@marina1993
Nein meine Beziehung ist nicht durch meine Krankheit kaputt gegangen. Meine Beziehung hat mich in die Krankheit geführt und deswegen habe ich sie beendet. Aber alles noch frisch und das muss ich noch alles verarbeiten. Mein Mann hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung... wusste ich alles nicht.... ich war schon zu tief drin. Meine Psyche reagierte mit massiven Ängsten und Panikattacken plus hatte ich eine schwere Depression. Natürlich war mein erster Gedanke die Arbeit. Ja da lief auch vieles verkehrt aber nach 5Monaten krank verbesserte sich immer noch nichts an meinem Zustand. In meinem Körper merkte ich immer mehr einen Widerstand gegenüber meinem Mann. Ich bekam vermehrt Angst und Panik am Wochenende wenn er daheim war. Unter der Woche verbrachte ich meine Zeit bei meinen Eltern und am Abend wenn es Zeit war nach Hause zu gehen bekam ich zitter Anfälle. Irgendwann hielt ich das alles nicht mehr aus und flüchtete ganz zu meinen Eltern und wollte nach ewigen Diskussion nur noch Abstand zu ihm. 2 Monate war Funkstille, mein Kopf war frei und ich machte Fortschritte.
Mit meiner Verkündung dass ich mich trennen will, kam dann das Chaos wieder und damit auch meine Ängste.
Im Moment habe ich den kompletten Kontakt Abbruch. Anders komme ich nicht voran. Wie gesagt, sich von einem Narzissten zu trennen ist wieder was anderes wie wenn man vorher eine gesunde Beziehung geführt hat. Der psychische Missbrauch und die Manipulationen haben mich kaputt gemacht. Je mehr Kontakt, desto öfter befindet man sich da drin und es triggert meine Ängste wieder an.
Deswegen.... wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, kann man konfrontieren so oft man will, die Angst wird immer wieder zurück kehren.
Schaut euch das drumherum an. Wo gibt es Baustellen? Welche Beziehungen schaden euch? Partner, Kinder, Freunde, Ehe, Chef usw... Die Rahmenbedingungen müssen stimme wenn man da dauerhaft raus will. Ok Schicksalschläge sind eine andere Kategorie. Das kann man nicht beeinflussen aber alles andere liegt in eurer Hand. Ändert es bevor es euch kaputt macht. Schaut lieber ein paar mal kritisch hin.
Selbstfürsorge! Auch ein ganz wichtiges Thema. Tut euch was gutes, nicht nur materiell sondern auch mental und emotional. Seit gut zu euch selbst.
15.12.2019 22:50 •
x 1 #311