tja, was soll man Dir noch raten? Du hast alles schon gemacht. Theraphie, alles abschecken lassen, Medikamente. Das ist ja alles schon richtig und gut.
Das was auf jeden Fall Deinen Körper belastet, sind die 50 Zig. und die 3-4 B., aber dass weisst Du selber, oder?
Da solltest Du wirklich einiges reduzieren. Ich rauche auch und weiss, wenn ich zuviel rauche, steigert das meine Angst enorm.
Ich habe vor 12 Jahren meinen Bruder verloren. Er hatte Herzprobleme (aber für alle Paniker, es hatte Gründe. Er hat mehr als ungesund gelebt, extrem ungesund in jeglicher Hinsicht). Trotzdem war ich damals genau wie Du überzeugt, ich bin die Nächste. Damals fingen meine PA an. Ich bin dann zum Kardiologen und als der mir bestätigt hat, dass alles okay sei, ging es bergauf.
Ich war fast 11 Jahre beschwerdefrei und letztes Jahr tauchte es wieder auf. Warum? Es gibt viele Dinge, die mich belasten. Dass hab ich aber erst erkannt, als ich die PAs wieder bekam. Vorher hab ich mir immer eingeredet, mein Leben sei völlig okay.
Daran arbeite ich nun und ändere die Dinge, soweit es in meiner Macht steht.
Vielleicht muss Du auch noch einmal genau hinschauen? Gibt es Dinge, die nicht okay sind?
Ansonsten hilft mir der Austausch hier im Forum. Reden zu können und verstanden zu werden. Viele hilfreiche Tipps und das Wissen, ich bin nicht allein auf der Welt mit meinem Herzrasen etc.
Es ist in unserem Kopf. Das ist klar.
Vielleicht solltest Du Dir das Buch von Doris Wolf besorgen: Ängste verstehen und überwinden
Mir hat es sehr geholfen, Dinge zu erkennen und meine Angst mit anderen Augen zu sehen.
Ich wünsch Dir viel Kraft
Du bist nicht allein
LG Lysira
21.07.2008 10:28 • #41