zum thema escitalopram (cipralex), da hast du schon recht, jedes ssri kann bei menschen besser oder schlechter wirken. ne freundin von mir hatte cipralex von firma xy (ich hab nu keine ahnung von wem genau), dies wird aber nu nich mehr von ihrer krankenkasse übernommen, nu bekommt se escitalopram von ner anderen firma - und seitdem gehts ihr körperlich grotten. vll. zufall, vll liegt es an der zusammensetzung des anderen medis 8an sich ja das gleiche), ich weiß es nicht. habe aber schon von einigen freunden, die tabes nehmen gehört, dass selbst die an sich gleichen sachen von unterschiedlichen herstellern unterschiedlich wirken. ich hab da ehrlich gesagt bei citalopram nie so drauf geachtet. dachte immer, dass sei immer dat gleiche. erfahrungen?
ich werde wie gesagt erst ma citalopram ausschleichen und in der reha unter aufsicht testen wie mein körper nach 7 jahren dann mal eine längere zeit ohne tabletten reagiert 8in zusammenhang mit den rehamaßnahmen, sport + ernährung + therapeutischen angeboten). wenn ich merke, dass es keinen riesen unterschied zu dem jetzigen zeitpunkt macht werde ich vorerst nichts weiter nehmen, merke ich,d Ar. es gar nicht geht teste ich fluoxetin. und wenn das auch doof is teste ich escitalopram. im endeffekt muss man evtl halt nen paar sachen testen, wobei es sich halt immer um ssri´s handelt. mal schauen wie das wird.