Ich werde das Thema mit einem trigger versehen weil es für manch jemanden zu sehr belastend sein könnte.
Ich habe das Problem das ich momentan mega Angst vor der nächsten Katastrophe habe. Leider habe ich einen Artikel über eine Blackout gelesen wo die ganze Infrastruktur ausfällt weil für Wochen kein Strom da ist, sei es als Auslöser eine unzureichende energiewende, cyberangriff auf sensible systeme oder extremwetterereignis.
Seitdem krieg ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf wie viele Menschen Hunger und verdursten müssen, Plünderungen stattfinden und man eigentlich nur noch auf der Flucht ist weil es überall gefährlich wird.
Es zieht mich stark runter und jagt mir eine riesen Angst ein und ich habe Panik da sich in diesem Moment meine Kinder nicht versorgen kann. angeblich bereitet sich Österreich auf so ein Szenario vor
Ich möchte mich von diesen horrorgedanken irgendwie abklappern, ich krieg es aber nicht nicht aus meinen kopf .
Was gibt es für Tipps die bei sowas gut helfen ? Kennt jemand dies zerreißenden ängste?
Ich hoffe das Thema ist in dem richtigen Forenbereich gelandet.
18.10.2021 11:10 • • 24.09.2022 x 1 #1