App im Playstore
Pfeil rechts
135

Das würde aber heißen, dass es keine Veranstaltungen mehr geben würde. Was das Leben vieler einschränken würde. Und dann geben sie eine zeitlang Ruhe, bis es wieder Veranstaltungen gibt. Und dann hauen sie wieder zu. Oder sie hauen wo anders zu. Die finden ihre Orte, wenn sie wollen.
Massenveranstaltungen sind immer problematisch.
Siehe die Loveparade in Duisburg.

Und die Nachtfahrt auf der Seine und der leuchtende Eifelturm und die interessante Struktur der Stadt. Paris von oben
Paris bei Nacht Und das Essen und der Wein

Stimmt Ophelia, du hast Recht.

A


Angst vor Terror/Amokläufen

x 3


Was würdet ihr jemandem sagen, der genau dies gelesen hat und nun einem Anschlag zum Opfer gekommen ist? Wobei doch die Wahrscheinlichkeit mehr als gering war!?

Zitat von Garfield71:
Die Angst vor Anschlägen ist hysterische Panikmache. Jeder stirbt mal an irgendwas. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass das durch ein Attentat passiert ist hierzulande absolut vernachlässigbar.


http://www.baua.de/de/Informationen-fue ... hehen.html

Naja, wenn er einem Anschlag zum Opfer gefallen ist, muss man ihm nicht mehr viel sagen, er hats ja dann hinter sich.

Zitat von Mysterion:
Ich habe auch große Angst,vorallem seit den Parisanschlägen!Aber in meinem Fall hat das eine etwas andere Bedeutung:ich fürchte mich nicht nur davor,bei einem Anschlag zu tode zu kommen,sondern vorallem vor was ganz anderem:davor,dass jedesmal,wenn Leute,die wie ich orientalisch aussehen,Anschläge verüben,mich die Leute besonders misstrauisch oder ablehnend betrachten,mich vielleicht sogar für das Verhalten irgendwelcher Fanatiker oder Islamisten bestrafen,nur weil ich nicht wie ein typischer Deutscher oder Westeuropäer aussehe.Hab vorallem in der ländlichen gegend,wo ich lebe,seit einiger Zeit oft das gefühl,dass vorallem Frauen und ältere Menschen bewusst auf Distanz gehen(z.b. dass sie die strassenseite wechseln,ihr Gang plötzlich sehr hektisch wird oder sie mich sehr böse oder misstrauisch anblicken).Ich hoffe,nicht nur um meiner selbst willen,dass dieser ganze Mist endlich aufhört!weiß manchmal nicht,wem ich amliebsten zuerst in den Hintern treten würde:diesen geisteskranken Terroristen,die einfach nicht begreifen wollen,dass sie NIE der westlichen Welt ihre primitiven Vorstellungen werden aufzwingen können,oder diesen vielen saudummen,Bildzeitungs- und Rtl geprägten Deppen,die weder Nationalitäten,noch Religionen voneinander unterscheiden können(ich z.B. weiß genau,wann ich beispielsweise einen Araber,einen Italiener,einen Inder oder einen Pakistani vor mir habe.soviel Menschenkenntnis sollte man heutztage schon haben.Denn nicht jeder,der aussieht wie ich,ist gleich ein fanatischer Moslem oder gar ein Terrorist).Und bei allem verständnis für gewisse Ängste der Deutschen,nervts mich oft ganz gewaltig,was die hiesigen Medien an Hass,Vorurteilen und Hysterie schüren,statt öfters vielleicht mal zur Völkerverständigung oder zum Abbau von Klischees beizutragen,was viel zu selten passiert.


Danke! Absolut nichts mehr hinzuzufügen

Zitat von alexwi29:
Was würdet ihr jemandem sagen, der genau dies gelesen hat und nun einem Anschlag zum Opfer gekommen ist? Wobei doch die Wahrscheinlichkeit mehr als gering war!?


Pech gehabt

na ihr seit ja klasse.


Zitat von Schlaflose:
Zitat von alexwi29:
Was würdet ihr jemandem sagen, der genau dies gelesen hat und nun einem Anschlag zum Opfer gekommen ist? Wobei doch die Wahrscheinlichkeit mehr als gering war!?


Pech gehabt

@ alexwi29 Ja menno, genauso gut kannste fragen, was man jemandem sagt, der überfahren wird - und das ist weit wahrscheinlicher. Du kannst jeden Tag die sprichwörtlichen 1000 Tode sterben, wenn es sein muss. Ob du dich an was verschluckst und erstickst, stolperst und dir das Genick brichst oder was was ich. That's life.

Es ist aber schon ein Unterschied bei einem Unfall zu sterben oder weil jemand dich töten will.

Ja? Also wenn es mich trifft, ist mir das Wurscht, ob ich zerfetzt werde oder überfahren. Hinüber ist hinüber.

Leute muss dass sein, es gibt Menschen die davor Angst haben.
Klar ist dass die pure Wahrheit aber man kann es auch anders ausdrücken. Sorry.
Bitte unterlasst auch jetzt große Diskussionen darüber wie in hier anderen Themen schon mehrfach gesehen (da sagt jemand 1 Satz dann kommen 5 Seiten lang, das hättest du aber nichts sagen sollen, bla bla bla) Also was ich konkret meine keine Moralapostel dann lieber schweigen



Zitat von RicoBee:
Ja? Also wenn es mich trifft, ist mir das Wurscht, ob ich zerfetzt werde oder überfahren. Hinüber ist hinüber.

Da hast Recht Alexi wenn es jetzt wieder zum Streit kommen würde. Dann kann man wirklich bald nix mehr wo schreiben.

Aber wo Rico Recht hat, hat er Recht.
Bei dem Toden ist es passiert. Der denkt nicht mehr darüber nach. Aber die Angehörigen. Für die ist es schlimm.
Und natürlich sind alle sehr betroffen. Weil es unnötige Tode sind.

Aber ich bleibe dabei, dass ich mich nicht einschränken möchte und mich hier einsperren möchte.
Auch auf Dörfern passiert immer wieder was. Da denkst dein Kind ist ein paar Dörfer weiter und ein Dorf ist sicher. Haha. Zwei Vorfälle innerhalb von ein paar Tagen. Also nix mit Terror, dafür sind wir hier nicht bedeutend genug. Aber Gewalt kann überall passieren.
Etwas was mich nachts nicht schlafen lässt, wenn meine Kinder unterwegs sind. Aber man muss trotzdem los lassen. In unseren Jugendzeiten war die Welt auch nicht rosarot. Nur lagen da unsere Eltern im Bett und konnten nicht schlafen.

Und was mich selbst angeht, ich möchte mich nach wie vor nicht einsperren. Wir mögen keine Massenveranstaltungen, insofern wird uns da sowieso nichts genommen. Aber ich möchte nach wie vor noch einige Städte sehen und dazu gehören auch die Großen.

Ich mag auch keine Massen. Mochte ich noch nie. Aber ich bin trotzdem in Konzerte gegangen und in die Stadt gefahren.

Jetzt merke ich aber schon, dass ich noch deutlich weniger Lust auf Gedränge habe. Irgendwie beeinflusst einen das doch. Aber was solls, man muss ja nicht unbedingt in die Innenstadt.

Passieren kann allerdings überall was. Dazu ist kein Terror notwendig.

Hallo zusammen, bin neu hier wegen verschieder Ängste, u. a. aber auch wegen meiner Angst vor dem Terror. Ich überlege, im September nächsten Jahres nach New York zu fliegen. War schon ein paar Mal da und hab mir nie großartig Gedanken gemacht, aber aufgrund der momentanen Weltlage bin ich total verunsichert. Es ist ein hin und her in meinem Kopf. Mal sage ich mir, dass überall etwas passieren kann und die Wahrscheinlichkeit dass grad in New York, genau zu dem Zeitpunkt und an dem Ort wo ich mich dort befinde, ein Terroranschlag verübt wird, sehr gering ist. Auf der anderen Seite hab ich aber trotzdem total Angst, denn die Menschen, die bisher bei einem Terroranschlag gestorben sind, hat es ja auch erwischt, obwohl es ja eigentlich so unwahrscheinlich war. Bin hin- und hergerissen zwischen meinem Fernweh und meiner Angst.

Das Ziel von Terror ist Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und so Chaos zu verbreiten.
Diesem Bestreben von eine paar Irren will ich nicht nachgeben und ihnen die Genugtuung gönnen, dass ihre Idee funktioniert.
Wenn alle so denken, ist Terror unmöglich und entzieht ihm den Boden. Das schließt natürlich eine gesunde Vorsicht nicht aus.

Mein Kopf sagt mir bloß manchmal, dass ich vielleicht besser nachgebe anstatt zu riskieren dass ich wegen denen draufgehe .

Wie sind eure Gedanken zu den Drohungen aus Nordkorea?
Kann dies indirekt auch Europa treffen und einen Weltkrieg auslösen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wuerd mich gern mal zu den neuesten Geschehnissen in Bruessel austauschen..... Was sind eure Gedanken dazu?

Zitat von stella92:
Ich wuerd mich gern mal zu den neuesten Geschehnissen in Bruessel austauschen..... Was sind eure Gedanken dazu?


Fürchterlich...Grenzen dicht und wenn es sein muss mit Gewalt verteidigen!
Mein Gedanke und meine Überzeugung...

Die moderne Art des Krieges. Macht doch keinen Spaß, gleich alles in die Luft zu jagen. So kann man die Welt doch besser schikanieren.
Damit werden wir wohl in nächster Zeit leben müssen. Aber nach wie vor sage ich, deshalb sich einzusperren ist falsch.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore