ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kurz zu mir ich heiße Rafael bin 18, männlich, Grade von der Schule abgegangen und werde am Montag mein duales Studium Fitnessökonomie beginnen.
Zu meiner Virgeschichte, vor ca 1 Jahr bin ich mit den typischen Symptomen einer Oanikattacke ins Krankenhaus gefahren (Herzrasen, Schwindel, Atemnot usw.) natürlich kein Befund EKG nix gefunden. In den nächsten Monaten half mir der Gedanke das ich körperlich gesund bin und ich hatte weder Angst noch Panikattacken. Zeitweise das Gefühl nicht richtig du3chatmen zu können, beim Einatmen hatte ich das Gefühl der Befriedigung nicht was aber auch nach Abschluss eines Lungenfunktionstests als harmlos und psychisch diagnostiziert wurde
Vor ca. 1 Monat dann den ganzen Tag über ein Gefühl der Angst und unwirklichkeit, damals War ich im Stadion bin dann auch zu den Sanitäter welche wieder EKG usw gemacht haben wieder ohne Befund also typische Panikattacken also wieder.
3 Wochen später also Mitte August wurde es dann richtig schlimm, 3 - 4 Panikattacken die Woche
die Woche darauf bin ich in den Urlaub gefahren und hab mir davor promethazin geholt, was außer dass es mich müde gemacht hat null gewirkt hat.
seitdem also seit ca. 3 Wochen bin ich ständig unruhig ich hab ständig angst ich könnte tot umfallen mein angst hört auf zu schlagen ich habe dieses Gefühl der derealisation und diese Atemnot
Ich kann nicht glauben dass ich körperlich gesund bin und ob diese ständige angst nicht doch gefährlich ist.
zumal es seit Wochen jeden tag ununterbrochen da ist, keine Panikattacken jedoch dauerangst zwar sind die Symptome nicht so stark wie bei einer PA jedoch Sekundenweise kurz da welche ich dann aber leicht wegdenken kann ( ich hatte das schon so oft mir ist noch nie etwas passiert blabla)
Beim sportlich habe ich das nie, das heißt wenn ich abgelenkt bin
was für mich ein weiteres Anzeichen ist dass es psychisch ist?
hab jetzt heute seitdem ich wieder daheim bin nochmal Blutbild machen lassen etc.
dazu habe ich paroxetin und travor für den Notfall verschrieben bekommen
kennt das hier jemand? kann man dadurch verrückt werden? Oder kann mir wirklich nichts passieren wie mir alle sagen
(das wäre für mich das wichtigste zu wissen)
11.09.2015 14:55 • • 22.02.2022 #1