Ich hoffe die Ärzte dort können mir gleich am ersten Tag und für die erste Nacht etwas starkes zur Beruhigung geben. Und ich baue noch immer auf die LMAA Pille vor der Operation.
14.09.2020 13:42 • #21
14.09.2020 13:42 • #21
Zitat von fips30:Ja es ist schwer sich mit etwas anderen zu beschäftigen, wenn dauernd die Operation und die Narkose im Kopf rum schwirrt. Ich werde aber ab heute versuchen nicht mehr im Internet über die Sache zu lesen.Ich hoffe die Ärzte dort können mir gleich am ersten Tag und für die erste Nacht etwas starkes zur Beruhigung geben. Und ich baue noch immer auf die LMAA Pille vor der Operation.
14.09.2020 16:04 • x 1 #22
x 3
14.09.2020 16:14 • x 1 #23
Zitat von fips30:Da hast du einige Erfahrungen voraus. Du warst ja schon im Krankenhaus. Ist das wirklich so, dass die LMAA Pille vor der OP einem alles egal lässt? Ich habe vom Dormicum 7,5mg gelesen. Davon spüre ich gar nichts. Wir als Angspatienten sind anscheinend andere Dosen gewohnt
14.09.2020 16:24 • x 1 #24
14.09.2020 16:40 • x 1 #25
Zitat von fips30:Dann bin ich mal gespannt, was mir dir Ärzte für Tabletten vorschlagen Das wird bestimmt eine lange Diskussion. Also. Bei mir fing alles vor 13 Jahren an. War im Kino mit Freunden und bekam plötzlich keine Luft mehr. Da bei mir später Asthma festgestellt worden ist, weiß ich nicht, ob es damals ein Asthmaanfall war oder eine Panikatacke. Oder vielleicht beides. Auf alle Fälle war dies so eine negative Erfahrung, dass somit mein Leben bestimmte. Dies steigerte sich in allen Dingen. Bekam Panik im Bus, U-Bahn, Zug, Urlaub usw. Das volle Programm. Dann die Diagnose, Panikstörung mit Agoraphobie. Machte dann eine Psychotherapie, bekam SSRI, Asthma wurde entdeckt und behandelt. Nach ein paar Monaten ging es mir besser. Dazwischen immer wieder kleine Rückfälle aber nix schlimmes. War jahrelang symptomfrei, bis ich vor 4 Wochen den Termin zur OP erfahren habe. Seit dem ist das volle Programm wieder da.Ob der Auslöser damals organisch, also Asthma gewesen ist, weiß man leider nicht. War eigentlich immer psychisch labil, hatte nie Angst und war ein härter Kerl.
14.09.2020 17:05 • x 1 #26
Zitat von fips30:Dann bin ich mal gespannt, was mir dir Ärzte für Tabletten vorschlagen Das wird bestimmt eine lange Diskussion. Also. Bei mir fing alles vor 13 Jahren an. War im Kino mit Freunden und bekam plötzlich keine Luft mehr. Da bei mir später Asthma festgestellt worden ist, weiß ich nicht, ob es damals ein Asthmaanfall war oder eine Panikatacke. Oder vielleicht beides. Auf alle Fälle war dies so eine negative Erfahrung, dass somit mein Leben bestimmte. Dies steigerte sich in allen Dingen. Bekam Panik im Bus, U-Bahn, Zug, Urlaub usw. Das volle Programm. Dann die Diagnose, Panikstörung mit Agoraphobie. Machte dann eine Psychotherapie, bekam SSRI, Asthma wurde entdeckt und behandelt. Nach ein paar Monaten ging es mir besser. Dazwischen immer wieder kleine Rückfälle aber nix schlimmes. War jahrelang symptomfrei, bis ich vor 4 Wochen den Termin zur OP erfahren habe. Seit dem ist das volle Programm wieder da.Ob der Auslöser damals organisch, also Asthma gewesen ist, weiß man leider nicht. War eigentlich immer psychisch labil, hatte nie Angst und war ein härter Kerl.
14.09.2020 17:07 • x 1 #27
14.09.2020 17:22 • #28
Zitat von fips30:Das mit der Maske ist halt so ein Ding. Mal habe ich keine Probleme, dann wieder vermehrt. Ich schiebe das aufs Asthma und mache mir diesbezüglich keine Gedanken. Schon irgendwie komisch! Manche machen sich sorgen, dass sie keine Luft unter Maske bekommen und andere machen sich vor einer OP ins Hemd. So hat glaube ich ein jeder vor etwas Angst. Glaube mir, ich habe voll Schiss, dass durch die OP ich wieder in die Angstfalle reinrutsche.
14.09.2020 17:28 • x 1 #29
14.09.2020 17:38 • x 1 #30
14.09.2020 17:49 • x 2 #31
14.09.2020 18:26 • #32
Zitat von fips30:Ich hoffe. Meine Therapeutin meint, dass die Ängste dann wieder weg sind, weil die belastende Situation nicht mehr vorhanden ist.Ist es bei dir auch so, dass die Angstgefühle wie Wellen kommen? Manchmal kann ich an die OP denken ohne einen mulmigen Gefühl, dann wieder sind die Ängste wieder voll da. Sehr seltsam.
14.09.2020 18:36 • #33
14.09.2020 18:47 • #34
14.09.2020 18:51 • x 2 #35
14.09.2020 19:00 • #36
Zitat von fips30:Echt? So schlimm? Tust mir echt leid. Und bei dir hilft kein Medikament? Darf ich fragen wie du die Angst spürst? Bei mir sind es zwei Gefühle. Einmal dieses mulmigen Gefühl im Bauch und dann dieser Fluchtreflex. Sobald ich die Angst spüre, will ich am liebsten davonlaufen.
14.09.2020 19:03 • #37
Zitat von MissAngsthase:Nein, Du bist nicht der einzige der Angst vor etwas unbekannten hat. Ich kenne Deine Frau nicht, jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass auch sie ihre Gedanken vor ihrer OP hatte und nervös ist bestimmt so ziemlich jeder ( gibt natürlich auch Ausnahmen, wie die das schaffen ist mir auch ein Rätsel oder sie können sie gut überspielen ).@herr76,die Symptom die Du beschreibst kenne ich nur zu gut.
14.09.2020 19:05 • #38
Zitat von Herr76:Nein, leider noch nichts gefunden was hilft. Spürte meine Angst immer mit diesem, wie du es nennst, mulmigen Gefühl im Bauch.. Das war lange Zeit alles.. Dann kam mal eine zittrige Stimme hinzu und ein wenig Übelkeit und Reizdarm.. Jetzt, also vor ca 1 Jahr, hat sich alles verändert.. War leicht weggetreten vom Kopf her, als wenn man neben sich steht, einfach so, ohne jeden Anlass und hatte ein Vibrieren in der unteren Rückengegend im LWS Bereich.. Das kam immer morgens nach dem Aufstehen und dann war es irgendwann weg.. Dann folgte eine Art morgendlicher Schüttelfrost und seit 5 Monaten ca ist es so, dass ich einfach das Gefühl habe, dass meine Nerven 24h blank liegen, so als wäre man über irgendwas ziemlich wütend oder sauer, aber ohne Anlass und dann ist das Herzstolpern dabei, meine Beine zittern bei der kleinsten Anstrengung und mein Kiefer klappert als wäre auf Vollspannung, also wirklich als würde man im Hochwinter frieren.. Die Beine fühlen sich stark gespannt an und die Brust zieht sich zu.. Laufe manchmal Treppen und kann nicht einmal die Stufen hinintergehen ohne dass die Beine mir wegknicken, so zittern die.. Ekeliges Gefühl welches dann bis in den Bauch zieht, selbst wenn man abends nur locker im Bett liegt ist alles da.. Man hat gar keine Chance runterzukommen
14.09.2020 19:14 • x 1 #39
14.09.2020 19:21 • #40
x 4