kurze Info: Ich bin 21 und ziehe bald aus, nehme dann eine Ausbildung an. Bin leicht untergewichtig wegen Morbus Crohn und seit 12 Tagen alleine in der Wohnung meiner Eltern - die sind im Urlaub - das erste Mal in meinem Leben ohne mich. War freiwillig von mir aus. Ich dachte, es würde mir helfen. Mein Doc ist im Urlaub bis zum 9.
--------------
Ich habe nur noch Angst. Es ist das absolute Grauen, ich kann nur noch wirr umherrennen oder im Bett liegen. Mein Körper sagt Hunger aber ich kann nichts essen weil mir so schlecht ist. Ich habe Angst, elendig zu verhungern, da ich eh schon dünn bin und jedes Essen, was ich nicht schaffe, mich sofort zum Abnehmen bringt. Ich habe mir eben eine Currywurst geholt für 4,50 und sie nur 3/4 geschafft nach 20 Minuten. Ich schäme mich so.
Wie soll das weiter gehen? Es schwankt jeden Tag gleich. Morgens ist es ok. Mittags das absolute Grauen. Abends wieder gut. Aber am Mittag ist es so schlimm, dass ich das Leben nicht für lebenswert halte und mir nicht vorstellen kann, jemals auf eigenen Beinen zu stehen. Ich muss bald ausziehen. Aber was, wenn ich dann mein Angstgefühl nicht verliere, wenn ich nichts mehr essen kann, eingewiesen werde oder sonst was? Ich kann mich nicht mal mehr richtig ablenken! Ich habe das Gefühl, mein Leben ist jetzt schon vorbei.
Normalerweise konnte mein Therapeut meine Laune immer wieder anheben. Aber jetzt, wo er im Urlaub ist, wurde mir klar, dass ich schon bald ohne ihn klar kommen muss.
Überall verändert sich alles und ich habe nur noch Angst.
Angst zu verhungern, zu sterben - meine Familie würde auseinanderbrechen und meine Mutter würde bestimmt Selbstmord begehen.
Angst vor der Zukunft - wie soll ich das alles schaffen? Ich kann jetzt nicht mal eine Currywurst essen und irgendwas sinnvolles tun.
In einer Woche hat mein Vater im Urlaub Geburtstag. Sie feiern dort und ich soll hin fahren. Ich habe auch davor schreckliche Angst.
Was, wenn ich dann Panik habe?
Was, wenn ich nichts essen kann? Dann werden sie sich wieder alle Sorgen machen!
Was, wenn ich absagen muss!? Dann werden sie sich noch mehr Sorgen machen.
Es gibt nur eine Hilfe: Muskelentspannung. Dann bin ich in einem Dämmerzustand, und es geht mir gut. Aber ich bin geistig dann völlig abwesend. Das geht leider nicht den ganzen Tag. Und wenn ich da raus gehe, kommt meine Übelkeit wieder.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Es ist eine der schlimmsten Sachen, die man erleben kann.
02.08.2016 11:46 • • 08.08.2016 #1