App im Playstore
Pfeil rechts
53

Die Symptome sind sehr stark,dieses Unwohlsein,ich kann es schlecht beschreiben,Angst umzukippen,Angst im Kopf dass ich ohnmächtig werde,dieses ganz schlechte Gefühl, wenn ich komplett abgelenkt bin ,sind sie weg.
Möchte es ohne Tabletten versuchen,hatte die vor 11 Jahren genommen,dann abgesetzt.
Zwischen durch hatte ich Rückfälle,aber nicht so doll.. wahrscheinlich hatte ich zu viel Stress in der letzten Zeit...

@Maya2000 dass du dich ablenken lässt, ist schon mal gut. Aber ich verstehe dich. Dieses Gefühl ist echt mies. Wie ist es denn, wenn du etwas unternimmst, dass dir gefällt? Wenn du dich mit Freunden triffst oder deinen Hobbies nachgehst? Ist es dann besser?

A

Rückfall bei Panikattaken & Angststörung - Erfahrungen

x 3

Guten Morgen,so schlimm ist es erst seit 2-3 Tagen, merke aber selber dass ich das Gefühl zulassen muss,dann wird es besser.
Wehre mich noch ,muss wieder die Gedanken kontrollieren,fliegen bald in Urlaub,da kann ich mich entspannen,hoffe dass es wieder gut wird.
Heute wieder Herzrasen und Atemnot nach dem Aufstehen,habe paar Übungen gemacht,mir gesagt ..OK ist wieder da,kenne das aber und es wird nichts passieren.wie ist es bei Dir? Und lieben Dank für die Rückmeldung

@Maya2000 akzeptieren ist das beste, dass man machen kann. So verliert es seinen Schrecken. Also ich muss sagen, ich nehme Medikamente, weil ich auch andere Zustände hatte, aber mir geht es jetzt ziemlich gut. Aber ich musste meine Befindlichkeiten auch akzeptieren. Und du weißt, es hört auch wieder auf!

Zitat von lady2402:
Hilft den doxepin gegen krasse Ängste und Gedanken?

Naja, ich habe es seinerzeit in der Klinik genommen - bei mir hat es eher die Unruhe gedämpft und da ich die blöderweise immer morgens bekommen habe, war ich dann den Tag über zwar einigermassen entspannt, stand aber auch komplett neben mir. Ich hab' sie nicht gemocht, weil ich einfach wie benebelt war – zum ruhiger werden um schlafen zu können aber super. Gegen die Angst hatte ich Cipramil.

Wenn Du aber wieder abgerutscht bist stellt sich eher die Frage, was passiert ist und was seinerzeit eventuell versäumt wurde. Denn ohne Grund passiert sowas ja nicht.

Aber so schlimm sich das jetzt auch anfühlt: es fängt nicht von vorne an! Denk' daran, dass Du das schon mal geschafft hast und auch diesmal wieder da raus kommen wirst.

Hallo,
Konnte von 50mg opipramol nicht schlafen lag die ganze Nacht wach, wie gesagt gegen die Unruhe und Angst hilft es super,aber ich muss ja auch mal schlafen.
Er hat mir jetzt doxepin verschrieben ich soll es zusammen mit dem opipramol nehmen oder nur doxepin, hat jemand damit erfahrung?

@lady2402 Hallo.
Ich wollte mal fragen, ob Du das Opipramol und das Doxepin immer noch nimmst. Ich würde diese Kombi gerne mal probieren. Mein Psychiater hat mir beide verschrieben, sagt aber ich soll mich für eins entscheiden.
Opipramol nehme ich bei Bedarf tagsüber und zum Schlafen würde ich gerne Doxepin nehmen. Ich kann das Doxepin tagsüber nicht nehmen, das schießt mich total ab..

Hallo,

Nein,die Kombi hat mir leider nichts gebracht.
Bin bei opi geblieben,da ich davon aber nicht schlafen konnte hat mein doc mir erstmal was für meine unruhigen Beinen verschrieben weil er der Meinung war das das der Grund war warum ich schlecht einschlafen konnte, er meinte opi soll ich nach Bedarf nehmen.
Das habe ich dann auch getan, was ganz gut geklappt hat.
Da ich aber auch heftige pms habe ,nehme ich seit paar Tagen abends 50mg und muss sagen mir geht's schon besser, denke das medi braucht auch seine Zeit um sich zu entfalten.

Ich sollte ja 10mg Doxepin zu den opi nehmen die haben komischerweise nichts gebracht, damals haben mich schon 5mg umgehauen und höher wollte ich dann doch nicht gehen denn gegen Ängste helfen die nicht wirklich und hat mir zu viel Nebenwirkungen.

@Ladypuppe

Hallo,

Nein,die Kombi hat mir leider nichts gebracht.
Bin bei opi geblieben,da ich davon aber nicht schlafen konnte hat mein doc mir erstmal was für meine unruhigen Beinen verschrieben weil er der Meinung war das das der Grund war warum ich schlecht einschlafen konnte, er meinte opi soll ich nach Bedarf nehmen.
Das habe ich dann auch getan, was ganz gut geklappt hat.
Da ich aber auch heftige pms habe ,nehme ich seit paar Tagen abends 50mg und muss sagen mir geht's schon besser, denke das medi braucht auch seine Zeit um sich zu entfalten.

Ok. Ich hatte mal 5mg Doxepin ausprobiert, die haben mich komplett weggebeamt:) Allerdings bin ich am nächsten Tag kaum in die Gänge gekommen und hatte zum Mittag dann heftiges Herzrasen. Keine Ahnung ob das vom Doxepin kam.
Ich habe halt viele Symptome seit ich Opipramol nehme. Trotzdem beruhigt es mich einigermaßen, brauche aber immer mehr habe ich das Gefühl.
Es ist wirklich zum verzweifeln:)

@Ladypuppe was hast du für Symptome?

@lady2402 Ich habe Zuckungen und vibrieren im Kopf mit Schwindel und leichten Kopfschmerzen sowie vibrieren im ganzen Körper in Ruhe. Dazu zucken der Beine im Bett und manchmal so ne Art restless Body. da muss ich ständig Arme und Beine bewegen.

@Ladypuppe das mit den zucken Beinen habe ich auch dafür hat mein neurologe mir levodopa verschrieben seitdem geht's besser.
Hast du das beim artz mal angesprochen, vielleicht veträgst du die opi nicht ?!

Ja, er meinte ich soll Doxepin probieren. Aber mich haben schon 5mg total abgeschossen. War heute bei einer Vertretung, sie hat mir das Doxepin als Tropfen verschrieben. Ich soll mit einem Tropfen anfangen. Sie meinte auch, ich soll das Opipramol mal weglassen.
Ich habe ein bisschen Respekt vor dem Doxepin..

@Ladypuppe wegen was nimmst du die Tabletten?
Ich hatte 2015 eine ganz schlimme Angstörung bin dann selbst in die Klinik, danach dank der medikation ging es bergauf, acht Jahre lang war ruhe ,jetzt bin ich wieder mitten drin .
Die Ärzte in der Klinik meinten doxepin ist nicht das erste Mittel gegen Ängste das hatte mir damals mein Hausarzt verschrieben sollte mit 50mg anfangen und war danach gefühlt im Koma,hab dann mit 5-10mg weiter gemacht, das ging für eine Zeit hatte aber einige Nebenwirkungen und gegen die Angst und Panikattaken hat es leider bei mir nicht geholfen.
Schlafen konnte ich super aber hatte schlime Alpträume.
Aber jeder reagiert ja anders auf medis.
Drücke dir die Daumen das doxepin dir hilft!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte einige Jahre immer wieder Panikattacken, letztes Jahr im Oktober war es dann so schlimm, ich konnte nicht mehr aufhören zu heulen, nicht mehr schlafen, nicht mehr essen.
Wurde dann krank geschrieben und bekam Opipramol. Damit begannen diese Zuckungen im Kopf, später dann auch in den Beinen.
Versuch mit Escitalopram, davon bin ich komplett abgedreht, der totale Horrortrip.
Dann fing irgendwann das Zittern an, daraufhin sollte ich Doxepin nehmen. Diese viertel Tablette hat mich aber 15 Stunden abgeschossen und danach hatte ich totales Herzrasen.
Jetzt geht's mir psychisch wieder ganz gut, keine Panik, ich bin aktiv, gehe ab November wieder arbeiten. Nur die Zuckungen und das Vibrieren im Kopf werden immer schlimmer. Ich kann das leider nicht aushalten ohne was zu nehmen. Aber irgendwie kann mir niemand sagen woher das kommt..

Das freut mich das die Panik nachgelassen hat, ich bemerke das ich durch opi auch innerlich ruhiger geworden bin ,aber was mich total nervt ist das ich so antriebslos geworden bin und mich irgendwie schwach fühle, das kenne ich nicht von mir .
Werde das opi mal absetzen und schauen ob es dann besser wird.

Vlt kommt es ja wirklich von den opi ,und wird besser wenn du sie jetzt nicht mehr nimmst, wie lange hast du opi genommen welche Dosierung?

@lady2402 Ich habe es die ersten drei Monate fest genommen, erst 25-25-50, dann 0-25-50, dann 0-25-25.
Später dann nur noch bei Bedarf. Mein Psychiater lässt mir da recht freie Hand, da ich selbst Krankenschwester bin.
Also eigentlich nie sehr hoch dosiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore