ja also ich kenne diese angst ja auch. aber wir können dir das ja nicht beweisen, weißt du? aufmuntern, dir sagen dass es symptomatisch ist gerade bei angststörungen. aber du musst dich wirklich damit befassen, denke ich. ich weiß es ist schwer die motivation zu findenund wenn man dann noch zwei stöpsel daheim hat. dann fang leicht an. lies selbstghilfebücher abends im bett, schon mal völlig unvoreingenommen ohne sie direkt mit arbeit zu verbinden, meistens soll man sie ja sogar erst überfliegen und dann erst richtig damit arbeiten. ich glaube wenn du einmal den stein ins rollen gebracht hat wird es auch besser laufen. so ist das ja mit allen disziplinfragen. sport, diäte, lernen für die schule oder uni. man muss einfach mal anfangen. mal ganz angenommen es brächte am ende GAR NICHTS (was ich nicht glaube) willst du nicht wenigstens wissen dass du alles versucht hast? es gibt so viele ansätze die gegen ängste helfen auch als alternativen richtungen. man muss suchen schauen was einem selbst hilft. es braucht natürlich etwas disziplin. wir haben den fluch und segen dass wir keine hirnstoffwechselstörung haben wie bei schizophrenie oder depressionen. die können nun wirlich nicht einfach was dagegen unternehmen und sind auf tabl angewiesen. das ist für mich persönlich auch das was angststörungen, süchte, zwänge von dem typischen verrückt sein was du auch glaube ich meinst unterscheidet. ne psychose, depressionen, schizophrenie etc sind zum größtenteil organisch bedingt. es gibt sicher auch auslöser wie traumata, dauerbelastung etc aber dann brauch man auch die organischen vorraussetzungen. die anderen dinge wie angst und so sind einfach völllige fehlgedanken, übertreibungen. man kann zwar tabletten nehmen um angst u so zu lösen aber die betäuben das prob nur wie schmerztabletten und heilen es nicht. ich glaub nicht dass es zu den beiden gruppen verbindungen gibt. und sieh es auch mal so. bis auf traumata und schicksalsschläge sind schwangerschaften und geburten die psychisch belastendsten situationen denen man ausgeliefert ist. nicht das es das blanke grauen ist aber was der seelische apperat an hormonujstellungen und lebensveröänderungen da mitmacht ist outstanding. wenn du jetzt noch nichts hast dann hat das schon einges zu heißen. wie alt bist du wenn ich fragen darf? denn es gibt ja auch risiko altersgruppen. meistens sind so krasse psychosachen so richtig eingreifende zu 70% vor dem 30ten lebensjahr beschlossen,
14.12.2010 21:03 •