Pfeil rechts
23

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein interessantes Video dazu gefunden was ich gerne einmal hier reinstellen möchte. Ich hoffe es hilft zu verstehen.

09.09.2024 13:17 • 10.09.2024 x 3 #1


19 Antworten ↓


Habs mir angesehen..........

A


Angstzustände verstehen

x 3


Zitat von Zwiebeltreter:
Habs mir angesehen..........

Genau so macht man das Auf dem Ergometer mit Streaming . Sehr gut. Sportlich . Du bist genau so bekloppt wie ich .,..

Zitat von Kermit:
Genau so macht man das Auf dem Ergometer mit Streaming . Sehr gut. Sportlich . Du bist genau so bekloppt wie ich .,..

Bekloppt ? Ja schon!
Schwimmen, Radfahren und Laufen sind mehr als Kreislauf- und Muskeltraining.
Man(n) kann dabei über Gott und die Welt nachdenken. Das eigene Leben und das eigene ERlebte nochmal Revue passieren lassen.

Als wehrloses Kind musste ich schlucken und schlucken musste ich auch noch im Arbeitsleben.
Hinuntergeschluckte unverdaute Erlebnisse, die ich als alter Mann nur noch als Fressanfälle, Nikotinschmachter oder Saufdruck fühlen kann,

Oder auch als Streitsucht, wo ich mit Person X oder Y heute noch zoffen möchte.
Die eigene Wut zu unterdrücken ist falsch, denn dann somatisiert sich die Wut eben in Fressanfälle.
Mit anderen Menschen zu zoffen mag zwar kurzfristig helfen, macht langfristig auch immer kränker.
Meine Therapie ist das *imaginäre Zoffen* beim Schwimmen, Wandern oder Radfahren!
Und dabei immer wieder die Rollen wechseln, vom Kläger zum Angeklagten.

und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern!
Balsam für die Seele.

Aber einem Feind zu vergeben, nur das meine psychosomatischen Probleme verschwinden, dass wäre zu einfach! VERGEBUNG um selber gesund zu werden? Klappt oft nicht!
Wer VERGEBEN will muss seinen eigenen Schatten erkennen.

Zitat von Zwiebeltreter:
Bekloppt ? Ja schon! Schwimmen, Radfahren und Laufen sind mehr als Kreislauf- und Muskeltraining. Man(n) kann dabei über Gott und die Welt ...

Wem sagst Du das. Beim Sport kann man wunderbar reflektieren und leider auch über vieles aus der Vergangenheit nachdenken. Mach Dir keinen Kopf. Ich kann meinen Vater heute noch nicht verzeihen was er mir und Mutter angetan hat. Er ist schon lange tot. War er eigentlich auch schon bevor er gestorben ist. Für mich zumindest. Die Schläge,die toten Tiere,der Psychoterror ich im Heim statt er im Entzug vom Alk.. All das und noch viel mehr macht es mir unmöglich. War nicht nicht mal auf seiner Beerdigung. Übrigens auch nicht bei der meiner Mutter,aber nur deswegen nicht weil er da war.

Es gibt Sachen,die kann man nicht vergeben,nur vergessen.

Später hatte ich Dank dieser tollen Erfahrungen meine Panikattacken. Therapien haben nur geholfen. Er nie.

Man(n) wird älter,ein bisschen weiser doch vergeben ,diesen Menschen nicht.

Es ist nicht so das ich es nicht wollte.Ich kann nicht. In mir kommt eine solche Wut hoch wenn ich daran zurück denke,das ich es lieber bleiben lasse.

Sport ist eine gute Sache um negative Gefühle und Ärger sowie Belastungen weg zu radeln,walken, joggen, schwimmen oder oder und.

Spart einem die Beruhigungspillen die man wahrscheinlich sonst nehmen müsste

Inzwischen habe ich mit mir genug zu tun,so das ich kaum noch an früher denke. Gott sei Dank. Und wenn wir beide, meine Katze und ich vom walken zurück sind und uns so anschauen während wir müde und erschöpft sind ,frag ich mich manchmal warum Menschen nicht so bedingungslos lieben können,warum treue und Loyalität ihnen abhanden kamen und frag mich manchmal was in ihrem süßen kleinen Köpfchen so vorgehen mag. Schade das sie nicht reden kann. Doch ihre Augen erzählen Bände. ..

Meine stille Begleiterin ,die ich nie mehr missen möchte. Ehrlicher als jeder Mensch den ich kennen lernte. Treuer, loyaler und liebevoller als so manch ein Drecksack.


Dann wird geschmust und gekuschelt und dann schläft meine kleine Mieze friedlich und bekommt Gott sei Dank ,von der infantilen Dummheit der Menschheit nichts mit.

Kriege, Geldgier,Hass, Eifersucht, Machtgier uvm. Ja Tiere sind manchmal die besseren Menschen.

Doch jetzt wünsche ich Dir und allen anderen erstmal einen schönen Dienstag ️️️

@Kermit mir ging es so ähnlich mit meinem Vater. Und das Schlimme , meine Mutter war auch nicht besser.
Ich habe auch eine Katze als beste Freundin.
Habe aber auch noch meine Kinder und Enkel. Aber die meiste Zeit bin ich alleine mit meiner Katze .
Die schönste Zeit hatte ich als Kind ein paar Jahre bei meinen Großeltern. Da wurde ich mit einem halben Jahr hin abgeschoben, da meine Schwester auf dem Weg war. Mit ca. 9 Jahren haben sie mich bei meinen Großeltern wieder rausgerissen und von da an war nichts mehr wie es war.
Darunter leide ich noch heute.
Meinem Vater hab ich auch nie vergeben meiner Mutter so halb. Sie ist jetzt 92 aber ihr Charakter ist immer noch toxisch.
Zum Glück trennen uns fast 400 km. Anrufen tu ich nur einmal die Woche. Hinterher frag ich mich immer warum?
Mit meiner Schwester verbindet mich nichts.

Zitat von Kermit:
frag ich mich manchmal warum Menschen nicht so bedingungslos lieben können,warum treue und Loyalität ihnen abhanden kamen und frag mich manchmal was in ihrem süßen kleinen Köpfchen so vorgehen mag. Schade das sie nicht reden kann. Doch ihre Augen erzählen Bände. ..


Der Mensch und die Liebe ist ein sehr schwieriges Thema und als Starverkäufer, der von der Waschmaschine bis zum Smarthome ALLES verkaufen konnte, selbst Lebensversicherungen und Bausparverträge, kann ich nur sagen, dass meine Vertriebskollegen welche den Glauben an Jesus verkaufen wollen, schon dazu beitragen, dass Menschen sich vom Glauben abkehren.

Jesus (aber auch Buddha oder Mohammed) ist kein Staubsauger oder ein Bausparvertrag!
Und ich musste schon oft schmunzeln, wenn Sektenjünger mich zum Glauben bekehren wollten

Die LIEBE zu den Bäumen
Die LIEBE zu den Tieren

Ich hätte die LIEBE niemals kapiert, wäre mein Sohn nicht mein Lehrmeister gewesen.

Ja Demut würde manch einem auch gut stehen anstatt vor anderer Leuten Tür zu kehren obwohl man nicht einen Schritt meines Lebens in meinen Schuhen gelaufen ist.

Gibt halt viele neidische Stänkerfritzen,die mit sich selbst nicht im reinen sind und ihrer eigenen Unzufriedenheit zu Liebe anderen das Leben schwer machen wollen.

Dann bekommen sie die passende Antwort und sind noch unzufriedener.Was soll Mann(n) dazu noch sagen. Gar nichts mehr

Ja Dein Kleiner ist ja zuckersüß. Schön das Du so viel lernen kannst von ihm und uhr Euch so gut versteht.

Was die Zeugen Jehovas betrifft. Denen nach zu urteilen sollte Jesus persönlich mir schon seit 2 Jahren begegnen. In physischer Form. Weil die das gesagt haben

Du kannst Ihnen ja mal einen Staubsauger aufschwatzen. Der kommt dann wenigstens prompt.

Ja. Gibt schon lustige Sachen im Leben.

Zitat von Kermit:
Ja Dein Kleiner ist ja zuckersüß. Schön das Du so viel lernen kannst von ihm und uhr Euch so gut versteht.

Heute ist mein Kleiner 28 Jahre alt und einen Kopf größer als ich.

Was für mich so wichtig war, sämtliche Assotiationen zu lernen.
Ein Beispiel: Mein Kleiner biss in eine Bratwurstsemmel und der Senf kam schon zur Seite raus. Mir wurde es glühend heiß und ich wusste es ist nur eine Assotiation bzw die Folge von Dressur mit Schlägen.

Tiefe Programmierung lautete : Wenn Du Dich schmutzig machst wirst Du grün und blau geschlagen !

Jedoch bin ich trotz dieser schlimmen Störungen nie auf meinen Sohn losgegangen sondern habe von Pontius bis Pilatus die Psychologen und Psychiater gefragt, wie man eine solch tiefe Fehlschaltung reparieren kann! Gefragt habe ich viele Leute, eine gescheite Antwort nirgends erhalten !
Wenn ich heute noch mit Essstörungen zu kämpfen habe, dann sind es solche Kleinkindängste und sehr sehr viele Menschen haben solche Störungen! Ganz reparieren werde ich es wohl nicht können, aber mir reicht es, wenn es jedes Jahr ein wenig besser wird!

Zitat von Zwiebeltreter:
Heute ist mein Kleiner 28 Jahre alt und einen Kopf größer als ich. Was für mich so wichtig war, sämtliche Assotiationen zu lernen. Ein Beispiel: Mein Kleiner biss in eine Bratwurstsemmel und der Senf kam schon zur Seite raus. Mir wurde es glühend heiß und ich wusste es ist nur eine Assotiation bzw die Folge von ...

Na schau mal da der Kleine ist fast 2 Köpfe größer wie der Papa.

Ja da kannst Du mal sehen, was ein wenig Senf so triggern kann und dann versuch ich den Leuten zu erklären, was Psychosomatik bedeutet. Alte Traumata, nicht bewältigte Probleme oder falsche Erziehung .Siehe Dein Beispiel uvm.

Aber Nein, die körperlichen Symptome können ja nicht von der Psyche kommen, weil nicht sein darf, was sehr wohl sein kann.

Da kommst Du Dir dann auch vor wie Humpe und denkst Dir manchmal...ob die Wand vor mir es schneller verstanden hätte ?


Dann brauch ich manchmal ein wenig Pause vom Forum hier. Ich bin mir jedoch sicher das Dein Sohn...andere Gedanken im Kopf hat wenn Dir mal der Senf aus dem Brötchen tropft.

Heißt...hast alles richtig gemacht.

Zitat von Kermit:
Dann brauch ich manchmal ein wenig Pause vom Forum hier. Ich bin mir jedoch sicher das Dein Sohn...andere Gedanken im Kopf hat wenn Dir mal der Senf aus dem Brötchen tropft.

Heißt...hast alles richtig gemacht.


Ganz so einfach ist es nicht, aber meine Schwiegertochter unterstützt mich sehr !

Wenn mein Großvater ein Softie gewesen wäre, hätte er 1914 bis zur Gefangennahme 1917 die Schützengräben nicht überlebt. Mit 150 Mann sind sie los um einen Bunker zu stürmen, 13 Mann überlebten, mein Opa war dabei.
Mein Opa hat meinen Vater grün und blau geschlagen
Mein Vater hat mich grün und blau geschlagen und so lag es an mir den roten Faden der Gewalt zu durchbrechen!

Aber stell Dir das nicht so einfach vor, denn Frauen versuchen ganz schnell Gewalttäter in willenlose Ochsen zu verwandeln! Manchmal wollen die Frauen die Oberhand haben (meine Frau heute nicht mehr) und da kann es zu sehr bösen Konflikten kommen.

Der Dampf/Aggression meines Großvaters und meines Vaters liegt aber auch in den Genen meines Sohnes und somit ist das Thema noch lange nicht vom Tisch! Aber ich kenne mich aus
mit Aggressionen und Psychosomatik und so kann ich das hoffentlich mal meinem (ich warte noch drauf) Enkel geben. Und so werde ich meinem Enkel die Geschichten erzählen, die mein Großvater mir erzählt hat.

Zitat von Zwiebeltreter:
Ganz so einfach ist es nicht, aber meine Schwiegertochter unterstützt mich sehr ! Wenn mein Großvater ein Softie gewesen wäre, hätte er 1914 bis zur Gefangennahme 1917 die Schützengräben nicht überlebt. Mit 150 Mann sind sie los um einen Bunker zu stürmen, 13 Mann überlebten, mein Opa war dabei. Mein Opa hat ...

Bis auf die Gewaltanteile eine schöne Story. Über Frauen brauchste mir nichts erzählen. Da braucht Ma(n) ein dickes Fell. Wie hat Hans Albers mal gesungen ? Beim ersten mal da tut,s noch weh .... inzwischen nicht mehr ,da Vertrauen zu oft enttäuscht wurde. Bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Was das Thema Selbsteinsicht betrifft beim weiblichen Geschlecht, so gibt es selten Damen, die das zulassen oder gar beherrschen. Wo wir gerade bei beherrschen sind.

Ich lass mich weder dominieren noch verbiegen. Wäre ja noch schöner. Wer einen Ochsen sucht der gehe in den Stall . Da stehen jede Menge.

Mein Vater war auch im Krieg, mit der denkwürdigen Meinung er müsse mich hart machen fürs Leben. Im zarten Alter von 8 oder 9 Jahren ?

War gar nicht nötig. Er hat damit mehr Schaden angerichtet als er kapiert hat glaube ich. Wer aus dem Knast kommt einen Freund mitbringt ,der sich in seiner Abwesenheit mit meiner Mutter vergnügen sollte und sich fast an ihr vergangen hat ,der ist ein riesen Ar....h. Als der Typ auf meine Mutter wollte und ich mit 9 Jahren wusste wo die Pistole lag ,ratet mal wer diesen Idioten ganz schnell raus bekam aus der Wohnung. Ich mit 9 Jahren. Der ist *beep* aus dem Haus gerannt während mein Erzeuger sich am gegenüber liegenden Kiosk hat vollaufen lassen. wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen runter spülen. Schätze sie haben ihm im Knast mal den Arsc...gerettet und dafür sollte dann meine Mutter bezahlen.

Ja meine Kindheit war besonders schön. Ich sollte mal meine Memoaren schreiben.

Zitat von Kermit:
Bis auf die Gewaltanteile eine schöne Story. Über Frauen brauchste mir nichts erzählen. Da braucht Ma(n) ein dickes Fell. Wie hat Hans Albers mal gesungen ? Beim ersten mal da tut,s noch weh .... inzwischen nicht mehr ,da Vertrauen zu oft enttäuscht wurde. Bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Was das Thema ...

Und so haben wir ALLE unsere Geschichten und unser Päckchen mitbekommen.
Und das Schöne am Leben ist, dass man aus jeder verkackten Geschichte noch einen schönen Abenteuerroman schreiben kann.
Der Eine erklimmt mit dem Rollstuhl den Kilimantscharo, andere springen mit einem Bein weiter als 6 Meter und andere malen als Legastheniker wunderschöne Bilder !

Ich für meinen Teil will noch mit dem MTB über die Alpen fahren, am liebtsten noch mit meinem Sohn!

Zitat von Zwiebeltreter:
Heute ist mein Kleiner 28 Jahre alt und einen Kopf größer als ich. Was für mich so wichtig war, sämtliche Assotiationen zu lernen. Ein Beispiel: ...

@Zwiebeltreter

Ich mag Deine Bilder sehr...

Sie kommen immer so natürlich rüber..

Zitat von Zwiebeltreter:
Und so haben wir ALLE unsere Geschichten und unser Päckchen mitbekommen. Und das Schöne am Leben ist, dass man aus jeder verkackten Geschichte noch ...

Mountenbike ist eines meiner Hobbys.Wir haben hier viel Wald.Das reicht mir völlig

Bin auch gerade wieder unterwegs. Allerdings Walken. Mit Katze.

Zitat von Kermit:
Bin auch gerade wieder unterwegs. Allerdings Walken. Mit Katze.

Habe ich noch nie gehört, mit Hund ja, aber das Katzen mitlaufen ist mir neu! Katzen sind sehr sensibel was das Erdmagnetfeld anbelangt und wo eine Katze schläft ist der beste Schlafplatz! Ein weiterer Test der mich an Katzen faszinierte war der Mäusetest! Katzen wuchsen von klein auf mit Mäusen auf und taten den Mäusen nichts. Wie sie aber wieder mit den Eltern zusammen kamen, erwachte ihr Instinkt wieder Mäuse zu fressen! Warum erwacht in manchen Menschen plötzlich uralter Killerinstinkt? Fragen über Fragen und wie es Scarlett O Hara so schön sagte : Verschieben es wir auf morgen!
Sponsor-Mitgliedschaft

So.Jetzt geht's ins Grüne

Bis jetzt ist sie im Rucksack für Katzen. Nacher kommt sie raus und läuft mit,an der Leine.

Leider kann man hier ja keine Videos einstellen.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer