App im Playstore
Pfeil rechts
2

wie stark haut dich die tavor um? sonst ne halbe nehmen?

Hab es jetzt geschafft nochmal zwei ein halb Stunden zu schlafen. Das alles hat mich sooo viel Energie gekostet. Jetzt geht es wieder etwas. hab jetzt nur mega Kopfweh, naja. Meine Therapeutin hat mich grad angerufen (glaub sonst hätt ich weiter geschlafen). Sie meinte, ich solle mir die Option offen halten früh eine halbe Tavor zu nehmen, so dass ich wenigstens wieder hingehen kann. Natürlich nur die ersten 2,3 Tage. hab Tavor erst einmal ausprobiert und es hat mich nicht umgehauen. Würde also notfalls gehen.

A


Angst vor Neuem

x 3


Den Tipp von deiner Therapeutin finde ich gut. Ich hatte auch mal ne gewisse Zeit Tavor bei Bedarf, wenn die Angst sehr schlimm kam, aber inzwischen nehme ich Alprazolam 0.25mg- Tbl auch nur bei Bedarf. da hat man ein Stück Sicherheit.

LG

Hab jetzt mal ne halbe Tavor probiert. Merk nicht so viel davon. Körper is zwar einigermaßen entspannt, aber sonst auch nix. Wie ist das bei euch?

ia das nun gut oder schlecht wenn du halbwegs entspannt bist?

ich hab tavor noch nie genommen, nur alprazolam. aber ich versuche das zu vermeiden wenn ich arbeiten muss. bisher hats geklappt., weil die mich shcon sehr entspannen (zu sehr fürs arbeiten)

Ich würd dir gerne auch etwas aufmunterndes sagen, aber mehr als Du bist nicht allein fällt mir auch gerade nicht ein
Ich hab gestern meinen 1. Tag bei meiner neuen Lehrstelle hinter mir, der war total schön. Heute habe ich mich nicht hin getraut und an der Wohnungstür hatte ich einen Zusammenbruch. Also ich kann das mit dem aus heiterem Himmel gut nachvollziehen.

Ich hoffe du schaffst es Kraft zu sammeln um weiter zu machen...

Also von den Medis lasse ich die Finger, bin so ein kleiner Medikamentenphobiker und hab angst vor den Nebenwirkungen

Außerdem sollen die Dinger schnell abhängig machen, also nur sehr selten nehmen.

Nimmst du sonst dauerhaft Medikamente?

tavor oder generell benzos sollten wirklich nur ind er geringsten menge bzw dosis eingenommen werde, so selten wie möglich, weil wg körperlicher abhängigkeit.

Ja das Gefühl, dass ich nicht allein bin tut gut. Ich nehme citalopram 20 mg. Finde schon, dass das im Alltag hilft. Und gehst du denn dann morgen wieder dort hin?

@Maldur - finde es schon gut, dass es entspannt. Dachte nur das mir ist alles egal Gefühl is weng größer.

Ich habe gerade mit meiner Therapeutin telefoniert, die war ganz schön traurig, gerade weil ich so viele Fortschritte gemacht habe und im Alltag fast gar keine Probleme mehr hatte. Morgen bevor ich los müsste soll ich sie anrufen (Um 7 Uhr) und sie hat mir gesagt, ich MUSS fahren.

Ist schon extrem der Druck, von meinem Freund von meinen Eltern und jetzt auch noch von ihr.

Kennt ihr das Gefühl?
Ihr wisst genau ihr könntet jetzt sagen: So. Ich mach das jetzt und das wars. und zieht das was ihr euch vorgenommen habt auch durch, seid danach aber total kaputt und fertig und habt kaum noch kraft?

Ich fühle mich als könnte ich das Morgen durch ziehen.
Aber die Frage die in mir schlummert ist: Was wenn du auf halber Lienie versagst?

Mein einziger Trost ist, dass ich nur 10 Minuten brauche um von da wieder Zuhause zu sein. Auch mein Freund arbeitet nur 10 Minuten weg und hat Verständnis.

Aber der Wille bricht irgendwie weil man dem Druck nicht stand halten kann.

Ist das eine hohe Dosis bzw seit wann nimmst du die?
Ich nehme Venlafaxin 75 mg. Ist eine minimal Dosis und mein Psychiater meint wir können noch höher gehen aber das möchte ich eigentlich nicht :/

Wie lange machst du deine Therapie schon und was ist es für eine Art?

Oh ja das mit dem Druck kenne ich. Zu mir sagen meine Mama und mein Freund, dass ich das schon schaffe und das ich es weiter versuchen soll. Ich weiß, dass sie recht haben. Ich hab allerdings Angst, dass meine jetzige Chefin und die Kollegen merken was mit mir los
Is.
20 mg is auch eine niedrige Dosis. Hatte schon mal zusätzlich noch doxepin. Da hab ich aber sehr zugenommen und mein Stoffwechsel funktionierte nicht mehr richtig. Erhöhen will ich die Dosis auch nicht. Hab eine Verhaltenstherapie gemacht und jetzt mache ich eine psycho analytische. In einer Tagesklinik war ich auch schon. Hatte deine Therapeutin sonst noch irgendwelche Tipps? Wie lange bist du denn morgen an der Schule?

Klar, alle sind immer zuversichtlich nur man selbst nicht.

Meinst du dass das stimmt was sie sagen? Dass sie auch nicht böse sind wenn wir es mal nicht schaffen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Hast du schon mal versucht mit deiner Chefin darüber zu reden?
Als ich mein Praktikum für 7 Monate gemacht habe wusste meine Chefin bescheid. Sie hat mich unterstützt und mir mit ihrer Akzeptanz den Druck genommen, deshalb habe ich auch das Praktikum ohne Probleme machen können.

Wie sieht es denn bei dir mit Fehlzeiten aus?

Ich mache zur Zeit eine tiefenanalytische Therapie. Hatte auch schon eine Verhaltenstherapie aber ohne Erfolg.
Tja mit ihren Tipps sieht es auch mau aus. Ich soll mich immer fragen wozu ich jetzt die Panik brauche.

Eigentlich nicht lange... Mein Stundenplan ist ganz nett, Meist nur 5 Stunden pro Tag.
Morgen von um 7:45 Uhr bis um 13 Uhr.

Wie war das denn in der Tagesklinik? Hat es dir was gebracht?

Ich denke nicht, dass sie böse sind. Wahrscheinlich eher überfordert mit der Situation, sie können dir ja auch nicht wirklich helfen.
Mit meiner Chefin hab ich nicht geredet, wollte das erst mal nicht. Es gibt aber dort eine Kollegin, die kennt mich seit der Kindheit und meine ganze Geschichte auch. Am Donnerstag kommt sie wieder und ich denke mit ihr werde ich reden.
Ich mach das Praktikum freiwillig und könnte es auch von heute auf morgen absagen, aber das will ich ja nicht.

Die Tagesklinik war super! Am Anfang hab ich es nicht geschafft dort hinzugehen vor lauter Angst, aber dann hab ich mich durchgebissen. Dort konnte ich ja auch jedem meine Probleme erzählen, rumheulen etc. hab echt viel gelernt und mein Leben wurde auch wieder in positivere Bahnen gelenkt. War drei Monate dort.
Wie fühlst du dich im Moment, wenn du an morgen denkst?

GLG

Tja heute bin ich hingefahren, habe wieder einen Nervenzusammenbruch im Auto bekommen und bin in der Straße vor der Ausbildungststättte wieder umgedreht.

Hatte heute früh ja um 7 mit meiner Therapeutin telefoniert und sie meinte ich müsse hin fahren. Sogar sie fängt jetzt an mich unter Druck zu setzen.

Ich frage mich allmählich ob die Therapie überhaupt noch einen Sinn hat...

Wurde das bei dir von der Kasse übernommen? Ich schaue heute auch mal ob ich in der Umgebung von Berlin was finde...

Oh das klingt nicht gut. Zumindest hast du es versucht. Wie äußerte sich denn der Zusammenbruch bei dir? Ich bin heute auch nicht hin, aber bewusst. Werde es morgen versuchen, denn dann ist auch die Kollegin da, die mich so gut kennt und vielleicht kann ich mit ihr kurz reden.
Ich denke deine Therapeutin hat gemeint, dass es nichts bringt dir Situation zu meiden, weil die Angst vor neuem dann beim nächsten Msl noch größer ist. Aber klar, ist das leicht gesagt. Was soll man machen, wenn man einen Nervenzusammenbruch hat.
Meine Therapie wird v der Kasse bezahlt ja. Sie ist auch so sehr gut. Aber die Hauptarbeit in der Situation müssen wir selber leisten. Wie fühlst du dich jetzt nachdem du nicht hin bist?

Ich versuche es heute wieder. Mir is allerdings schweine schlecht und die halbe Tavor wirkt auch gar nicht ): weiß nicht, ob ich das schaffe, aber ich versuche es

da nichts mehr hier kam, war es erfolgreich heute? immer wieder testen und probieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke der Nachfrage. Ja das war es (; am Anfang wars echt noch sch... Hab mich dann mit der Kollegin unterhalten, die mich so gut kennt und sie meinte auch, durch die Situation durch und wenn ich eine Panikattacke bekomm oder heulen muss, is es eben so. Morgrn geh ich wieder und dann is ja erst mal Woende

sauber

Danke (;

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore