Verwandtes Thema
rückfall in die angst
Liebe Foris,ich bin nach gut 2 jahren ohne Angstprobleme wieder in der Angst gefangen. Angefangen hat es Anfang vorletzter Woche mit Muskelzuckungen im Bein (vermutlich aufgrund von Überlastung) – bin zum Arzt, meinte, Magnesiummangel – am nächsten Tag war das immer noch, und ich hatte eine saftige Halsentzündung, und musste das Bett hüten. Ansonsten war ich davor arbeiten – also gut beschäftigt.
Nun, seither ist mir massiv die Decke auf den Kopf gekracht – ich hatte in der letzten Zeit viele Belastungen auszuhalten, und es war wohl eine zu viel.
Nun begleitet mich tagaus tagein unterschwellige Angst (bei mir war ja vor vier Jahren eine generalisierte Angststörung mit Panik diagnostiziert worden). Das größte Problem, das ich habe: Meine Ärztin hat mir vor einer Woche Trittico verschrieben, weil ich mit dem Einschlafen solche Probleme hatte – konnte nicht aufhören zu grübeln … und nun kann ich trotz dem Trittico, das ja eigentlich schlaffördernd wirkt, nicht gut schlafen. Heißt: ich schlafe zwar nach einiger zeit ein – aber schrecke innerhalb einer halben stunde bis stunde wieder hoch und liege wach – mit erhöhtem herzschlag, der mir wiederum angst macht und mich nicht schlafen lässt. Mittlerweile habe ich angst vorm schlafen – weil es so gar nicht will …
Hatte zwei jahre lang paroxat genommen und dieses vor einem halben jahr abgesetzt – und nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Meine ärztin ist noch fast 2 wochen auf urlaub – eine geeignete vertretung wüsste ich nicht. Was soll ich nur machen? Ich habe gerade das gefühl, dass ich mich immer mehr reinsteigere …
ach ja, ich habe in der ganzen zeit auch 1 x pro monat eine sitzung bei meiner therapeutin - die ist aber auch ab freitag erst wieder verfügbar. Bin am überlegen, jetzt mal kurzfristig zur überbrückung 1/2 xanor (benzo) zu nehmen, um mir zu zeigen, dass ich keinerlei angst vorm schlafen zu haben brauche, dass es ja doch funktioniert ...
LG Sockal
13.08.2013 13:08 • #161