Ich hatte immer im Leben Pech einen passenden Job zu finden. Ich habe in meinem Leben bisher knapp über ein Jahr gearbeitet, hatte mir aber immer Mühe gegeben Arbeit zu finden und unzählige Bewerbung geschrieben und verschickt, jedoch bekam ich immer wieder nur absagen oder gar keine Antwort. Jetzt bin ich seit über 3 Jahren arbeitslos, mein letzter Job war befristet für 3 Monate und er wurde nicht verlängert. In den 3 Jahren habe ich schätzungsweise über 600 Bewerbungen verschickt und sogar Jobcoaches oder Bewerbungstrainer können es sich nicht erklären was der Grund sei. Mein Lebenslauf als auch mein Bewerbungsschreiben wurde mehrere Male umgeschrieben, da mein Lebenslauf auch Lücken aufweist wurden diese sozusagen ausgebessert. Ich habe sogar, um einen Job zu bekommen, zwei Lehrabschlüsse nachgeholt (Einzelhandelskaufmann und Bürokaufmann) und sogar ein 3 monatiges Sachbearbeiterpraktikum in einer Übungsfirma gemacht. Nicht mal da, bekam ich auch nur ein Vorstellungsgepräch.
Was gerne machen würde wäre im Modeverkauf zu arbeiten, da ich sehr modeorientiert bin oder eben im Büro. Aber dies sind nicht die einzigen Jobs auf die ich mich bewerbe, ich bewerbe mich auch bezüglich Verkauf in anderen Branchen.
Mittlerweile habe ich Angst davor nie wieder Arbeit zu kriegen und keine Pension einmal zu erhalten. Ich werde aber nicht aufgeben.......
12.11.2017 16:42 • • 19.05.2018