App im Playstore
Pfeil rechts
18

Ich wäre froh , wenn ich nix zu tun hätte

Der ganze Stress macht mir nur mehr Angst

ich denke, ein gesunder mix ist halt am besten. massig stress is schlecht (bzw gut für angstattacken), nix zu tun ist schlecht. ein mittelmaß ist am besten, nur ist es schwer immer genau das zu treffen.

meine bewertung war ok. also eine drei (war kein arbeitszeugnis). da konnte man mich auch nun schlecht anders bewerten, da ich ja ohne kenntnisse in der verwaltung angefangen habe. selbst beim thema belastung wars es eine 3 (wobei 1 schlecht und 5 super ist). meine chefin meinte zwar, dass sie da überlegt hat, aber da sie meine krankheit ja nicht mit in die wertung n ehmen darf, ich immer offen war und sie wusste was sache ist konnte sie dann auch ohne probleme mir eine 3 geben (verkraftet die in seinem tätigkeitsbereich üblicherweise auftretenden belastungen und konflikte; zeitdruck und wechselnde arbeitsbedingungen beeinträchtigen seine leistungsfähigkeit kaum)

nun schicke ich nachher noch meine bewerbung ab für eine neue stelle ab. allerdings habe ich da schon angerufen weil ich was wg formellen voraussetzungen wissen wollte und da sagten die, ich sei ja eig überqualifiziert. naja ich hoffe, ich habe es im anschreiben gut genug formuliert, dass ich den job dennoch unbedingt möchte und geeignet bin

A

Arbeitet ihr normal oder Krank geschrieben? Familie?

x 3

Bei mir ist es so, dass ich phasenweise massig zu tun habe, was in totalen Stress ausartet, in anderen Phasen habe ich kaum etwas zu tun, so wie in den letzten zwei Wochen. Ich habe zum Glück ein eigenes Büro und kann dann ungestört surfen, aber auf Dauer ist es schon frustrierend. Wenn es mir zuviel wird, gehe aber von mir aus auf meine Kollegen zu, ob sie mir nicht etwas delegieren können. Da findet sich meistens etwas und wenn es auch nur Akten einsortieren ist.
Kannst du denn nicht auch aktiv nach Arbeit fragen?

mach ich meist schon. ab und an recherchiere ich dann etwas für meine chefin und erarbeite eine vorlage daraus. naja morgen habe ich wieder einen stapel unterlagen zur prüfung bekommen (also mein eigentliches täglich brot^^). ergo was zu tun. heute habe ich zumeist an meiner bewerbung gefeilt. mittlerweile gefällt sie mir und ich schicke sie heute nachmittag ab^^

und danach das top wetter genießen.

Zitat von Giulia92:
Ich habe eine panikstörung und bin depressiv .
Morgens mache ich mich und meinen Dreijährigen fertig für den Tag ran fahre ich ihn zur Betreuung danach meinen Freund zur Arbeit und danach Arbeite ich von 8 bis 17.00 nach der Arbeit hole ich direkt meinen Zwerg ab danach meinen Freund ran geht's ab nach Hause dort wartet der Haushalt der Zwerg möchte auch noch Zeit mit mir haben also spiele ich mit ihm Fachbereiche ich zu schlafen was meistens vor 1 Uhr nichts wird und ran das Spiel von vorne ....aber ich fühle mich alles a rede als geregelt

Das ist ja Megastress, alle Achtung davor, das Du das aushältst. Bist Du in Behandlung wegen deiner Depression? Fühl Dich umarmt. LG

puh nachdem ich donnerstag und freitag schon krank zu hause war is es heute abend wieder besonderns unangenehm. den tag über wars ok, aber so seit ner halben stunde. übelkeit, herrasen, hitzewallungen, einfach dieses widerliche körperliche gefühl. ich weiß nich obs ne panikattacke wird. ich werde gleich mal eine pmr machen. wenns nich besser wird gibt es ne halbe tavor.

und nun kommt noch ein magen darm infekt dazu. ich feier gerade meine mist gesundheit...

PMR ?

progressive muskelrelaxion (entspannung) nach jacobsen. nützt allerdings nichts bei ner magendarminfektion^^

Bist du mittlerweile mal auf escitalopram umgestiegen?

nein das bespreche ich am 1.7. mit meiner psychaterin. allerdings habe ich bisher eher gehört, dass das das gleiche wie citalopram sein soll. aber das kläre ich in 2 wochen ab. und wenn sie sagt, das kann was bringen wechsel ich

Escitalopram ist das gleiche wie Cipralex, nicht wie Citalopram.

Der Wirkstoff ist der selbe. Nur die unnötigen Substanzen wurden entfernt.
Escitalopram ist gewissermaßen reiner. Es wirkt daher fast zu 100% nur auf Serotonin.

ich fühl mich gerad so derbe schei.... auf der einen seite habe ich seit samstag magen/darm probleme (evtl nen virus) und kämpfe seit vergangenem mittowch permanent mit angstattacken. habe gerade auch wieder eine halbe tavor genommen. gleich arzttermin.
auf der anderen seite gönne ich es mir nicht richtig krank zu sein, ich denke an die arbeit, daran, dass ich momentan sehr oft krank geschrieben bin, was die on mir halten, was an arbeit liegen bleibt usw. schlechte gewissen halt.

es ist zum mäuse melken... es lief alles so gut und seit ende april alles so schei.... ich komm da gerade echt nicht raus aus diesem loch.

so krank geschrieben.
meine ärztin meint zudem, da cipralex im endeffekt das gleiche ist wie citalopram (nur ein mini unterschied) sollte ich lieber überlegen und mit meiner psychaterin absprechen, was gänzlich anderes zu nehmen. sie schlägt opiparmol vor.

Naja. Also ich hab da schon nen deutlichen Unterschied gespürt. .. am besten einfach ausprobieren.

Opipramol find ich weniger wirksam und macht müde.

oha ok. müde machen ist doof^^ jau ich werde das besprechen. vll teste ich auch erst escitalopram und wenn das nicht so toll ist (hm nach nem halben jahr denke ich kann man da seriös was zu sagen) kann ich ja immer noch umsteigen. wobei ich auch hoffnung auf die kommende tiefenpsychologische therapie setze und schaue, ob ich mit hilfe derer die tabletten vll loswerden kann.

denn für mich bin ich solange krank, wie ich gezwungen bin die tabletten zu nehmen. und das bin ich momentan.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Maldur,

ich nehme Ecitalopram 10 mg + Opipramol 150mg.
Opipramol wirkt ja nicht so stark stimmungsaufhellend - macht eher müde (deswegen nehme ich 100mg abends), beruhigt und wirkt recht schnell angstlösend.
Ich komme ganz gut mit der Kombi zurecht....
Liebe Grüße
KDA

ah ok , danke für die info. ja das angstlösende und beruhigende is wichtig

ich habe heute postalisch ein einladung zu einem freiwilligen betrieblichen eingliederungsgespräch von meinem arbeitgeber erhalten (wie erwähnt, bin ja im öffentlichen dienst). finde ich eig ne gute sache. wusste nicht, dass es sowas gibt bei uns. werde ich kommende woche mal einen termin vereinbaren.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore