Problem mit Blackstar und Abendschein
In jedem 2. Beitrag von dir erscheinen die beiden Nick.
Wenn du so weiter machst, wirst du bald an einem Black-Abend Syndrom zugrunde gehen.
Zitat:
Als Plattform für Psychopathen um ihre nächsten Opfer zu finden oder um Opfern zu helfen?

Beiderlei würde ich sagen.
Opfer müssen bereit sein sich helfen zu lassen und Opfer müssen bereit sein sich piesacken zu lassen. Sobald eine Seite nicht mitspielt, ist das Unterfangen gescheitert.

Black Metal ist Krieg. Ach der ist auch wieder hier am wursten und wir wundern uns über einen Userekelthread! Meine Fresse, gehen mir manche Gestörte nur noch auf den Pinsel. Therapie oder Erdloch wären doch einmal eine Option. Und schön auch, dass andere wieder immer wieder Schuld an allem sind. Rock n Roll, aber ich denke dem charmest geht es hier nicht um seine Probleme zu lösen, erscheint eher als Bot, der gerne andere nerven will. Oder er trinkt täglich. Junge lass es, hat mir auch nicht geholfen und ich konnte mein Spiegelbild kaum ertragen. Du bist doch der Fette der sich hässlich findet oder? Oder war das ein anderer Kappskopp?

Da trifft das Wort Opfaaa ganz gut

Zitat von Carcass:
Black Metal ist Krieg. Ach der ist auch wieder hier am wursten und wir wundern uns über einen Userekelthread! Meine Fresse, gehen mir manche Gestörte nur noch auf den Pinsel. Therapie oder Erdloch wären doch einmal eine Option. Und schön auch, dass andere wieder immer wieder Schuld an allem sind. Rock n Roll, aber ich denke dem charmest geht es hier nicht um seine Probleme zu lösen, erscheint eher als Bot, der gerne andere nerven will. Oder er trinkt täglich. Junge lass es, hat mir auch nicht geholfen und ich konnte mein Spiegelbild kaum ertragen. Du bist doch der Fette der sich hässlich findet oder? Oder war das ein anderer Kappskopp?

Da trifft das Wort Opfaaa ganz gut

Wieder besonders viel Feingefühl heute?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore