ich denke, der Titel meines Themas sagt letzten Endes bereits alles aus. Ich habe seit acht Jahren eine Angststörung, aber nie, wirklich nie Probleme mit dem Schlaf gehabt. Nun plötzlich seit vier Tagen: Ich schlafe nicht ein. Die letzten Nächte war es so, dass ich sehr lange mit geschlossenen Augen dagelegen habe und dann tatsächlich irgendwann für drei, vier Stunden geschlafen habe - genug, um zu überleben, immerhin.
Aber heute Nacht? Nichts. Ich mache die Augen zu und nichts passiert. Also wirklich: nichts. Nicht einmal dösen oder wegnicken tue ich. Kein Stück. Ich denke, das war es dann wohl. Klar, ein paar Tage ohne Schlaf gehen, aber dann werde ich den Verstand verlieren, das Gehirn wird ja irgendwann völlig zerstört.
Ob das diese tödliche familiäre Schlaflosigkeit ist, wage ich sogar zu bezweifeln. Ich glaube, irgendwas ist einfach nach all den Jahren Angst in meinem Hirn kaputt gegangen, irgendein Schalter zum Einschlafen funktioniert nicht mehr. sch., so abzutreten.
Ihr merkt es an der Art, wie ich mich ausdrücke: Hoffnung habe ich jetzt schon keine mehr. Ich bin verbittert. Ich wollte meine kleine Tochter aufwachsen sehen. Das ist so eine grausame Art abzutreten. Jetzt sitze ich hier und muss darauf warten, das ist einfach hart.
Kennt das jemand von euch? Angesichts meiner Hoffnungslosigkeit vielleicht eine bescheuerte Frage zum Abschluss. Aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand von euch die Angst lindern.
Ich wollte primär mich jemandem erst einmal anvertrauen, nämlich euch. Danke fürs Lesen bis hierhin!
Bleibt gesund, ich hoffe, es geht euch gut!
11.06.2024 23:44 • • 03.07.2024 #1