Hey
Ich bin Selbst ein Missbrauchsopfer, bei mir geschah es als ich 10, meine Schwestern waren auch betroffen. Es geschah innerhalb der Familie.... Seine Frau wusste es, aber war zu schwach uns zu schützen, weil er sie auch nur geschlagen, missbraucht und sogar Mord angedroht hat (Waffe an den Kopf gehalten)....
Sie war die einzige die es mitbekommen hatte, meine Eltern bemerkten nichts, weil wir immer wieder hingegangen sind, weil wir nicht wollten, dass die Familie kaputt geht.
Bei ihm war es jedoch leicht zu erkennen: Denn er ist ein machtbesessenes A***loch. Heute ist mir das bewusst. Es hat zumindest bei mir keine vergewaltigung stattgefunden, sondern übergriffe mit seinen händen, er hat mich angefasst. oder er hat vor uns an seiner Frau rumgespielt oder an sich selbst. Er hatte überall P. rumfliegen, richtige Sammlungen davon, die für uns frei zugänglich waren. und eben so sachen wie, dass er beim duschen immer reinkam, dass wir uns für unsere *beep* nicht schämen durften (wir sollten immer *beep* schwimmen gehen, oder uns vor ihm umziehen etc) Und er war so herablassend mit seinen Kommentaren, hat uns ständig nieder gemacht. Er war eine Vertrauensperson und hat dies schamlos ausgenutzt! Er wollte damit die Ehe meiner Eltern zerstören, das weiß ich heute, denn er war immer dagegen, aber die ehe besteht bis heute und das ist so eine genugtuung, dass sein plan nicht aufgegangen ist. und macht über mein leben hat er schon lange nicht mehr, er hat meine meinung in die fresse gekriegt und seitdem ist funkstille! Zum Anzeigen fehlten mir die Beweise. Aber alle die es wissen müssen wissen es mittlerweile und sind genauso gegen ihn seitdem. Er hat keine Macht mehr und ist außerdem sehr krank und wird wohl mal einen qualvollen Tod erleiden (Diabetis und Alk.), das reicht mir als gerechte Strafe.
Aber ja, es betrifft auch Menschen, denen man das nicht so offensichtlich anmerkt wie es bei ihm der Fall war.
Achtet zu allererst auf die Kinder, denn auch wenn sie nichts sagen, sie senden doch sehr deutliche Zeichen! Auch wenn noch kein Missbrauch vorliegt, Kinder fühlen sich in der Gegenwart einer solchen Person unwohl! Sie zeigen euch das deutlich, wenn sie sowas spüren! Sollte bereits ein Missbrauch vorliegen, dann werden die Zeichen umso deutlicher, völlig trockene Kinder machen plötzlich mit 8 oder 9 jahren oder älter wieder ins Bett, nuckeln bis ins hohe alter am daumen (so war es bei mir, daher die entstellte nase und zähne), sind sehr zurückgezogen und schüchtern. Im Jugendalter haben sie typische Probleme, wie Magersucht oder anfälligkeit für Alk. und Dro., weil sie mit ihrem Selbstbewusstsein nicht klar kommen (auch das war bei mir der Fall), ebenso ritzen und Selbstverletzung kann dazu gehören, weil sie ihren Körper nicht mehr ertragen und sich hassen.
Achtet auf die Zeichen der Kinder.
Folgendes ist zb gestern passiert: Ich stand auf arbeit und die Tochter einer Kollegin (10 Jahre) kam mit ihrer Freundin vorbei um Schnucke zu kaufen. Ein Stammgast bei uns, der immer sein B. kaufen kommt, war auch da. Die beiden mädels kamen zu mir, als er wieder draußen war, und meinten, dass die warten wollten bis er weg ist, weil sie sich vor ihm fürchten obwohl noch kein Übergriff stattgefunden hat. Die beiden hatten absolut den richtigen Riecher! Denn der Spinner wohnte mal bei mir im Dorf und hatte schonmal zwei Mädels eingesackt! Mein Freund und ich sahen das und informierten direkt die Eltern, die sofort zu seinem Haus rannten, die Kinder rausholten und ihn anzeigten, leider muss ja erst was passieren, bevor sie in einsperren dürfen, aber die Kinder waren gott sei dank gerettet bevor etwas passierte. Also die Mädels gestern bei mir auf Arbeit spürten, dass er so ein A***loch ist und hielten daher bewusst abstand. Denn solche Menschen haben eine eklige Ausstrahlung, und Kinder, die oft impulsiv denken und noch nicht alles logisch hinterfragen, spüren so etwas deutlich!
Oft betrifft es leute, die in ihrem Leben nichts zustande gebracht haben und sich daher machtlos fühlen, diese macht wollen sie auf menschen austragen, bei denen sie wissen dass es funktioniert, nämlich wehrlose kinder!
Aber Achtung!! Sehr sensibles Thema, niemals einfach so jemanden beschuldigen, diesen Ruf wird derjenige nie wieder los, wenn er einmal da ist. Also aufmerksam hinschauen und die Zeichen richtig deuten!
Ich finde es sehr schön, dass sich Menschen damit auseinander setzen, die bisher noch nicht damit in Kontakt gekommen sind, lob an euch! Bitte niemals wegschauen, das ist so wichtig!
Zu deinem speziellen Fall: Geh doch mal in eine Selbsthilfegruppe für Menschen, denen das in ihrer Kindheit passiert ist und setze sich mit denen auseinander. Du kannst so lernen, dich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen und die Zeichen richtig zu deuten, beschäftige dich ruhig damit und dann kannst du besser deuten, ob so einer vor dir steht oder ob nicht.
Ich bin auch sehr misstrauisch und habe oft Angst, dass so einer in meinem Leben ist, wo ich es nicht bemerke, aber da ich erfahrung damit habe, vertraue ich auf meinen Instinkt, ich merke wenn jemand wirklich ekliges vor mir steht, auch wenn er ganz unauffällig zu sein scheint!
03.10.2012 15:37 •
#19