Zitat von AP-Lee: Ich vermute das es nicht dein Körper ist der diese Signale sendet.
Es wird dein Kopf sein und der Körper reagiert dann so.
Ja, das ist natürlich eng miteinander verwoben.
Angst macht körperliche Symptome und körperliche Symptome machen Angst.
Und ich hatte natürlich auch schon etliche Untersuchungen und war deswegen auch schon im Krankenhaus. Ist zwar nicht so, dass sie absolut gar nichts gefunden hätten, aber zumindest nichts was mein schlechtes Befinden auch nur ansatzweise erklären könnte.
Ich finds nämlich immer ein bisschen vermessen wenn Ärzte sagen, sie hätten alles untersucht und man sei kerngesund. Dafür müsste man in einer großen Klinik wahrscheinlich einige Tage oder sogar Wochen untersucht werden, aber es dürfte jedem klar sein, dass das keinen Sinn macht, wenn die gängigen Untersuchungen schon relativ unauffällig waren. Mit dem gewissen Restrisiko muss man halt leben. ️
Und wahrscheinlich ist es eben doch nur die Angst, wie du auch schon gesagt hast.
Ich denke dieses grundlegende Wissen/Bewusstsein hat sich bei mir jetzt schon einigermaßen entwickelt. Jetzt muss ich das aber noch richtig verinnerlichen und dann geht's hoffentlich aufwärts.
30.06.2023 13:42 •