Zitat von BudR: Mir wurde im Alter von 15 Jahren schlimmes angetan von türkischen Mitschülern. Heute noch habe ich Angst vor Südländern. Und jetzt stell Dir mal vor ich starte hier ein Thema namens Angst vor dem Islam oder Angst vor zugewanderter Dikatatur. Dann stehen aber spätestens morgen irgendwelche Antifanten bei mir vor der Tür und kloppen mich zu Brei. Glaubste nicht ? Dann guck Dir mal an was so los ist im linken Spektrum, die linke, sehr gewaltbereite Diktatur nimmt sich nichts mit den von Dir so verteufelten AfDlern.
Danke für den Beitrag.
@Anduin
Siehst Du, wie anders manche aus Ihrem Blick Dinge wahrnehmen?
Wer hat nun mehr Recht oder welche Ängste sind berechtigter?
Es gibt keine Antwort darauf.
Zitat von ThE-Joker: Die AFD ist eine Partei die bewusst von Wählern gewählt werden die eine bestimmte Gesinnung haben.
Woher will man das exakt wissen? Weißt Du, wie viel Prozent der AFD Wähler die von Dir vermutete Gesinnung wirklich haben? Wie viele sind einfach nur Bürger, die die AFD rein aus Trotz gegen die großen Parteien wählen oder weil die AFD die einzige Ich will den Großen was auswiscchen-Partei ist, die eine Chance hat, Wirkung zu haben (alle kleineren Parteien verpuffen unten im 0,...% Bereich).
Ich kenne etliche Leute, die AFD wählen (ich gehöre nicht dazu), aber fast keiner von denen ist rechts eingestellt oder extrem. Die meisten wählen die AFD nur, weil sie der jetzigen oder vergangenen Regierung eine auswischen wollen. Es ist pure Aufmüpfigkeit gegen das System / die da oben (wortwörtlich). Dabei wissen diese Wähler (ich habe einen in der direkten Verwandtschaft) nicht einmal, welche Absichten die AFD im Kern überhaupt hat bzw. sie haben null Ahnung, was das für eine Partei ist. Das reicht nicht einmal für Halbwissen aus.
Ich wäre daher vorsichtig, Einschätzungen zu geben, wer genau alles die AFD wählt und was für Folgen das haben wird.
19.06.2023 15:49 •
x 2 #34