Zitat von Ibreaktogether:Es reicht nicht, zu sagen, dass ein Gift giftig ist. Das ist nur eine Behauptung. Eine Analyse zeigt detailliert, warum das Gift Schaden zufügt oder gar tötet.
Um zu zeigen, dass etwas giftig ist, reicht bereits eine Beobachtung und wissenschaftliche Dokumentation. Zudem muss diese Beobachtung wiederholt auftreten und andere mögliche Ursachen ausschließen. Im Bereich von Bäumen wurde das hier meinerseits aufgezeigt. Wie das Gift konkret wirkt, ist dann Aufgabe der Genetik- und Zellforschung.
Zudem gibt es zahlreiche Studien bzgl. Mobilfunkstrahlung und Erkrankungen bei Mensch und Tier. Studien stellen zwar keinen endgültigen Beweis dar, doch sie liefern Indizien und sind in der Lage aufgestellte Thesen/Hypothesen zu untermauern.
Hier die Studien zu der Thematik:
https://www.heise.de/newsticker/meldung...21597.htmlhttps://www.elektrosensibel-ehs.de/studien/ (Die Links dort führen zu zahlreichen Studien.)
Einfach lesen, und sich selbst eine Meinung dazu bilden.
Zitat von Elisabeth0705:Und ich sehe es ja an mir und das ganze Forum hier wäre völlig überflüssig, wenn ich z. B. einem Spinnenphobiker sage, dass es seeeehr unwahrscheinlich ist, dass er in unseren Breitengraden von einer Spinne umgebracht wird. Fall erledigt. So läuft es aber oft genug nicht.
Natürlich liegen Ängste im Bereich der Emotionen und sind daher nicht einfach durch rationale Tatsachen wegzuräumen. Doch während einem Kind das überhaupt nichts bringt, kann ein Erwachsener lernen, bewusst durch das Wissen um die Tatsachen seine emotionalen Ängste besser im Griff zu halten. Ich habe selbst Ängste und weiß sehr gut, dass diese nicht weggehen, nur weil ich es besser weiß. Aber ich kann durch das Wissen diese Ängste daran hindern, mein ganzes Leben zu vereinnahmen.
Es handelt sich dabei um eine Gewitterangst. Im Freien bei einem Gewitter würde ich es nicht aushalten vor Angst, aber dadurch, dass ich mich intensiv schlau machte, dass mir innerhalb von Gebäuden nichts passieren kann, konnte ich die Angst vor Gewitter innerhalb von Gebäuden nahezu 100 % zurückdrängen.
Also ja, mit dem Wissen um die Tatsachen kann man Ängste bis zu einem bestimmten Grad zurückdrängen. Nicht ganz wegmachen, aber sehr weit zurückdrängen. Es wird aber nicht von Heute auf Morgen passieren, sondern das braucht Zeit, bei mir dauerte es ebenso einige Jahre, bis ich die Angst innerhalb von Gebäuden bei einem Gewitter auf nahezu 0 brachte.