App im Playstore
Pfeil rechts
18

am 01.07. habe ich termin bei meiner psychaterin. da werde ich das thema analytischer psychotherapie angehen. ich habe nun eine verhaltenstherapie hinter mir und kenne eine menge möglichkeiten, die situationen zu bekämpfen. nur die frage, wieso man sich verhält wie man sich verhält, die wurde dadurch nicht geklärt.

Ich arbeite noch nicht, möchte aber unbedingt wieder. Meine Kinder sind nun nicht mehr so klein und würde so gerne stundenweise was tun, wobei es schwer ist was zu finden.
Hoffe ich bekomme es dann auch hin

A


Arbeitet ihr normal oder Krank geschrieben? Familie?

x 3


in welchem bereich denn?

puh, heute ist wieder so nen tag... seit 2 stunden ca ziemliche kreislaufprobleme auf arbeit und druck. habe zur pause schon einen spaziergang gemacht, hat nur bedingt geholfen. gegessen habe ich was (2 große brötchen mit wurst bzw käse heute morgen bzw vormittag, nun nen großes corny müsliriegel. trinke gleich einen entspannungstee und werde um 1430 gehen (habe dann meine sollzeit erfüllt).
ich weiß nicht woran es heute liegt. evtl weil ich wieder mal kaum was zu tun hatte, vll am mega komischen wetter. es ist zum mäuse melken. dieser schwindel nervt dabei am meisten.

14.30 Uhr? Da hätte ich auch gerne Feierabend! !

bin ja um 0655 da gewesen und muss nur 7 h am tag.
habe noch um 14 uhr ne halbe tavor genommen. bin nun zu hause und fühle mich, als wenn mein körper im notmodus läuft. tavor + kreislauf im keller. esse nun einen apfel noch, dann eine pmr und schlafen

PMR?

Nimmst du noch andere Medis außer Lorazepam?

progressive muskelrelaxion nach jacobsen (oder auch progressive muskelentspannung). hilft mir eig fast immer. diesmal auch, nach 10 min (dauert an sich so 25, nach anleitung von cd) eingepennt.

oh, lorazepam nehme ich nur absolut selten, dieses kalenderjahr komme ich glaube ich auf 3 x eine halbe tablette 2,5 mg (also 3 x 1,25). nur im notfall. dazu ab udn an einen schlaf- und nerventee von bombastus. den hatte ich vorhin auch, brachte nichts. nun bin ich zb total entspannt, aber psychisch gehts mir nich gut 8vorwürfe? hoffnungslos?). nehme wie schon mal geschrieben seit 7 jahren citalopram. aber nur 20 mg. vll ist das zu wenig bei meiner masse (1,84 / 112 kg). am 1.7. is termin bei psychaterin u.a. auch wg medikationseinstellung.

ich werde die tage (wahrscheinlich morgen^^) zu meinem hausarzt und mir eine liste kassenzugelassener therapeuten besorgen und dann anfangen rumzutelefonieren wg eines geeigneten für eine analytische psychotherapie. wartezeiten sind ja immer lang... verhaltenstherapie ist ja nun durch und auch wenn sie mir eine hilfestellung war, innerlich bin ich weiterhin aufgewühlt und zerrissen oftmals. die letzten tage waren gut, heut nicht.

allerdings, auch wenn ich es ungern darauf schiebe, heute glaube ich wirklich,d Ar. es der kreislauf war, der wg dem wetter verrückt spielte (und dann daraufhin über das vegetative nervensystem die unruhe entstand). momentan ist es wettertechnisch echt ätzend. warm, kalt, warm, kalt, warm, kalt... ich bin schon lange wetterfühlig, und wenn man dann kreislauf absacken hat kommt die angst. als wenn es unter der oberfläche brodelt, sie bricht nicht wirklich aus, ab und schwappt sie über, aber das wars. durch den spaziergang ind er mittagspause, der halben tavor und der pmr inkl. schlafen habe ich das ganze wieder auf ein erträgliches maaß heruntergeköchelt.

ich weiß noch nciht, ob ich morgen zur arbeit gehe. kollegin hat zwar geburtstag (das letzte was ich heut gemacht habe, war ihren platz zu schmücken und geschenk vorzubereiten), aber ma gucken. nervend ist ja weiterhin die tatsache, dass ich einfach ncihts auf der arbeit zu habe (daher auch gestern eine bewerbung geschrieben). man kommt morgens hin und weiß noch nciht wie man den tag rumbekommen soll...

und nein, ich bleibe heute (und morgen) zu hause. arbeit ist momentan keine ablenkung, dadurch, dass ich dort so gut wie nichts zu tun habe habe ich nur zeit zum grübeln und in was hineinsteigern. kommende woche termin mit chefin. ich werde ihr vorschlagen, ob ich nicht in anderen abteilungen aushelfen kann, bekomme ich doch immer mit wie die da in arbeit versinken, mal schauen wie flexibel die sind.

diese depressionen momentan machen mich fertig. die letzten tage ging es eig. gestern und nun gerade wieder widerlich hoch zehn... es ist zum mäuse melken.

naja, mal schauen was die kommende woche bringt. sonst lass ich mich nen monat krank schreiben...

heute den ganzen tag veranstaltung gehabt, blablabla. mein hirn is matsch^^ zum glück hat ich mein handy dabei und konnt surfen...

morgen gespräch (mal wieder^^) mit chefin, diesmal über bewerbung bei ner neuen stelle und für ne interne stelle. zudem gucken ob ich in anderen abteilungen mitwirken kann, zur unterstützung. ma gucken wie das wird.

Zitat von Maldur:
naja, mal schauen was die kommende woche bringt. sonst lass ich mich nen monat krank schreiben...


Ja cool. So nen Job hätte ich auch gerne.

Arbeiten, wann ich Lust hab. Auf der Arbeit nur Chillen.

glaub mir, auf der arbeit nur chillen ist kacke auf dauer. bzw. ich gehör zud en menschen, die danna uch was zu tun brauchen. wenn man da nur rumsitzt kommt das gedankenkarussell. das nervt arg.

ich habe freitag eine erste sitzung bei einem neuen therapeuten. dieses mal analytische osychotherapie.- mal schauen wie es wird, wie der ist und was er meint.

ich war heute fast zehn Stunden im Büro.
Wie eigentlich meistens

Wir haben dermaßen viel zu tun und keine Besserung ist in Sicht.

Bei so viel Arbeit habe ich im wahrsten Sinne des Wortes einfach keine Zeit für Angst.

Ich merke an solch stressigen Tagen dann erst abends, dass ich den ganzen Tag mehr oder weniger angstfrei war und das jagt mir dann erstmal einen Schrecken ein.
So von wegen : Oh mein Gott, wie fahrlässig von mir

Wäre ich ohne Job würde ich sicher eingehen vor Angst, weil ich dann einfach zu viel Zeit hätte, mich gedanklich ständig mit dem was wäre wenn zu befassen.

so ist es ja bei mir. stell dir vor, du sitzt im büro, musst ja da sein, und hast nichts, also so rein gar nichts zu tun... das is so zum kotzen...

Zitat von Maldur:
so ist es ja bei mir. stell dir vor, du sitzt im büro, musst ja da sein, und hast nichts, also so rein gar nichts zu tun... das is so zum kotzen...



das glaube ich dir.
Da würden die blöden Gedanken auch mit mir durchgehen
Sponsor-Mitgliedschaft

wenn ich viel zu tun habe bekomm ich auch weniger angstattacken. naja, ma schauen wie es nun wird in zukunft. ob das freitag klappt und der therapeut der meinung ist, dass wir eine therapie machen können.

und ich bin auf morgen gespannt, bekomm ich ne beurteilung meiner bisherigen arbeit der letzten 13 monate

Ich habe eine panikstörung und bin depressiv .
Morgens mache ich mich und meinen Dreijährigen fertig für den Tag ran fahre ich ihn zur Betreuung danach meinen Freund zur Arbeit und danach Arbeite ich von 8 bis 17.00 nach der Arbeit hole ich direkt meinen Zwerg ab danach meinen Freund ran geht's ab nach Hause dort wartet der Haushalt der Zwerg möchte auch noch Zeit mit mir haben also spiele ich mit ihm Fachbereiche ich zu schlafen was meistens vor 1 Uhr nichts wird und ran das Spiel von vorne ....aber ich fühle mich alles a rede als geregelt

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore