Hallo ich bin 23 Jahre alt hab eine Ausbildung als Zahntechnikerin und arbeite auch in diesem Beruf. Allerdings macht er mir kein Spaß mehr, es ist nur stressig und ich muss viele Überstunden machen. Mein ganzes Leben dreht sich nur noch um die Arbeit, wenn ich abends heimkomme muss ich daran denken was mich am nächsten Tag alles erwartet, nachts träum ich von der Arbeit und morgens gehe ich mit Magenschmerzen und Angst zur Arbeit. In der Arbeit hab ich immer Angst etwas falsch zu machen obwohl mir noch nie was gravierendes passiert ist. So begleitet mich die Angst Tag für Tag. In meiner Ausbildung hab ich auch sehr unter Prüfungsangst gelitten. Nach meiner Ausbildung wollte ich die Fachhochschulreife nachholen und musste abbrechen, da ich durch den extremen Lerndruck und die vielen Arbeiten völlig am Ende war. Gute Noten hatte ich zwar immer nur mach ich mir immer so einen mega Stress, dass mir total übel wird, Schweißausbrüche, schlechte Laune,.... Das Problem jetzt ist, dass ich gerne eine neue Ausbildung machen würde, allerdings ist das eine schulische Ausbildung, dauert 3 Jahre und soll sehr schwer und lernintensiv sein. Ich hab Angst ich könnte das wieder nicht packen, sodass ich wieder abbrechen müsste und das wäre ein unding. In meinem Beruf kann ich echt nicht mehr lange arbeiten weil er mich so psychisch kaputt macht. Ich bin sehr unglücklich und weis nicht was ich machen soll.
15.10.2010 15:55 • • 23.04.2019 #1
7 Antworten ↓