App im Playstore
Pfeil rechts
18

so, nu erst ma frei bis einschl. montag^^

Toll. Ich muss morgen arbeiten trotz öffentlichem Dienst?

A


Arbeitet ihr normal oder Krank geschrieben? Familie?

x 3


joa ich hab morgen halt normal urlaub genommen

Aaaaaaachso

puh, ich bin froh, dass morgen frei ist. gestern abend hatte ich gegrillt. später gabs noch chips und cola (zum esc)das war wohl etwas viel für meinen magen. mir wurd irgendwann derbe schlecht, habe mich einmal übergeben (ok, ja is ekelig, aber war freiwillig). bin dann ins bett (deutschland ja eh null punkte) und habe versucht zu schlafen. ging auch irgendwann, hatte im hintergrund entspannungsmusik laufen. aber war auch derbe angespannt und mir war schweinekalt.
nun nach so 7 stunden schlaf bin ich immer noch sehr angespannt, und mein magen rumort noch. zum frühstück gibt es nun einen apfel und einen magentee, danach lege ich mich noch mal hin. nachher auf jeden fall ein spaziergang, evtl ins fit.

das geht gleich in die psyche, gab auch nen angstschub gestern (wenn auch nur einen kurzen). hatte gestern eh den ganzen tag eine anspannung verspürt. bin abends dann noch 45 min spazieren gegangen, das tat gut. das fettige essen danach nicht. der grund war sicher, dass ich unterbewusst wusste, dass das essen schlecht ist (zu fettig, ungesund, nicht gut für die figur, viel zu spät für sowas schweres (grill war zuletzt um 0 uhr ca an), ich werde das essen eh bereuen usw.). und so kam es dann ja auch...

habt irh das auch schon mal gehabt, dass ihr nach fettigem essen eine pa hattet?

Isst du sonst nie ungesund?

doch. aber selten in der masse. also das war echt viel grillfleisch (und nich wirklich gut , von penny) und kartoffelsalat, dazu die chips und pepsi. also eig echt ungesund... früher (hach ja, früher...) konnt ich das ohne mit der wimper zu zucken ab^^ aber heute nich mehr. hab vor fast 2 jahren hier im forum schon einmal einen thread eröffnet, magen und psyche. also das thema verfolgt mich permanent, dann gehe ich es einige wochen gesund an, alles tutti, nur um dann wieder in alte muster zu verfallen...

Habe häufig Magenschmerzen, wenn es mir psychisch nicht gut geht, kann dann meist auch keine feste Nahrung zu mir nehmen. Jetzt gerade auch wieder. Ich war gerade dabei mir etwas zu Essen zu machen als das Kopfkino losging und schon waren Apettit und auch Hunger weg, trotzdem habe ich ein bisschen Essen in mich rein gezwungen.

Nun tut das Bäuchlein wieder weh und mir ist schlecht, mich übergeben werde ich aber nicht - weder freiwillig noch unfreiwillig, aber das wenige Essen liegt wie ein Stein im Magen. Mich wundert, dass ich überhaupt etwas essen konnte. ich ärgere mich über mich selber, dass ich es getan habe, denn es war klar, dass ich danach Probleme bekommen würde. Aber manchmal ist man einfach blöd...

Ist bei Dir die Menge das Problem oder die Art der Nahrung (gesund/ungesund)? Das ist bei mir total egal, wobei ich richtig ungesund gar nicht esse. Besser bekommen mir meist flüssige Sachen, Suppe oder Smoothie, schlägt mir nicht so auf den Magen.

menge eig in erster linie. ich habe das problem, dass ich sehr shcnell esse. also dieses langsam zerkauen, bewusste essen liegt mir eig gar nicht. ich übe es immer wieder aber klappt nicht. komme mir dabei auch irgendwie dämlich vor. ergo, der magen bekommt große mengen, häufig nicht so super zerkautes, fettiges essen. dass der dann in die knie geht ist kein iresen wunder.
ich habe keine unverträglichkeiten in dem sinne, auch wenn glutamat oder geschmacksverstärker schon ab und an sich bemerkbar machen (stichwort asiatisches essen). gestern zb wusste ich,d Ar. das letzte stück fleisch eins zuviel war, aber hatte appetit und daher gegessen. das war dumm

Schnelles in sich hinein Schlingen ist in der Tat fatal. Alte Gewohnheiten abzulegen aber bekanntlich gar nicht so einfach... Ich baue beim Essen kleine Pausen ein, dann merke ich schneller, wenn ich satt bin, ehe es zu spät ist und ich zu viel gegessen habe, mir hilft das.

jau. pausen versuch ich auch ab und an, aber dann is essen kalt. das auch nervig^^
im endeffekt wars gestern ein wiederholter schuss vorm bug, der mir klar machte, dass ich es wieder fettärmer angehen muss/werde. wieder mehr geflügel, kein schwein.

gerade einen 75 min spaziergang gemacht. nun kaputt, aber tat gut. traumwetter.

Wäre es jetzt arg böse zu sagen....musst du mehr Alk. trinken, de hilft mit dem fett und es gibt nen guten Grund für den Fischreier

Spaß beiseite, kleinere Portionen auf den Teller legen kleinere Stücke schneiden....oder lernen durch Schmerzen

jau, Alk. is an sich ne gute idee, leider trinke ich seit fast 3 jahren nichts mehr
jau, lernen durch schmerzen, irgendwie schaff ich es nie anders... manchmal glaub ich schon, ich bin nen borderliner..^^

Kann das sein, dass du irgendwann mal nach viel und fettigem essen eine ähnliche Erfahrung gemacht hast und dir schlecht wurde? ich denke mal das hast du abgespeichert und unterbewusst angst das dir nach schlechtem essen schlecht wird oder du hattest schonmal früher eine pa nach solch einem essen, die du dir gemerkt hast.
Ich hab nämlich auch oft pa nach dem essen, seit ich es mal das erste mal hatte und seitdem habe ich oft ein ungutes Gefühl beim essen aus angst danach eine pa zu bekommen. Vor allem wenn ich mit freunden esse oder essen gehe. Aber kann das natürlich nicht vermeiden, bzw übe ich dies erst recht und gehe öfter essen als vorher. Funktioniert wirklich gut auch zu hause essen geht besser.meist nur leichte pa. Versuche mich dann erst recht auf alles andere zu konzentrieren als auf meine Körper- reaktionen. Sicher spielt auch immernoch eine kleine erwartungsangst eine rolle. Leider esse ich seitdem deutlich weniger als früher. Weil wenn Volle Gefühl dazu kommt, dann endet es meist in einer pa. Ich müsste eigentlich erst recht immer wieder viel essen aber naja. Hab auch abgenommen seitdem. Schon durch die panikattacken als auch durch das weniger essen. Dabei ist abnehmen bei mir nicht so gut aber kann nichts dagegen machen. Kompensiere das mit Süßigkeiten versuchs zumindest.

naja, abgenommen habe ich seit ich die ganze kacke habe nicht^^ im gegenteil, mega zugenommen. es ist gut möglich,d Ar. ich nach einem essen schon einmal ne stärkere pa hatte, auch wenn ich mich nicht erinnere. im endeffekt ist es aber das zusammenspiel zw überfülltem magen, übelkeit, schlechtes gewissen und dann die angst.

Okay aber da weißt du ja dann was du zu ändern hast?!
Bei mir schlägt ne pa leider immer auf den darm

naja normal, magen/darm ist immer das erste was bei ner pa in mitleidenschaft gezogen wird. wenn man angesopannt ist schlägt es einen auf den magen. wenn man nervös ist auch. angst auch. shlechte laune, ärger, stress, alles schlägt einen auf den magen (und darm).

ich bin zb immer müde wenn ich angespannt bin. wie heute zb, gleich treffen mit meinem vadder (kp, das is immer irgendwie ne stresssituation)
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht schön, liegts an deinem vater oder an dem was ihr unternehmen wollt

Nicht bei jedem ist der Magen die Schwachstelle.
Ohrendruck. Rücken etc. sind auch sehr beliebt.

hm naja schwer zu sagen, irgendwie bekomm ich immer leichten druck, wenn ich mit meinem vadder was unternehmen wil/soll. liegt an der vergangenheit. er tut zwar alles eig für mich, aber durch seine schuld hab ich auch nen haufen schulden und bin der insolvenz, was das verhältnis belastet. zudem ist er eher so ein auf heile welt machen typ, gleichzeitig aber auch viel am jammern. er hat viele baustellen, da kann ich mit meinen eigenen nich auch noch helfen.

jau, ohrendruck, rücken etc. klar auch sympthome. ich denke nur, der magen ist bei sehr vielen auch betroffen. weil dort so viele nerven liegen.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore