Kommt eure angst nun von der arbeit oder von dem stress auf der arbeit? Gibt es denn keine Möglichkeit eine arbeit zu finden die besser zu euch passt und auch spass macht? Oder ist es angst vor attacken auf arbeit?
Bei mir hat auch jmd gekündigt und ich hab nen haufen am hals. Ich setz mich auch leicht unter druck aber ich hol mich dann wieder runter und sage mir ich kann nur so schnell wie ich kann . Ich teile mir meine arbeit in ganz ganz wichtig, ganz wichtig, wichtig etc. ein. Man ist ja keine Maschine. Aber aus trotz weniger zu machen würde mir nicht einfallen. Viel ausgleich schaffen auch auf arbeit ist wichtig, minipausen einlegen, nen tee machen, kurz mal raus, kurz mal bewegen, kurz mal nur aus fenster gucken etc. Viel trinken.muss ich auch noch üben. Wenn ihr alles getan habt dann habt ihr alles getan, man kann nicht mehr als man kann. Nein sagen , auch mal arbeit abgeben.
Oder eben andere arbeitsstelle suchen die mehr spass macht. Oder in der Freizeit für Ventile sorgen. Sport, , entspannung, kurse oder was auch immer euch glücklich macht.
Jeder der viel arbeit hat ist hin und wieder gestresst oder im eimer. Gefährlich wird erst dauerstress, also wenns keine tage mehr zwischen drin gibt die ohne stress verlaufen. Dann muss man aber eben den druck abbauen und den arbeitsalltag so gut es geht einteilen. Ich könnte mein Team nicht einfach im stich lassen.aber ich mag meine arbeit ja auch sehr. Ich war die letzten 3 Jahre nur einmal 3 tage krank wegen einer Erkältung. Und die chefs müssen auch erstmal personal finden. Wir brauchen dringend jmd und machen ständig teure anzeigen und es bewerben sich fast niemand oder welche die einfach keine erfahrung haben aus meiner Branche. Hmmm...aber ich weiss es ist nun erstmal ne notsituation. Und wie gesagt an dem Dauerstress arbeite ich jetzt auch, dass ich den nicht mehr so sher an mich ran lasse.klappt auch nicht immer, dass merke ich wenn es zu einrr attacke kommt oder ich wieder halsenge bekomme, dann weiss ich ich habe wieder zu viel gemacht als ich kann oder aushalte und ich versuchs wieder zu ändern.
05.10.2015 21:54 •