Seit mittlerweile ca 7 Wochen bin ich arbeitslos da ich mich von meinem alten Betrieb nicht habe verlängern lassen da ich mit den dort herrschendem Leistungsdruck nicht zurecht kam... das erste mal als ich meine Panikattacken bekam war ich 19. Ich dachte zu dem Zeitpunkt noch ich wäre körperlich krank und auch mein Arzt meinte ich hätte eine Herzmuskelentzündung... Naja... nach diversen Tests kam natürlich nichts dabei raus. Mein ständiges Herzrasen und die innere (ich nenne es mal) aufgeregtheit gingen nach ca einem halben Jahr wieder weg und alles war gut. Nun fing das ganze ende letzten Jahren wieder an. Ich hatte mich zu hause hingesetzt und (ja ich weiß was jetzt erstmal viele denken werden) THC geraucht. Das ganze habe ich alle 1 bis 2 monate getran und auch immer nur ein wenig da ich auch nie abhängig werden wollte und das auch nie passiert ist. Die folge dieses mal aber war dann eine Panikattacke die so stark war das ich das erste mal in meinem Leben richtige Angst hatte zu sterben... Ich hatte meine Mutter angerufen um mich zu verabschieden und auf Ihren wunsch hin den Krankenwagen gerufen. Sie sagten mir dass das nichts mit den Dro. zu tun hatte und haben mich wieder gehen lassen obwohl ich ein paar stunden zuvor noch einen Blutdruck von 190 zu 120 hatte. Wow... dachte ich mir. Aber gut nun habe ich alle paar Monate einen Termin bei einem Psychotherapeuten und nehme auch Medikamente da alles seit dem immer schlimmer wurde. Doch auch die Meds schlagen nicht wirklich an. Fast jeden Tag habe ich entweder Panikattacken, mir geht es über stunden einfach nur schlecht oder ich habe ganz schön starke Wutausbrüche die dann darin enden das ich mehrfach gegen eine Wand schlage sodass diese blau wird. Ist zwar keine gute angewohnheit aber in diesen momenten hilft es mir. Jetzt versucht meine Vermittlerin der ARGE, da ich ja seit 7 Wochen arbeitslos bin, mich wieder in den gleichen Beruf zu Pressen doch ich weiß dass das nicht möglich sein wird weil ich entweder wieder wegen dem Leistungsdruck oder wegen den vielen Menschen Panikattacken bekommen werde... Jetzt weiß ich nicht wie ich dagegen angehen soll denn meine Beraterin will mich nicht verstehen. Da ich momentan so viele Ängste habe weiß ich auch nicht ob ich überhaupt noch arbeitsfähig bin... Wie ihr merkt bin ich momentan etwas verzweifelt... Weiß vielleicht jemand weiter oder hat einen Rat?
LG
05.09.2016 10:13 • • 29.10.2016 #1