ich muss mich jetzt mal wieder dem Wissen des Forums bedienen.
Seit neuem ( oder auch nicht , ist nicht ganz klar ) , habe ich Angst vor Strom .
Hatte 2 Todesfälle dieses Jahr in der Familie , das schürt die Ängste , bin da leider vorbelastet. Auch mit Zwängen, und ich denke das sind Zwangsgedanken und oder Ängste
Bin in Psychotherapie und Klinik ist angemeldet. Medis sind da . Bitte keine Behandlungstipps,
aber Tipps zum entlarven meiner Denkfehler wären super .
Nun zu meinen Fragen , die manche vielleicht als sofort überzogen identifizieren , aber mich beschäftigen .
Ich habe Angst vor Stromschlägen , obwohl ich glaube mein ganzes Leben noch keinen hatte ( ausser mal so kleine Entladungen wenn man an eine Klinke fasst ). Und vor allem habe ich Angst davor , diesen nicht zu bemerken , und über Nacht einen Herztod zu sterben . ( Angst mit Herz kommt aus Familiengeschichte )
-Wie wahrscheinlich ist es , sowas nicht zu merken ?
- Ist es gefährlich das Smartphone zu bedienen während es lädt am Kabel und der Dose ?
- Wenn ich zum Beispiel Hände gewaschen habe , habe ich Angst dass ich nicht gut genug getrocknet habe .
Und dann Angst einen Lichtschalter , Smartphone oder Notebook zu benutzen .
- Wie gefährlich können Akkus von Smartphone , Notebook , oder Fernbedienung vom TV für mich sein ?
. Wenn ich geduscht habe , und noch leicht nass bin , kann ich dann einen Fön benützen oder ist das gefährlich ?
- ist es gefährlich mit feuchten Händen , bzw Restfeuchtigkeit einen Lichtschalter oder so zu betätigen ?
Ich merke beim Schreiben schon dass die Ängste übertrieben sind , aber sie wollen nicht aus meinem Kopf .
P.S.
Vermeidungsverhalten ist zu vermeiden , Exposition mit Reaktionsmanagement , sowie Einsicht dass immer wieder nichts passiert ist bekannt , nur im Moment wegen den Todesfällen hab ich kaum Energie dafür das auszuhalten.
Wie gesagt , Wissen ist da, Kraft zur Umsetzung fehlt noch. Anmeldung Klinik für Zwänge ist raus .
Ich bräuchte halt die falschen Gedanken von einem Normalo zurecht gerückt . Meine Gedanken denken zur Zeit das schlimmste .
Vielleicht kennt sich jemand aus ! Und kann mir ein wenig unter die Arme greifen
Wünsche euch einen schönen Sonntag ! Herzliche Grüße
24.09.2023 12:02 • • 11.01.2024 x 1 #1