Zitat von Luna70:Wie auch in diesem Thread, die Klimaleugner machen ja nur einen wirklich kleinen Teil der Bevölkerung aus, also sind sie hier im Forum vermutlich auch nur eine Minderheit aber sie dominieren diesen Thread, sodass überhaupt nichts konstruktives entstehen kann. Wie überhaupt im Internet. Man müsste sich zwar eigentlich dagegen stellen, aber es ist so wahnsinnig anstrengend und genauso sinnlos, wie mir oft scheint.
All jene, die sich hier kritisch, aber sachlich mit dem Thema der CO2-Erwärmungs-Theorie auseinandersetzen und dieses als Humbug nicht nur erkennen, sondern auch belegen können, als Klimaleugner hinzustellen, empfinde ich als höchst diskriminierend und intolerant und autoritär.
Ebenso jene, die sich der Panikmache durch Menschen, wie Greta Thunberg, entgegenstellen, indem sie den verängstigten Menschen aufzeigen wollen, dass es zu keinem Weltuntergang kommen wird, weil an der CO2-Erwärmungs-Theorie nichts dran ist, als Klimaleugner zu bezeichnen, ist genauso kontraproduktiv.
Elisabeth will etwas gegen ihre Angst tun, und dazu gehört es, diese Panikmache durch Greta und Co. zu stoppen. Immer wieder werden die Menschen durch irgendwelche Machenschaften von oben in Panik versetzt. Gutes Beispiel ist jenes Ozonloch, welches vor 20-30 Jahren noch für den Untergang sorgen sollte. Dort wurde massig Panikmache betrieben. Doch heute, wo alles wieder gut ist, wird nicht gesagt: Leute, ihr braucht keine Angst mehr haben, das Loch ist weg.
In Punkto Klima wird ebenso nicht gesagt: Leute, ihr braucht keine Angst haben, diese Klimaprognosen von vor 30-40 Jahren sind nicht eingetreten. Seit 1998 nimmt die Temperatur kaum noch zu. Nein, stattdessen wird weiter Panikmache betrieben. Und dann wundert man sich, warum immer mehr Menschen Angst bekommen und unter der Angst leiden. Das ist einfach nur schlimm!
25.09.2019 11:08 •
x 6 #224