Zitat von Angstmaus29:Hallo ich habe starke Ängste durch meine ganzen Symptome die ich habe das ich schwer krank bin Zum Arzt getraue ich mich kaum noch durch die Ängste ...
Das sind schon erstmal gute Untersuchungen, um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen. Also wenn Blutbild und EKG unauffällig sind, besteht erstmal kein Grund für weitere Untersuchungen und es ist äußerst wahrscheinlich, dass du nicht körperlich schwer erkrankt bist oder einfach so sterben könntest.
Deine ganzen Symptome kommen sehr wahrscheinlich davon, dass dein Nervensystem durch die Angst total hochgefahren ist. Dabei schüttet es permanent Stresshormone aus und die müssen irgendwo hin. Also eigentlich versucht dein Körper nur, die Stresshormone abzubauen. Das ist nicht gefährlich, sondern eigentlich sogar gesund!
Es fühlt sich sehr unangenehm an und auch bedrohlich, aber vielleicht hilft es dir, ein bisschen den Zusammenhang zu verstehen.
Bei mir ist es auch so, dass ich eine ganze Latte an merkwürdigen Symptomen hatte. Je schlimmer die Angst, desto merkwürdiger und heftiger die Symptome - Zittern, Wanderverspannungen, Sehstörungen, Benommenheit, spürbarer Herzschlag, schwitzige Füße, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gefühl von Brennen auf der Haut, usw. usf. Sobald die Angst besser wurde, ließen auch die Symptome nach.
Ich hoffe, du kannst ein bisschen mehr glauben, dass deine Symptome nur von der Angst sind und dass sie dir nichts tun, sondern einfach nur ein Zuviel an Energie sind, die ja irgendwo hin muss.
Und ich hoffe, du findest bald die Unterstützung, die du brauchst. Vielleicht kannst du übergangsweise schneller einen Termin in einer Beratungsstelle bekommen? Bei uns gibt es vom Gesundheitsamt auch Krisenberatungen. Oder den Sozialpsychiatrischen Dienst, die bieten auch kurzfristig Beratungen an. Selbsthilfegruppen kommen mir auch noch in den Sinn.