progressive muskelrelaxion nach jacobsen (oder auch progressive muskelentspannung). hilft mir eig fast immer. diesmal auch, nach 10 min (dauert an sich so 25, nach anleitung von cd) eingepennt.
oh, lorazepam nehme ich nur absolut selten, dieses kalenderjahr komme ich glaube ich auf 3 x eine halbe tablette 2,5 mg (also 3 x 1,25). nur im notfall. dazu ab udn an einen schlaf- und nerventee von bombastus. den hatte ich vorhin auch, brachte nichts. nun bin ich zb total entspannt, aber psychisch gehts mir nich gut 8vorwürfe? hoffnungslos?). nehme wie schon mal geschrieben seit 7 jahren citalopram. aber nur 20 mg. vll ist das zu wenig bei meiner masse (1,84 / 112 kg). am 1.7. is termin bei psychaterin u.a. auch wg medikationseinstellung.
ich werde die tage (wahrscheinlich morgen^^) zu meinem hausarzt und mir eine liste kassenzugelassener therapeuten besorgen und dann anfangen rumzutelefonieren wg eines geeigneten für eine analytische psychotherapie. wartezeiten sind ja immer lang... verhaltenstherapie ist ja nun durch und auch wenn sie mir eine hilfestellung war, innerlich bin ich weiterhin aufgewühlt und zerrissen oftmals. die letzten tage waren gut, heut nicht.
allerdings, auch wenn ich es ungern darauf schiebe, heute glaube ich wirklich,d Ar. es der kreislauf war, der wg dem wetter verrückt spielte (und dann daraufhin über das vegetative nervensystem die unruhe entstand). momentan ist es wettertechnisch echt ätzend. warm, kalt, warm, kalt, warm, kalt... ich bin schon lange wetterfühlig, und wenn man dann kreislauf absacken hat kommt die angst. als wenn es unter der oberfläche brodelt, sie bricht nicht wirklich aus, ab und schwappt sie über, aber das wars. durch den spaziergang ind er mittagspause, der halben tavor und der pmr inkl. schlafen habe ich das ganze wieder auf ein erträgliches maaß heruntergeköchelt.
ich weiß noch nciht, ob ich morgen zur arbeit gehe. kollegin hat zwar geburtstag (das letzte was ich heut gemacht habe, war ihren platz zu schmücken und geschenk vorzubereiten), aber ma gucken. nervend ist ja weiterhin die tatsache, dass ich einfach ncihts auf der arbeit zu habe (daher auch gestern eine bewerbung geschrieben). man kommt morgens hin und weiß noch nciht wie man den tag rumbekommen soll...
27.05.2015 16:45 •
#148