App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin schon lange Angstpatient und momentan hat sich eine sehr sehr starke Angst entwickelt
dich mich nicht mehr schlafen lässt.
Schon mal vorab, Gott sei Dank weiss ich mittlerweile selbst das die %zahl im Lotto gewinnen tausend mal höher ist.
Es geht um folgendes, ich habe Angst vor undefinierbaren Geräuschen aus der Luft etc.
Kurz gesagt: Ich habe Angst vor Anschlägen, nicht vor irgendeinem sondern vor Bomben.
Gerade heute ist es extrem, da ich vorhin lesen musste, das die Nordkoreaner mal wieder Bomben testen.
Diese Angst legt mich momentan sehr lahm. Kennt einer diese Angst? Kann mir jemand in der Richtung Tipps geben?
Ich hab mittlerweile so sehr Angst dass sogar wenn der Kühlschrank angeht ich vom Geräusch erschrecke.
Freue mich über eure Erfahrungen.
LG

06.01.2016 17:44 • 07.03.2016 #1

15 Antworten ↓

Hallo alexwi,
tut mir leid, daß Du so große Angst verspürst.

Ich bin zwar kein Angstpatient, aber was zur Zeit abgeht, ob in Nordkorea oder Köln oder sonstwo, macht mir auch Angst. Wenn ich mich da aber reinsteigere, wird es noch schlimmer. Ich versuche, mich durch positive Gedanken oder schöne Musik abzulenken.
Und daß Bomben über Deutschland abgeworfen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Hast Du jemanden mit dem Du reden kannst oder wohnst Du allein?

Liebe Grüße und alles Gute wünscht
Sedana

A

Angst vor Nuklearwaffen

x 3

Habe es in meiner Therapie ma angesprochen.

Heute morgen hat mich wieder mein Hauptthema beschäftigt, als ich ein Interview lass dass der Russe mit Atomwaffen droht.
Ich komme mit diesem Thema immer noch nicht klar. Droht er dem Westen mit Atomwaffen oder dem Krieg in Syrien.
Ich bin zzt. wieder in einer Verunsicherung wie noch nie und wenn ich Flieger höre die etwas lauter sind
da schrecke ich auf oder kann erst gar nicht schlafen. Mir macht dieser Gedanke eine panische Angst, dass hier bald eine Atombombe hochgeht. Hast du dieses Gedanken auch? Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit?

Der Putin weiß doch, dass er durch eine Atombombe alles weit und breit verseucht, sich selbst auch. Er wird sich hüten, so etwas zu machen.

Putin hätte auch einen Atomkireg um die Krim geführt wenn hätte sein müssen,das war die Lektion die,die USA und Nato aus dem Urkaine mist lernen musste,Der Russe scheut sich nicht vor Krieg

Zitat von Schlaflose:
Der Putin weiß doch, dass er durch eine Atombombe alles weit und breit verseucht, sich selbst auch. Er wird sich hüten, so etwas zu machen.

solange er doch auf dem sicheren Boot sitzen würde, irgendwann wieder alles aufbauen würde.
Realistisch ist so ein Krieg nicht aber der Gedanke allein macht einem tierisch Angst.

Dann lieber an etwas anderes denken. Man muss sie ja nicht unbedingt pflegen und aufpäppeln, damit sie immer größer werden kann.

Zitat von alexwi29:
solange er doch auf dem sicheren Boot sitzen würde, irgendwann wieder alles aufbauen würde.

Auf was für einem Boot? Das würde er gar nicht mehr erleben, dass alles wieder aufgebaut werden kann. Bei einer nuklearen Verstrahlung durch eine Atombombe dauert es Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte, bis man dort wieder leben kann.

Die Angst vor einem Atomkrieg treibt mich im Moment auch um. Wenn ich höre und lese was da in Syrien abgeht kriege ich Gänsehaut, Herzrasen und mir wird richtig schlecht.
Das gleiche ging mir bei der Krim-Krise auch schon so. Ich bin auch ziemlich geschockt das es nach den vielen friedlichen Jahren so weit kommen konnte. Haben die Menschen denn aus den Weltkriegen nichts gelernt?
Auf der anderen Seite kann ich mir einfach nicht vorstellen das ein Land wirklich einen Atomkrieg will, denn das wäre auf jeden Fall der letzte Krieg den die Menschen führen würden. Das müßte doch allen Seiten klar sein, oder? Es sei denn irgendwelche Spinner lassen es darauf ankommen....

Das mit den Geräuschen geht mir übrigens im Moment ganz ähnlich, vor allem wenn Hubschrauber über die Stadt fliegen, ich frag mich dann immer: Ist es schon soweit?
Auf der anderen Seite weiß ich aber auch das das Teil der Angststörung ist und man sich da völlig reinsteigern kann.

Zitat von Valmont:
Auf der anderen Seite kann ich mir einfach nicht vorstellen das ein Land wirklich einen Atomkrieg will, denn das wäre auf jeden Fall der letzte Krieg den die Menschen führen würden. Das müßte doch allen Seiten klar sein, oder? Es sei denn irgendwelche Spinner lassen es darauf ankommen....

„Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

Albert Einstein

Zitat von Schlaflose:
Zitat von alexwi29:

Auf was für einem Boot? Das würde er gar nicht mehr erleben, dass alles wieder aufgebaut werden kann. Bei einer nuklearen Verstrahlung durch eine Atombombe dauert es Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte, bis man dort wieder leben kann.

Gegen wen würden denn eigentlich die Atombombendrohung gehen wenn es heißt der Westen will nicht mit uns reden
Gegen die Syrer oder gegen den Westen selbst? Das verstehe ich nicht und macht mich unsicher.

Da gibts viele Gedankengänge in alle Richtungen....
Wie sind eure Gedanken zu den Drohungen aus Nordkorea?
Kann dies indirekt auch Europa treffen und einen Weltkrieg auslösen?

Es ist alles möglich, wenn man nur daran glaubt. Wenn man sich damit dann auch noch gerne selbst Angst einjagen möchte, nur zu!
Ich habe genug Angst-Probleme in meinem Leben, die reichen mir vollkommen.
Wer noch nicht genug davon hat, kann sich ja mit diesen Themen intensiv beschäftigen, die Wirkung bleibt bestimmt nicht aus.

Was Nordkorea angeht: Das Land ist bitterarm und kann kaum die eigene Bevölkerung ernähren. Es darf bezweifelt werden, dass die Nordkoreaner in der Lage wären einen ausgewachsenen Krieg mit einer Großmacht zu überstehen (sämtliche Drohungen sind in der Regel an Südkorea und die USA gerichtet). Habe auch irgendwann mal gelesen, dass manch ein Experte die Existenz einer nordkoreanischen Atombombe grundsätzlich anzweifelt. Angeblich sollen die auf Militärparaden gezeigten Raketen sogar nur aus Sperrholz und Stoffplanen bestehen... Propaganda halt. Selbst wenn sie die die Atombombe haben sollten, verfügen sie wohl nicht über die Kapazitäten (vielleicht auch nicht um das Wissen) um eine Langstreckenrakete abfeuern zu können, geschweige denn zu bauen.

Europa ist damit außer Reichweite für einen nordkoreanischen Raketenangriff.

Und was Putin angeht: Der wird sich hüten auch nur eine Rakete auf den Weg zu schicken, da die USA sich fast zeitgleich dafür revanchieren würde. Das Ergebnis wäre eine Niederlage auf beiden Seiten. Deshalb denke ich nicht, dass es jemals zu einem Atomkrieg kommen wird. Putin würde sich da nur ins eigene Bein schießen (und ich halte ihn für clever genug, dass er das auch weiß).

Hoffe damit ein bissel die Angst genommen zu haben.

@grauer Wanderer
Vielen dank für dein bericht, habe dir auch ein danke abgegeben.
Ich kann dir auch gar nicht sagen woher meine Angst vor der Atombombe überhaupt kommt.
Ich werde mich hüten heute Abend RTL einzuschalten (Olympus has Fallen)
Klein hats angefangen mit Gewitter, ich habe immer Angst gehabt davor,
habe gedacht so Laut kann kein Gewitter sein wenns mal richtig krachte
und habe Anschläge vermutet. Es ist nicht einfach aus der Misere rauszukommen.
Dummerweise und durch Zufall ist mir heute diese Meldung in die Hände geflogen...

http://www.bild.de/politik/ausland/nukl ... .bild.html

Meine Meinung und Fragen nur dzau, wie kann man den sowas testen? Die rakete muss doch auch irgendwo landen und dies gibt doch dann auch Schaden !=?

Ich meine mich zu erinnern, dass bei Raketen-Tests vorwiegend die Funktionsweise der unbestückten Rakete getestet wird, ganz ohne Nutzlast (Startet die Rakete problemlos; bleibt sie in ihrer Flugbahn; etc.). Die Orte der Tests sind dann auch eher abgelegene, unbewohnte Gegenden, z.B. Wüsten oder eben die Weiten der Ozeane um keinen Schaden anzurichten. Ist ja nicht Sinn und Zweck derartiger Tests.

Was den Zeitungsartikel angeht: Berichte der Bild sind immer mit Vorsicht zu genießen. Diese neigt öfters mal zu maßlosen Übertreibungen und verfasst gerne auch Artikel die sehr an den Haaren herbei gezogen sind.
Im Falle des von dir verlinkten Artikel würde ich mal behaupten, dass die Lage wieder sehr überspitzt dargestellt wird. Solche Manöver wie diese werden immer mal wieder abgehalten (nicht nur von den Russen, auch die NATO probt immer wieder mal das eine oder andere Manöver). Ich würde da nicht zuviel hinein interpretieren. Bei den Manövern geht es in erster Linie eigentlich nur darum die Einsatzfähigkeit des Militärs zu testen. Es ist nichts weiter als eine Übung.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore