App im Playstore
Pfeil rechts
19

Du stresst damit dich und deinen Körper.

Zitat von Junika2906:
Ich halte leider nichts davon Kinder in die Welt zu setzen, wenn man selbst mit sich nicht klar kommt und nicht im Reinen ist vor allem dann wenn man ...

Geht mir genauso.
Ich habe genug mit mir selbst zu tun.

A

Angst vor Schwangerschaft Zeit / Geburt Frauenthemen

x 3

@Arya_

Ich habe doch nicht behauptet das ich täglich Blutabnehmen möchte ?

Sondern das der Bluttest die Schwangerschaft bestätigen soll, vor der 8 SSW werde ich nicht zum Arzt gehen.

Der Bluttest soll bestätigen ob eine Schwangerschaft vorhanden ist, und 3 weitere können bestätigen ob das HCG sich verdoppelt oder nicht.

Gängige Praxis in einer Praxis.

Ich kenne etliche Patienten die in der 5ssw auf der Matte stehen, und etwas bestätigt haben möchten. Das finde ich schlimm.

Aber so, kann mein Mann doch einfach schauen ob eine Schwangerschaft tatsächlich vorliegt oder eben nicht.

Okay danke für eure Kommentare !

Es war mein Fehler nicht dazu zu schreiben, das in der Vergangenheit Fehlgeburten Vorlagen und ich schon Mama eines Teenagers bin.

Ob jemand Kinder in die Welt setzen möchte oder nicht, war nicht Thema in meiner Frage, und finde ich auch frech damit anzufangen. Ob jemand Kinder möchte oder nicht sollte doch bitte jedem selbst überlassen sein!

Wünsche einen schönen Abend.
Aber für mich ist das hier definitiv nicht das richtige Forum. Wenn es um Kinderwunsch, Schwangerschaften geht.

@Ängstlichemaus

Hey lass Dich hier nicht vergraulen. Beim Thema Kinder wird hier immer sehr schnell geurteilt und man meint, entscheiden zu können, wer ein Kind bekommen darf und wer nicht.

Ich habe selbst drei Schwangerschaften und Geburten durchlebt. Als traumhaft würde ich jedoch nie eine Geburt beschreiben. Klar, wenn die Kinder da sind auf jeden Fall aber davor sind die Schmerzen einfach schlimm ( zumindest für mich)

Dass du anfangs vorsichtig bist und Dein Blut kontrollieren lässt, ist doch gut. Ist Dein Mann Arzt?
Ich hatte tatsächlich auch schon ein Windei, das dann irgendwann abgegangen ist. Also ich kann Deine Angst verstehen. Wie ist denn so allgemein Dein Gefühl? Hast Du schon Symptome?

@Ängstlichemaus ich war auch nie vor der 8. Woche beim Arzt, es wird auch am
Telefon gesagt, dass man eh noch nichts sehen kann. Aber du willst 4x Blut abnehmen lassen um sicher zu gehen. Warte doch einfach ab? Du stresst dich damit.

Aber klar du musst es wissen.

@Saina91 also meine zweite Geburt war traumhaft ohne pda ohne alles. Ich fand die Geburten immer schön meine Schwester sagt zu mir eh, dass ich voll bala bala bin, wenns um Kinder kriegen geht.

@Ängstlichemaus nur weil du mit der Meinung nicht klar kommst? Deine Ängste sind wohl Resultate der Fehlgeburten. Evtl solltest du dich hier therapeutisch begleiten lassen. Schaden kann das nicht so etwas in Begleitung zu verarbeiten. Wenn du nicht schon in Therapie bist ‍️

@Arya_

Ohne PDA? Wahnsinn. Ich finde die Schmerzen unglaublich, ich glaube ich war sogar ohnmächtig kurz. Als würde man von innen zerreißen. Bin immer ganz erstaunt, dass andere Frauen so entspannt damit umgehen. Wie viele Kinder hast Du denn?

Bei meiner ersten Geburt hatte ich eine PDA und habe in der Austreibungsphase nichts gemerkt, komplett schmerzlos, bei der zweiten Geburt hatte ich ne PDA aber konnte trotzdem was spüren und bei der dritten ohne PDA war es ganz schlimm.

Ich hab zwei, bei der ersten wurde ich 3x eingegleitet und wollte dann ne pda und dann war’s zu spät bei der zweiten, Gott sei Dank ohne Einleitung.

Ich hatte das Gefühl einer bricht meinen Rücken

Ich hatte eher Panik vor der pda und der Spritze

Ach guck, vor der pda habe ich gar keine Angst. Tut auch nicht weh. Wann dachtest du, jemand bricht deinen Rücken? Ich hatte zweimal eine Einleitung.

@Saina91 bei der Austreibungsphase. Einleitung fand ich so schlimm

Zitat von Saina91:
Beim Thema Kinder wird hier immer sehr schnell geurteilt und man meint, entscheiden zu können, wer ein Kind bekommen darf und wer nicht.

Übrigens „entscheidet“ hier keiner was nur weil er/sie/es eine klare Meinung zum Thema übertriebene Ängste Schwangerschaft hat. Es herrscht immer noch freie Meinungsäußerung. Und wer das nicht packt weil er evtl doch selbst zweifelt- sollte es überlesen oder ignorieren.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore