Ich weiß nicht genau, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin,sonst bitte verschieben.
Seit ca. einem Jahr leide ich unter ständiger Übelkeit. Nach einiger Zeit und zahlreichen ergebnislosen Arztbesuchen entwickelte sich die Angst vorm Erbrechen. In dieser ganzen Zeit musste ich mich nicht ein einziges Mal übergeben, habe aber trotzdem panische Angst davor. Hinzu kommt, dass ich ständig die Sorge habe Durchfall zu bekommen. Hatte ich im letzten Jahr auch noch nie Es fühlt sich für mich einfach nur immer so an...
Vor ca. zwei Jahren bekam ich bei einem Fußballspiel einen Sonnenstich und musste mich in der Kabine nach dem Spiel ständig übergeben und hatte auch extremen Durchfall. Eigentlich habe ich das damals ziemlich schnell wieder vergessen doch nun verfolgt es mich ununterbrochen und ich komme von dem Gedanken nicht los, es könnte mir wieder passieren.
Seit einem halben Jahr bin ich bei einer Therapeutin und war erst vor kurzem für 7 Wochen in einer psychosomatischen Klinik.
Jetzt weiß ich zwar jede Menge über mich und habe die letzten Jahre, die ziemlich heftig waren, nochmal durchgekaut und weiß auch voher die Übelkeit kommt doch im Moment geht es mir immer schlechter.
Ich versuche zwar jeden Tag mindestens eine Situation zu meistern um mich der Angst zu stellen, doch die Situationen vor denen ich Angst habe werden immer mehr. Mittlerweile fällt es mir schon schwer mit meinem Hund spazieren zu gehen. Das war bis vor kurzem noch gar kein Problem sondern Enstpannung für mich ...
Deshalb bin ich im Moment ziemlich verzweifelt und schaffe es kaum einen positiven Gedanken zu fassen.
06.04.2009 08:35 • • 08.03.2019 #1