App im Playstore
Pfeil rechts
110

Zitat:
Aber die Islamisten leben nach einem Buch, das, gelinde gesagt, steinzeitliche Ansichten vetritt. Und das heute, hier, bei uns.

Damit habe ich kein Problem, jeder soll so leben, wie er es möchte, SOLANGE niemand dabei zu Schaden kommt. Das, was mich am meisten stört, sind diejenigen, die dann MEINE Lebensweise kritisieren und mir ihre aufdrängen wollen (und das sogar mit Gewalt, wenn es sein muss).

So meine ich das auch, aber leider ist der Islam - anders als die Christen, die lassen mich in Ruhe - sehr fordernd.
Respektiert unseren Glauben, wrd da immer wieder eingefordert, wenn etwas nicht nach ihrem Willen läuft.

A

Angst vor Überfremdung- bin KEIN *beep*

x 3

Hey Leute, ich bin in Berlin aufgewachsen und habe eine Schule besucht, an der es damals schon einen hohen Ausländeranteil gab. Ich würde mal sage, die Klasse war gut 50/50 geteilt. Und wisst ihr was? Es gab auf beiden Seiten gleich viele Idioten. Sowas ist individuell. Es ist mir darüber hinaus auch völlig egal, wer welche Religion auslebt, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Zur Angst: Angst ist ein Gefühl und gegen Gefühle kann man nichts tun. Es sind eben Gefühle. Aber versucht doch bitte Menschen als Individuen zu betrachten und nicht alle über einen Kamm zu scheren...

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Annie303:
schlimm genug, dass Menschen, die aus jenen Regionen hier her kommen schon in die Miethäuser kommen

Wo soll deiner Meinung nach eine Familie mit Kindern denn leben ? Im Asylheim ?

Es ging nicht darum, dass sie in den Mietshäusern leben sondern dass sie in die Mietshäuser kommen, um bei Leuten Sturm zu klingeln und Geld zu verlangen.

Zitat von Rainer Maria Cron:
Vorab:
Ich bin kein Rechter, nicht extrem und auch nicht populistisch!
Ich gebe hier nur meine Ängste an!
Ich habe zahlreiche ausländische Freunde!

ehrlich gesagt stört mich die Tatsache dass Du Dich so äußerst. warum ? hast Du das Gefühl Du musst Dich erklären nur weil Du Angst hast vor Überfremdung ? wenn Du Angst davor hast musst Du Dich nicht erklären. das Thema Überfremdung und die dadurch entstehenden Konflikte sind bekannt.
wenn Du Angst hast vor Spinnen oder vor großer Höhe, musst Du Dich da auch groß erklären ? ich denke mal eher nicht.

Zitat von dummibaer:
Aber versucht doch bitte Menschen als Individuen zu betrachten und nicht alle über einen Kamm zu scheren...

Du hast da recht, jedoch sind Einheimische in deren Augen gleichwertige Menschen.
Meiner Meinung nach ein eindeutiges Nein!

Zitat von Annie303:
Habe nicht viel Ahnung von Politik, aber was heutzutage abgeht, ist wirklich beängstigend. Irgendjemand muss mal mit dem begonnen haben, dass wir Ungläubige sind und deshalb den Tod verdienen..schlimm genug, dass Menschen, die aus jenen Regionen hier her kommen schon in die Miethäuser kommen, Sturm klingeln, frech werden und sagen, sie brauchen Geld, sie müssen einkaufen, mein Vater teilte mir dies mit, ist noch gar nicht so lange her.

Natürlich geht das was du da schreibst gar nicht -so benimmt man sich einfach nicht .Ist auch schwer für mich mir vorzustellen das es so war.( aber ich glaube dir natürlich )Wir in dem kleinen Kaff hier haben festgestellt das es neuerdings viel unruhiger ist als sonst -in der Straße wo ich wohne, sind in letzter Zeit schon 3 mal Leute überfallen worden.Dem einen wurde das Handy geklaut, dann war das Handy wohl zu schrottig da haben die dem das vor die Füße geworfen der hat noch richtig Glück gehabt ,weil die dann weggelaufen sind.Mein Mann arbeitet bei der Stadt in der Flüchtlingshilfe und es gibt eben solche und solche wie bei jeder anderen Nationalität auch .Ich finde es nur schlimm wenn Familien die hier integrieren und sich bemühen und lernen abgeschoben werden ,während andere nicht mal Respekt vor der Polizei haben und meinen die können hier machen was sie wollen .Jeder auch wir müssen uns an Gesetze halten.Und wer negativ auffällt sollte meiner Meinung nach zurückgeschickt werden.
Ängste zu haben ist normal -gerade wenn man auch die Bilder damals gesehen hat.Aber man darf sich nicht verrückt machen,sonst traut man sich ja gar nichts mehr .Mein Sohn ist auch schon ein paar mal angesprochen worden .Angst um meine Kinder hab ich auch reichlich.Aber es gibt ja Gott sei dank nicht nur Chaoten .

Zitat von Schlaflose:
Zitat von ichbinMel:
Wo soll deiner Meinung nach eine Familie mit Kindern denn leben ? Im Asylheim ?

Es ging nicht darum, dass sie in den Mietshäusern leben sondern dass sie in die Mietshäuser kommen, um bei Leuten Sturm zu klingeln und Geld zu verlangen.

Ja das hab ich jetzt auch gesehen ich hab es nochmal richtig durchgelesen .

Zitat von dummibaer:
Hey Leute, ich bin in Berlin aufgewachsen und habe eine Schule besucht, an der es damals schon einen hohen Ausländeranteil gab. Ich würde mal sage, die Klasse war gut 50/50 geteilt. Und wisst ihr was? Es gab auf beiden Seiten gleich viele Idioten. Sowas ist individuell. Es ist mir darüber hinaus auch völlig egal, wer welche Religion auslebt, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Zur Angst: Angst ist ein Gefühl und gegen Gefühle kann man nichts tun. Es sind eben Gefühle. Aber versucht doch bitte Menschen als Individuen zu betrachten und nicht alle über einen Kamm zu scheren...

Ich sage nicht, dass alle Ausländer kriminell sind oder oder... Und ja, es gibt wahrlich genug deutsche Ar.! Deshalb brauchen wir aber nicht gleich noch mehr aus anderen Ländern.
Ich habe nur Angst, dass die eigene Kultur nichts mehr gilt, dass man sich - aus falsch verstandener Toleranz - alles gefallen lassen muss.
Jeder kann anbeten, was oder wen er will. Mir gleich. Wenn es zu Hause im stillen Kämmerlein geschieht und man mir nicht vorschreiben will, wie ich mich zuverhalten habe.

Zitat von Painfull:
Vorab:
Ich bin kein Rechter, nicht extrem und auch nicht populistisch!
Ich gebe hier nur meine Ängste an!
Ich habe zahlreiche ausländische Freunde!

ehrlich gesagt stört mich die Tatsache dass Du Dich so äußerst. warum ? hast Du das Gefühl Du musst Dich erklären nur weil Du Angst hast vor Überfremdung ? wenn Du Angst davor hast musst Du Dich nicht erklären. das Thema Überfremdung und die dadurch entstehenden Konflikte sind bekannt.
wenn Du Angst hast vor Spinnen oder vor großer Höhe, musst Du Dich da auch groß erklären ? ich denke mal eher nicht.

Leider nimmt man in Deutschland bei diesem Thema eine Sonderrolle ein. Gibt man seine Erfahrungen zum besten, wie man in Frankfurt am Bahnhof von X Ausländern zum Dro.kauf aufgefordert wird, ist man gleich ein Rechter.
Da möchte ich mich nur abgrenzen.

Gibt man seine Erfahrungen zum besten, wie man in Frankfurt am Bahnhof von X Ausländern zum Dro.kauf aufgefordert wird, ist man gleich ein Rechter.

das ist aber nicht Deine Aufgabe Dich zu erklären. diese Menschen, die völlig realitätsfremd durch die Gegend wandeln und vor lauter Toleranzbesoffenheit nicht merken was los ist (grade in den Großstädten) können einem leid tun. denen gegenüber bist nicht Du verpflichtet eine Erklärung zu liefern. genau genommen bist Du niemandem irgendwelche Erklärungen schuldig, denn der einzige Mensch, der mit Deinen Urteilen leben muss, bist Du ganz alleine. was andere darüber denken kann Dir egal sein.

@Rainer Maria Cron

Mach Dir keine Sorgen, das ist keine irrationale Angst, sondern eine völlig natürliche, die bei noch klar und rational denkenden Menschen auftritt.

Diese Spezies ist bei uns aber leider inzwischen stark in der Minderzahl

und der Rest freut sich sehr über massenhaftes Einströmen junger, gesunder, muslimischer Männer in unser Land.

Sie glauben auch, dass fast alle ihre Papiere verloren haben, obwohl das Smartphone immer kleben blieb und denken, dass alle von ihnen nur liebe und nette Menschen sind.

Sie glauben auch jede Geschichte, die ihnen von den jungen Männern erzählt wird. Nein, keiner kann dem IS angehören und die Anschläge die bisher passierten, sind alle

nur Ausgeburten unserer Fantasie! Auch neigen die lieben Jungs gerne dazu sich in Gruppen zusammenzufinden um uns zu bereichern mit Liebe und Freundschaft.

Besonders die Frauen.

Zitat von Painfull:

Leider nimmt man in Deutschland bei diesem Thema eine Sonderrolle ein. Gibt man seine Erfahrungen zum besten, wie man in Frankfurt am Bahnhof von X Ausländern zum Dro.kauf aufgefordert wird, ist man gleich ein Rechter.
Da möchte ich mich nur abgrenzen.

Das ist wohl das Problem. Wenn du negative Erfahrungen schilderst musst du dich vorab rechtfertigen um nicht als Rechter zu gelten.
Warum wohl ?
Umgekehrt gilt das übrigens nicht. Das ist die Nachsicht recht groß.
Und warum musst du deine Ängste loswerden oder verleugnen? Machst du ja bei anderen Ängsten auch nicht.

Diese Ängste sind völlig natürlich und entspringen einem gesunden Selbsterhaltungstrieb.

Genau, was @Mel schrieb, wundert mich schon immer.

Diejenigen, die sich hier voll integriert haben, zur Schule gehen, arbeiten möchten, sich anständig benehmen, nicht kriminell werden, nett und freundlich sind, genau die, werden mit Vorliebe abgeschoben. Warum?

Warum nicht die vielen Dealer, Diebe, Antänzer, den Rest spar ich mir.

Aber aufregen habe ich mir abgewöhnt, bringt eh nix.

Zitat von Blackstar:
Diese Ängste sind völlig natürlich und entspringen einem gesunden Selbsterhaltungstrieb.

Ich denke die basieren auf den gemachten Erfahrungen.
In Berlin habe ich welche gemacht, da wird dir Angst.
Hier wo ich jetzt wohne , alles friedlich.

Aus all den gemachten Erfahrungen bildet sich halt dann die Meinung und auch Ängste wenn es schlimm war.
Das zu verleugnen oder sich schön zu reden kann nicht die Lösung sein.

Zitat von Kathi 1970:
Genau, was @Mel schrieb, wundert mich schon immer.

Diejenigen, die sich hier voll integriert haben, zur Schule gehen, arbeiten möchten, sich anständig benehmen, nicht kriminell werden, nett und freundlich sind, genau die, werden mit Vorliebe abgeschoben. Warum?

Warum nicht die vielen Dealer, Diebe, Antänzer, den Rest spar ich mir.

Aber aufregen habe ich mir abgewöhnt, bringt eh nix.

Man schiebt die ab die greifbar sind, das sind nun mal Familien mit Kindern.
Teilweise werden die ja im Schuluntericht abgeholt zur Abschiebung.
Die anderen sind illegal, mit dem 3. Pass ausgestattet oder tauchen ab , wenn eine Ablehnung kommt.

Wir sind im Wahlkampf da werden wieder ein paar Abschiebezahlen gebraucht. Muss man die nehmen die man kriegen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich weiss.

Meine Cousine ist Integrationslotze, die sagt, die jungen Männer wollen hier im Kaff nicht bleiben.

Viele verschwinden in die Großstädte und da tauchen sie unter in der Masse.

Ich könnte niemals in einer Großstadt leben, viel zu laut und zu voll.

Die Abschiebepraxis ist doch ein Witz.
Zigtausende sind ausreisepflichtig und in der Tagesschau wird ein Flugzeug gezeigt, dass 60 Menschen aufnimmt... Lächerlich
Und zum Thema straffällige Ausländer:
Der Dealer oder Gewohnheitsdieb - selbst mit 20 und mehr Staftaten! - lacht sich einen Ast. Da gibt es genug Dokus zum Thema, wo sich Polizsten äußern, dass ihnen ins Gesicht gelacht wird, wenn sie den Dealer zum wiederholten Male aufgreifen.
Die Justiz ist ein Witz. Wie will man mir begreiflich machen, dass ein Ausländer (der hier Asyl beantragt!) 20 und mehr Anzeigen laufen hat, und nicht in der JVA sitzt?
Meine Meinung: wenn jemand in Deutschland Asyl sucht (weil er vor Krieg oder Gewalt und Verfolgung fliehen musste), ist seine erste Pflicht, sich nichts zu Schulden kommen zu lassen!
Ist das etwa zu viel verlangt?
Das verursacht doch das Unsicherheitsgefühl! Weil eben keine Strafen zu befürchten sind. Wie frustrierend muss das für Polizisten sein!

as verursacht doch das Unsicherheitsgefühl! Weil eben keine Strafen zu befürchten sind.

und jetzt stell Dir vor, Du wärst eine Frau, attraktiv, und lebst in einer Großstadt mit hohem Migrationsanteil. dann nimmt die Angst noch ganz andere Dimensionen ein.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore