App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Forumnutzer,
mittlerweile geht es mir besser.
Dennoch seit ich meine Diagnose Angststörung habe ist eine permanente Angst da. Die Angst vor der Psyche. Das hat sich an sich auch gebessert aber immer mal wieder befinde ich mich in absoluten Sinneskrisen. Ich versuche das ganze mal etwas zu erklären. Wichtig ist noch, dass meine Angst sich nicht nur auf Hypochondrie beschränkt sondern sowohl allgemein als auch in erdrückenster Form als Angst vor psychischen Störungen existiert.

In solchen Phasen habe ich das Gefühl ich will nur Mitleid mit meiner Angststörung erwecken. Ich denke ich manipuliere alle und bin ein schlechter Mensch. Ich bin in solchen Momenten absolut unzufrieden mit meinem Leben. Gerade jetzt befinde ich mich in einer solchen Phase. Ich denke es ist nicht richtig, zu sein wer ich bin. Wer bin ich schon? Spiele ich gerade diese Unsicherheit? Vor einem Jahr ging es mir ohne Angst und Panik großartig! Und wie? ich habe mich wunderbar gefühlt weil ich gespielt habe perfekt zu sein. Skrupellos, ich habe nichts an mich rankommen lassen. Ich war fies, eingebildet ... alles sowas. Ich wäre so gern wieder ein Mensch mit der inneren Einstellung nichts an mich ran kommen zu lassen es einfach abblocken dadurch bleibt mir so viel erspart. Aber ist es der Mensch der ich sein will? Ich weiss es nicht. Ist es richtig zu sein wer ich sein will, egal was alle sagen? Ist es einfach die Angst vor z.B. Psychopathie oder Narzissmus, die mich davon abhält zu sein wer ich bin? Ich wäre so gern wieder erfüllt... Diese Phasen habe ich gelegentlich und in der Regel hören sie von allein auf. Beispielsweise jetzt denke ich, dass sie nicht aufhören werden, oder ich nicht richtig am Leben teilnehmen, oder ich alles falsch mache. Ich habe ein zu großes Gewissen, mich berührt alles zu sehr, aus ANGST ich sei psychisch auffällig. Ich fühle mich total durcheinander, was die Angst fördert und als ob ich keine richtige Meinung vertreten kann. Nicht wirklich existent bin. Besser gesagt konsistent als ob ich keinen Bestand habe. Mir bedeutet mein Erfolg nichts und... ach ich bin schlecht im erklären

Ein Phänomen muss ich noch hinzufügen: ich kann mir kurze Gut-Fühl-Kicks geben, indem ich mir sage MACH DOCH EINFACH WAS DU WILLST dann geht es mir 5 Sekunden gut, ehe ich wieder ins grübeln ob ich damit das falsche mache, gestört bin, oder so, zurück.

Geht es euch genau so? Kennt ihr dieses Gefühl? Und was sollte ich machen? Was meint ihr dazu?

Mit freundlichsten Grüßen und einen angenehmen Start in die Woche,
Anonymous1234

04.08.2014 16:57 • 10.08.2014 #1

1 Antwort ↓

Lieber Anonymous1234,

schonmal deine netten Wünsche für die neuen Wochen lässt mich nicht erahnen, das es narzistisch rüberkommt. Darf ich kurz was dazu schreiben?
Ein narzistisches Verhalten ist stets begründet. Z.B. wenn jemand mal verletzt wurde als Kind (z.B. mit der diskrimierenden Aussage Du schafft nix, du bist nix Wert!..) Ich bekam mal die Diagnose (Narzistisch Persönlichkeitsstörung) gestellt, weil ich mal an der Zeit nicht sehr warmherzig und sehr oft kalt rüberkam imt Mitmenschlichen, mich in andere nicht reinfühlen konnte/wollte. Hast du auf dem Gebiet der Grenzen mal Verletzungen z.B. von Mitmenschen (Lehrer, Freunde, Bekannte) gespürt? Wenn ja, bitte nenn Sie mir (PN oder hier)! Ich war mal in einer Kinder u. Jugendpsychiatrie. Da war ich 16 Jahre alt. Das Umfeld, bestehend aus Therapeuten. Puuuh..
Dort wurde ich nur gedemütigt. Ich hatte mal den Wunsch geäußert, Abitur nachholen zu wollen und die haben sofort son ollen Test gemacht, stand neben der Spur aufgrund benebelten Medikamenten) Dann waren die so nett und haben mich total den Abgrund runter fallen sehen wollen. Ne, hier es immer - Du packst das nicht. Irgendwann prägt es einem und ich stelle mir psychologisch vor, das die Menschen dann irgendson Perfektionismus anstreben um dann wieder präsenter zu werden und das den Verletzungen überwiegt. Aber wenn du mich fragst was da helfen kann? Ich würde dir eine Klinik emphelen. Mediclin am Hahnberg in Bad Wildungen. Das ist eine psychosomatische Akutstation, die natürlich vollkommen offen geführt ist. Nette Therapeuten, tolle Atmosphäre und mach bitte begleitend eine PSE (Psychosomatische Energetik) Therapie. Besprech alles bitte mit einem Heilpraktiker und das Anliegen mit der Klinik, wenn du magst mit deinem Vertrauensarzt.

Viel Erfolg!

Mira Weyer
App im Playstore