Zitat von Blackstar:Zu diesem Thema gab es wahrscheinlich schon viel zu viele hitzige Diskussionen und letztlich alle nur heiße Luft.
Statt sich zu erhitzen und hinein zu steigern, ist es in einem Angstforum besser zu versuchen die Angst zu zerstreuen
und Mut zu machen, dass das Leben trotzdem weiter gehen kann, ohne sich davon unnötig beeinflussen zu lassen.
Wir haben hier schon genug große Päckchen, mit unseren Problemen und Störungen zu tragen ...
Danke Blackstar, du sprichst mir aus dem Herzen. Eben wir sind in einem Angstforum.
Und ich wehre mich dagegen, dass alles was zur Zeit schlechtes geschieht auf die Flüchtlinge geschoben wird.
Wer hier was vor hat, findet seinen Weg. Vielleicht zur Zeit etwas einfacher, aber sie haben trotzdem immer ihren Weg gefunden. Eben dann halt auch mal aus der Luft (am 11.September).
Was ich damit dann auch ausdrücken wollte. Und da gab es so wie Daishö es schon benannte keine Flüchtlingskrise und übrigens Danke Daishö für deine nähere Erklärung für diejenigen, die mit dieser bildhaften Aussage nicht zurecht kamen.
Das Flüchtlingsproblem ist ein ganz anderes.
Und es nutzt doch nix, wenn wir jetzt in den Wohnung sitzen und Angst haben, dass uns der Himmel über dem Kopf zusammen fällt.
Z.B. sichern sie jetzt in Belgien insbesondere die Atomkraftwerke ab. Hier sieht man doch, wieviel geschieht. Wieviel schon nachgedacht wird, um uns alle zu schützen. Die Actionspläne greifen. Es gibt diese Pläne. Und die sind nicht erst Gestern entstanden. Wir sind dem Ganzen nicht schutzlos ausgesetzt.
Was z.B. in Paris passierte. Ich wäre trotzdem noch nach Frankreich rüber zu meinem Einkauf gegangen. Und meine Kollegin kam auch den anderen Tag ganz normal zur Arbeit. Das einzige ist, wir mussten ein Pass mitnehmen. Das war eigentlich meine einzige Angst. Hab ich den Pass dabei, weil wir das gar nicht mehr gewohnt sind. Müssen wir durch die Flüchtlinge, aber jetzt sowieso immer dabei haben.
Das einzige was ich nicht gemacht hätte. Ich wäre nicht genau an diesem Wochenende nach Paris gefahren. Weil helfen konnte ich nicht, also hatte ich da nix zu suchen. Und auf neugierige Nasen kann man da wohl auch verzichten. So wie jetzt auch in Belgien. Übrigens ziemlich nah an meiner Heimatstadt. Da hat aber jetzt auch keiner Angst. Es sind alle erschüttert, aber es wird keine Angst geschürt.
Terror ist eine Art der modernen Kriegsführung. Damit müssen wir uns abfinden und das Beste draus machen.
Und vor allem auch mal ein bisschen vertrauen, dass diejenigen, die jetzt agieren müssen, das Beste tun.