App im Playstore
Pfeil rechts
6

Zitat von Icefalki:
Liegt echt an der traumatischen Kindheit und der damaligen Hilfslosigkeit. Und jedes Mal, wenn was blödes kommt, erleben wir die wieder und wieder und wieder.

Liebe Icefalki,
das alles, was Du da schreibst, ist so gut und passend formuliert! Danke!
Auch von mir,
Nora

Hallo ihr Lieben… hab im Moment auch mit angstgedanken zu kämpfen… mache seit 2019 eine Verhaltenstherapie die eigentlich auch gut hilft… aber sobald es bei mir in der arbeit mal nicht läuft geht das los bei mir… man denkt echt man wird verrückt… ich Trau mich gar nicht meine Gedanken hier… los zu werden

A

Angst vorm verrückt werden

x 3

@Verena2801

Wenn nicht hier, wo dann?

@McLee ja das stimmt … dann leg ich mal los… los ging das vor 3 Jahren mit einem Burn Out… lag auf dem Sofa mit meinem Kater und war auf Facebook unterwegs, dort hatte jemand ein Video über Tier misshandlungen gepostet und ich hasse nichts mehr wie solche Menschen die das tun… und plötzlich aus dem nichts mein Kopf: KÖNNTE ICH DAS AUCH? Ich war so erschrocken von dem Gedanken… und am Dienstag diese Woche, selbes Sofa selbe Position kam die die Situation von damals wieder in mir hoch… seitdem Unruhe, kopfkino und Angstgefühle… man denkt ja wirklich man spinnt ich kann mich außer über meinen Job über nichts Beschwerden, es läuft sonst alles gut…

Gedanken darüber zu machen, zu was man fähig wäre oder nicht, ist ja erst mal nicht schlimm.
Was denkst du denn jetzt wenn du sowas siehst oder liest?
Hat sich denn deine Meinung über Misshandlung von Tieren geändert?

Und das mit der Arbeit, bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine Arbeit gibt wo man sich nicht beschweren kann^^
Was läuft denn nicht wie gewünscht?

@mclee… naja alleine der Gedanke damals hat mir einfach Angst gemacht und dann hört halt das Gedanken Karussell nicht auf… ich finde das nach wie vor abartig wie man so etwas tun kann ich ich verabscheue solche Menschen… Ich arbeite in der Pflege… und seit Corona angefangen hat, ist das so schlimm geworden da zu arbeiten… nur Stress, Ärger etc… wenig frei… aber ich bin sehr sportbegeistert und gehe viel ins Fitnessstudio…

ich finde das nach wie vor abartig
Dann ist doch alles gut

Burn Out war auch schon in der Pflege?

Und danke an dich und jeden anderen Pfleger auf der Welt für das was du tust

@McLee ja du hast recht aber ich bin manchmal etwas komplex… mach mir oft Gedanken auch Zuviel und grade weil ich mal sowas gedacht habe, warum auch immer, kreisen meine Gedanken darüber warum ich das gedacht habe und ob ich nicht doch dazu fähig wäre… ich weiß eigentlich schon das es nur meine Gedanken und mein Kopf sind…

Vielen dank für das Kompliment

Mira Weyer
App im Playstore