App im Playstore
Pfeil rechts
474

Zitat von Trauriger82:
Zur Klarstellung: Ich habe mit der Formulierung euch niemand hier in diesem Forum gemeint. Das war ein emotionaler Ausbruch gegenüber den politischen Kräften, die da teilweise agieren.

Hallo Trauriger82,

es ist aber ungut solche Leute zu hassen,denn das macht den Dialog noch schwieriger.
Ansonsten stimme ich bei einigen Punkten zu.

Bitte haltet euch alle an die Netiqutte, damit wir auch ein kontroverses Thema weiterhin besprechen koennen......

Ich denke mal, das Problem ist, dass das ganze politogenisiert und emotionalisiert wird. Es geht dabei aber nicht um Politik und Emotionen, sondern um Wissenschaft und Vernunft. Selbst wenn CO2 ein Problem sei, sprich das eineindeutig nachgewiesen werden sollte, ist das, was derzeit in der Gesellschaft stattfindet, aus meiner Sicht Kindergarten. Denn damit, dass sich alle die Köpfe einschlagen, rettet keiner auch nur irgendetwas. Damit, dass man Skeptiker der CO2-Theorie auf eine Ebene mit Nationalsozialisten stellt, erreicht man gar nichts, außer Hass und Mord. Das gilt auch umgekehrt. Wenn jemand an diese Theorie glaubt, bringt es nichts außer Hass, diesen zu beleidigen.

Das selbe Spiel ist es mit diesem Rechts und Links. Jede Seite betitelt die andere als extremistisch. Dass das zu nichts führt, bemerkt dabei aber offenbar keiner. Warum ist es so schwer, die Ansichten und Einstellungen anderer zu tolerieren? Ich habe Freunde, die sind rechts, und Freunde, die sind links. Ich höre offen jedem zu, und kann beide Ansichten nachvollziehen - oder versuche es zumindest stetig. Warum ist das für manch andere so schwer?

A


Angst wegen Klimaerwärmung

x 3


Achso, und Kommentare wie 'ich hasse euch Kommunisten wie Sozialisten wie die Pest' sind also vollkommen ok und nicht hasserfüllt?
Interessant, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird..
Und ja, ich bleibe dabei dass viele hier ignorant sind..wenn man bei diesem Thema so dermaßen die Augen verschließt und schön erst mal auf diejenigen hetzt, die sich einsetzen..
Was solls, ich bin raus hier.

Ich habe gerade darum gebeten,die eigene Wortwahl zu maessigen.
Nur so ist ein Dialog moeglich um in der Sache weiterzukommen und eine Annaeherung anzustreben.
Flucht ins off ist da wenig zutraeglich...aber jeder wie er/sie will.

Zitat von survivor3:
Ich habe gerade darum gebeten,die eigene Wortwahl zu maessigen.Nur so ist ein Dialog moeglich um in der Sache weiterzukommen und eine Annaeherung anzustreben.Flucht ins off ist da wenig zutraeglich...aber jeder wie er/sie will.

Bist Du jetzt Moderator hier? So einen selbsternannten Moderator hatten wir hier schon.
Es steht jedem frei, unpassende Beiträge der Moderation zu melden, sie werden entscheiden, ob der Thread so in der Form weitergeführt wird.

https://www.spiegel.de/

Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen getrennt Kein Platz in der Regierungsmaschine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sagt man dazu?Mehr emission als noetig...sehr konsequentes Verhalten sehe ich wirklich nicht..

Zitat von Butterfly_:
Achso, und Kommentare wie 'ich hasse euch Kommunisten wie Sozialisten wie die Pest' sind also vollkommen ok und nicht hasserfüllt?
Nun, ich denke, es steht jedem frei, wen er hassen will und wen nicht. Das ist für mich im Rahmen der freien Meinungsäußerung. Solange jene nicht beleidigend oder angriffig werden, ist das ja okay. Ich hasse z.B. Pilze, aber denen ist das egal. Pilze würden es nur nicht mögen, wenn ich sie dann wegen meinem Hass mit dem Fuß zertreten würde.

Also ich gebe zu, dass ich Antifa und Konsorten hasse. Weil die mir meine politische Meinung verbieten wollen und Leute bis ins Privatleben hinein terrorisieren. Bezogen auf solche Leute habe ich nichts zurückzunehmen an meiner Aussage.

Damit möchte ich nicht behaupten, dass alle Klimademonstranten Extremisten sind. Das ist zu pauschal ausgedrückt gewesen, aber das habe ich oben bereits klargestellt.

Liebe Angor,

ich muss nicht Moderator sein ,um um Netiquette zu bitten.
Das mache ich aus eigenem Antrieb und Ueberzeugung.

Ich denke wir koennen uns auch selbst maessigen und brauchen nicht immer einen mod ,um einzugreifen.
Wir sind doch wohl alle erwachsen hier......


Große Teile der Antifa verstoßen gegen das Grundgesetz und Strafgesetzbuch. Deswegen muss man sie nicht hassen, doch sollte es verurteilt werden, dass keine politische Aktion gegen Linksextremismus geführt wird und die Justiz und Polizei in der Sache offenbar zu wenig durchgreifen (können). Letztendlich leben wir in einem Rechtsstaat. Gesetze regeln das Zusammenleben. Man müsste nur die Gesetze auch im Rahmen des Grundgesetz durchsetzen. Alle Menschen sind gleich vor dem Gesetz.

Zum Klima zurück:
Solche Organisationen vertreten leider die CO2-Theorie, die ich für als widerlegt erachte. Deswegen kann ich diese nicht unterstützen. Ich wäre aber bereit für Aktionen, wie z.B. in einer Demo nicht durch die Straßen zu laufen, sondern neue Bäume zu pflanzen. Oder mal einen Tag lang Müllsammeln gehen.

Korrektur: Regenwald e.V. kritisiert diese aktuelle Klimapolitik. Daher würde ich mich jenen anschließen, sofern ich finanziell könnte. Nebenbei hatte ich gerade Vorurteile. Vorurteile sind gefährlich. Sollte man besser loswerden.

Zitat von survivor3:
Liebe Angor,ich muss nicht Moderator sein ,um um Netiquette zu bitten.Das mache ich aus eigenem Antrieb und Ueberzeugung.Ich denke wir koennen uns auch selbst maessigen und brauchen nicht immer einen mod ,um einzugreifen.Wir sind doch wohl alle erwachsen hier......


Das musst du aber nicht ständig betonen.
Wir sind mitunter schon so viele Jahre in diesem Forum und brauchen
bestimmt Niemanden , der sich hier als Moralapostel aufspielt.

Es ist allein meine Sache wann u wie ich mich zu einem Thema aussere.,wenn die Netiquette beachtet wird.

Massregelungen sind ueberhaupt nicht noetig,auch von dir nicht.
Das Forum ist fuer alle da.

Zitat von survivor3:
Es ist allein meine Sache wann u wie ich mich zu einem Thema aussere.

Genauso halten wir es , eben weil das Forum für ALLE da ist.
Und wer hier was und was nicht beachtet , entscheidest nicht du.

An Netiquette zu appellieren ist meine Entscheidung,die kann mir keiner nehmen...

Bitte klärt das doch via PN. Solche persönlichen Konflikte gehören nicht ins Forum.

Zitat von evelinchen:
Das musst du aber nicht ständig betonen.Wir sind mitunter schon so viele Jahre in diesem Forum und brauchenbestimmt Niemanden , der sich hier als Moralapostel aufspielt.


Er hatte guten Grund es zu betonen. Ich finde es gut, wenn ab und zu daran erinnert wird, dass wir hier respektvoll miteinander umgehen sollten.

Aber genau da fängt es an....mit hassen kommt man nirgendwo weiter. Ich finde auch viele Dinge nicht gut, aber hassen ist ein anderes Kaliber.
Wenn so starke Emotionen auftauchen, dann fragt euch wo die herkommen und die haben selten was mit diesem Thema hier zu tun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elisabeth0705:
Ich finde es gut, wenn ab und zu daran erinnert wird, dass wir hier respektvoll miteinander umgehen sollten.

Das ist für mich selbstverständlich und da muss mich Niemand daran erinnern.
An meiner Meinung ändert das allerdings nichts , auch wenn sie nicht Jedem gefällt.

Und jetzt bin ich hier raus...

Netiquette kann man gar nicht genug betonen...

Zitat von survivor3:
Netiquette kann man gar nicht genug betonen...

Na dann beton mal fleißig weiter, ich bin auch raus hier, ich mag diese Bevormundungen von Usern nicht.
Ich weiß wie ich mich zu verhalten habe.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore