Verwandtes Thema
Rückfall ?
Liebe Community
Am allerbesten, ich fange mal von vorne an, damit Ihr Euch ein wenig in meine Lage versetzen könnt.
Vor ca 4 Jahren war ich mit meinem Geschäftspartner des öfteren in der Mittagspause baden am See. Wir spielten an einem tag wieder Wasserball und plötzlich flog der Ball weiter wie geplant und der starke Wellengang trieb den Ball weiter raus. Da ich früher mal Rettungschwimmerwar und ich auch sehr gerne schwimme bin ich also hinterher. Plötzlich bekam ich panische Angst, Angst zu ertrinken und schrie laut um Hilfe. Mein Partner lachte erst weil er dachte ich scherze aber kam dann zu Hilfe. Am Strand dachte ich mir dann, was war das denn?
Tage später wurde mir immer wieder schwarz vor Augen ...
Eines Abends kamen ein paar Freunde zu mir und wir spielten in der Männerrunde Karten, tranken B. und ein paar Schnap.. Am nächsten morgen wollte ich meinen Sohn in die Kita schaffen. Wir standen also an der Haltestelle und warteten bis die nächste kam. Als die Bahn vor uns stand, wurde mir Urplötzlich schwarz vor Augen und ich bekam panische Angst. Nichts desto trotz musste mein kleiner ja in die Kita. Also stieg wir ein. Als die Bahn los fuhr, wurde mir wieder schwarz vor Augen und die Angst war kaum noch auszuhalten. An der nächsten haltestelle musste ich wieder aussteigen und wir liefen nach Hause.
Zu Hause angekommen bekam ich ein sehr unangenehmes Gefühl im ganzen Körper. Ich legte mich auf die Couch und wollte ein wenig entspannen doch der plötzlich auftretende Schwindel und das zittern meines Körpers verhinderte das.
Ich ging zu Freunden aus dem haus, die Freundin war Krankenschwester, konnte sich das aber nicht erklären. Folglich riefen meine Freunde den Notarzt. Dieser kam auch sofort, fragte nach Alk., Dro. etc, schaute nach dem Blutdruck und meinte aber es sei alles ok, ist wahrscheinlich Stress.
Stress hatte ich nicht wirklich ...
Nach den unangenehmen Gefühlen kammen nun auch Müdigkeit, Schmerzen in der Brust und Konzentrationsschwäche hinzu.
Bei mir wurde nun EKG und Herzecho gemacht - alles iO.
Wie erklärt sich ein gesunder mensch das nun.
1 Woche später bekam ich eine schwere Grippe. Hier dachte ich - das wars. Mein Körper erholte sich aber langsam wieder, jedoch mit den selben Nebenwirkungen wie zuvor und es kamen die ersten Selbstmordgedanken.
Hier ergriff ich nun die Initiative und ging zu einem neurologen. Dieser verschrieb mir dann Insidon (Morgens eine).
Das Leben ging ein halbes Jahr so weiter, ich konnte nun auch nicht mehr raus, hatte Angst vor der Bahn, Angst im Kaufhaus etc. stundenlang an der Kasse zu warten. Meine Neurologin verwiess mich dann an eine Anstalt. Ich bekam hier einige Fragebögen die beantwortet werden mussten. Als das Ergebniss fertig war hieß es dann, Sie müssen hier nicht bleiben, ein Verhaltenstherapeut sollte bei Ihnen reichen.
Nun bin ich seit einem Jahr bei einem Psyschologen. Die Insidon wurden vor knapp einem jahr abgesetzt und ich bekam Trevilor. Seit 3 Monaten nehme ich keine Tabletten mehr (nach Absprache).
Ich habe in der Therapie viel gelernt, vorallem mit der Angst umzugehen. Dies hat mein Leben wieder verbessert, auch wenn ich mir, wenn mir wieder das Herz, Brust etc weh tut, einbilde ich könnte jetzt schnell an einer schweren Krankheit sterben (meine Mutter starb im letzten Jahr an Lungenkrebs) sitzt nun fest in meinem Kopf das ich es auch habe/bekomme könnte.
Ich rauche sehr viel, ca 50 Zig., ich weiss es ist viel, ich trinke am Abend 3-4 B. und ab und an auch mal einen Schnap..
Die Ursache für meine Depressionen und der Panikattacken sind Beziehungen. Beziehungen zu meinen Eltern, Freunde (ich dachte es wären Freunde), Geschäftspartner und die eigene Partnerin.
Es ging eben viel schief in meinem Leben, und der körper dankt es einem so. Mein Arzt meint, seien Sie froh das Ihr Körper es Ihnen zeigt, andere würden einfach tot umfallen. Bei mir stellt sich manchmal die Frage, was wäre für mich besser?
Warum schreibe ich heute eigentlich?
Ganz einfach, seit 2 Tagen ist mir wieder extrem schwindelig, ich möchte gerne gerade auslaufen aber ich schwimme nur über die Fußgängerzone. Bahnfahren war heute nach 4 Jahren das erste mal wieder der Horror.
Was möchte mir mein Körper sagen? Im moment denke ich habe ich kein Stress, ich hatte ein schönes WE mit meiner Familie (Frau und Kind), ich muss öfters brechen ...
Zum Algemein Arzt gehe ich nicht, da kommt dann sowieso wieder - Herr ..., sie sind doch körperlich Gesund was wollen Sie.
Also verkrümle ich mich wieder ...
Danke für das aufmerksame lesen, ich weiss es ist viel aber ich wollte es anderen mitteilen, vielleicht geht es dem einen oder anderen auch so und hat jetzt einen Rat für mich ...
Mit besten Grüßen - Marcus
21.07.2008 09:26 •