App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von AP-Lee:
Wie hast du dich gefühlt als du das erste mal von einem Sprungbrett ins Wasser gesprungen bist?
Wie hast du dich beim 5. mal gefühlt?
Bist du dann beim 10. mal schon von einem höheren gesprungen?

Sehr wahre Worte! Das beschreibt es ziemlich treffend.
Nur das ist eben genau die Herausforderung, der ich mich (und jede/r andere sich) stellen muss.
Das Sprungbrett ist meinen Fall die sehr starken und vermutlich übertriebenen Warnsignale, die mir mein Körper die ganze Zeit sendet, wodurch ich eben erst in diese Inaktivität verfallen bin.

Zitat von Nodi:
vermutlich übertriebenen Warnsignale, die mir mein Körper die ganze Zeit sendet

Ich bin kein Arzt, kenne dein Fall nicht.
Besprich das mit deinem Doc oder Therapeuten, möchte da nichts falsches sagen und dich in Probleme reiten.

Aber das meinte ich mit Wissen.
Ich vermute das es nicht dein Körper ist der diese Signale sendet.
Es wird dein Kopf sein und der Körper reagiert dann so.

Du wirst nicht sterben, es ist nur Angst.

A


Angststörung Symptome

x 3


Zitat von AP-Lee:
Ich vermute das es nicht dein Körper ist der diese Signale sendet.
Es wird dein Kopf sein und der Körper reagiert dann so.

Ja, das ist natürlich eng miteinander verwoben.
Angst macht körperliche Symptome und körperliche Symptome machen Angst.

Und ich hatte natürlich auch schon etliche Untersuchungen und war deswegen auch schon im Krankenhaus. Ist zwar nicht so, dass sie absolut gar nichts gefunden hätten, aber zumindest nichts was mein schlechtes Befinden auch nur ansatzweise erklären könnte.
Ich finds nämlich immer ein bisschen vermessen wenn Ärzte sagen, sie hätten alles untersucht und man sei kerngesund. Dafür müsste man in einer großen Klinik wahrscheinlich einige Tage oder sogar Wochen untersucht werden, aber es dürfte jedem klar sein, dass das keinen Sinn macht, wenn die gängigen Untersuchungen schon relativ unauffällig waren. Mit dem gewissen Restrisiko muss man halt leben. ‍️

Und wahrscheinlich ist es eben doch nur die Angst, wie du auch schon gesagt hast.

Ich denke dieses grundlegende Wissen/Bewusstsein hat sich bei mir jetzt schon einigermaßen entwickelt. Jetzt muss ich das aber noch richtig verinnerlichen und dann geht's hoffentlich aufwärts.

eine Angststörung zeigt sich durch Ängste wo man nicht weiß warum man angst hat oder durch ein Trauma ausgelöst. Angst vor nicht gefährlichen Situationen zum Beispiel Shoppen gehen, immer wieder sorgen um etwas, immer wieder Vorurteilungen mit was ist wenn, immer Vermeidungstendenzen, Panikattacken und körperliche Symptomen wie kalt schweiß, Übelkeit, Herzrasen und Hand Tremor (Hand Zittern). Als Therapie wäre Antidepressiva, die die Ängste und Panikattacken hemmen und den Dopaminspiegel der bei den Betroffenen fehlt wird so zu sagen neu produziert. Ich selbst bin von einer generalisierten Angststörung betroffen.

Hi. Schwer zu sagen, welche Symtome wirklich auf die Angst zurück zu führen sind. Manchmal zweifelt man ja schon an sich selbst, weil man nicht weiß, ob man vielleicht WIRKLICH Schmerzen o.ä. hat oder ob es nur der Kopf ist.

Ich habe öfter
- Schwindel
- Übelkeit
- Globusgefühl / Schluckbeschwerden
- Magenbeschwerden
- Hörsturz / Tinnitus
- Herzklopfen / Herzstechen
- Schweißausbrüche
- Zungenbrennen
- Unkonzentriertheit
- Hibbelig... naja... ist wohl alles das Übliche, wenn ich mich hier so umsehe

Hi, ja das kenne ich alles, all die symptome die du beschreibst. ich muss sagen ich bin noch ein hypohonder habe ständig angst krebs zu haben. bei all den symptomen bin ich wahnsinnig geworden. Jetzt hab ich in der schleimhaut wange innen ne schwellung hab die gesehen vor 2 wochen und war bei 5 ärzten keiner weiss was, der eine davon wirst du nicht sterben der andere ist alles normal schleimhautentzündung etc, und so wie ich bin dreh ich komplett durch jetzt ist mir ständig kalt auch bei der hitze, ein neues symptom das ich noch nie hatte, alles dreht sich nur um das thema es ist was bösartiges und mein körper dreht wieder komplett am rad. ich dachte in den letzten 3 jahren was ich durchgemacht habe es kann doch wohl nicht schlimmer kommen, aber jetzt mit der kälteempfindlichkeit fühl ich mich so unwohl google jeden sch. und bin wieder wie vorher auf dem punkt gekommen ich sterbe das ist bösartig 24/7 denke ich den schei., von erhöhtem blutdruck innere unruhe verfalle ich in eine sch. von der ich wieder mal nicht raus komme. ich kenn das alles und bin mir bewusst dass die Psyche alles kann und leider bei vielen dann auch suzid. wir müssen einfach stark bleiben und professionelle hilfe suchen. ich drücke allen fest die daumen die mit solchen symptomen kämpfen müssen.


Das sind schon sehr typische Angstsymptome, die wahrscheinlich 99% der Leute hier mit Angststörung kennen.

Aber es kann auch etwas Körperliches sein, z.B. kann dein Blutdruck zu niedrig sein.

Wurde denn eine Angststörung bei dir festgestellt, bzw. wurden körperliche Ursachen ausgeschlossen?

Wie der Vorredner schon fragte, wurde körperlich , Schilddrüse usw mal geschaut die kann nämlich auch sehr übel mit spielen…

Körperliche Ursachen wurden so gut wie ausgeschlossen. Allerdings wurde eine Schilddrüsenunterfunktion, welche jetzt seit 4 Wochen mit Tabletten behandelt wird und ein knoten an der Schilddrüse welcher beobachtet wird festgestellt.
Danke für eure Antworten.

Kann natürlich davon kommen, aber ansonsten eigentlich ein Lehrbuch-Beispiel für Angstsymptome.

Schilddrüsenhormone dauern bis zu 3 Monate bis sie wirken bzw. ihren Spiegel erreicht haben… hatte mit der Schilddrüse damals auch zu kämpfen und die Symptome kommen einer angsstörung ziemlich gleich… daher würde ich noch bissel warten bis sich da alles einpendelt bevor iwelche weiteren Schritte einleitest

@Rabson vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich wohl noch ein paar Wochen abwarten und hoffen dass es besser wird.

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore