Vielen Dank für Deine Worte...ich fühle mich sehr verstanden und das tut echt gut!
Autogenes Training habe ich vor ein paar Jahren mal versucht...war aber nicht so meins, ich habe mich immer schnell ablenken lassen (z. B. Von einem vorbeifahrenden Auto)... Vielleicht sollte ich es noch mal versuchen, bin ja älter geworden ...
Ich habe jetzt auch mal ein wenig im Internet recherchiert und zwar unter dem Stichwort kein Weltuntergang 2012 und bin auf eine interessante Seite eines Astronomen gestoßen, der alles auf Grundlage wissenschaftlicher Tatsachen/Erklärungen widerlegt und sehr auf die Medien schimpft, weil diese so einen Aufriss davon machen und das auf Kosten von Menschen, die sehr empfänglich dafür sind, weil es Umsatz und Einschaltquoten bringt... Das was er so schreibt klingt recht plausibel und hat mich ein wenig beruhigt... Er sagt, es geht ihm darum, dass die Leute sich das entsprechende Wissen aneignen, um zu verstehen, wie gewisse Dinge in der Welt und im Universum laufen. Wirklich sehr interessant...ich möchte mich damit auch noch etwas mehr beschäftigen.
Das mit der Hilflosigkeit, ja, das ist in vielen Bereichen, des Lebens so, das sehe ich jetzt auch an meinem Lütten, du stehst daneben und er plumpst von der Couch... Quasi dein Beispiel...normalerweise bin ich auch ein recht realistischer Mensch und mir ist im Prinzip auch klar, dass ich nicht alles unter Kontrolle haben kann, aber es gibt so Momente da setzt der gesunde Menschenverstand für einen Moment aus und schon überrollt mich die Angst und Panik...
Ich denke auch, dass die dunkle Jahreszeit viel dazu beiträgt. Ich habe auch das Gefühl, dass mich das diesmal deutlich mehr mitnimmt als sonst...habe da so meine Probleme mit. Wobei der Dez. Ja eigentlich geht, durch die Adventszeit, alles ist geschmückt, schöne Weihnachtsmärkte, die Weihnachtsvorbereitungen (in die ich mich jetzt auch gestürzt habe, es fehlen noch ein paar Geschenke und es müssen Noch Vorbereitungen getroffen werden, da wir dieses Jahr die Gastgeber sind)... Ich hoffe, das lenkt mich noch weiter von diesen blöden Gedanken ab...
Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid, es muss eine schlimme Zeit gewesen sein ...
13.12.2012 20:08 •