ich bin 18 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr eine mittelschwere Depression. Ein schüchterner Mensch war ich schon immer, aber seitdem ich krank bin hat sich das drastisch verstärkt. Ich ziehe mich zurück, weil ich Angst vor dem Urteil anderer Menschen habe, Angst abgelehnt zu werden. Ich habe mittlerweile leider keine Freunde mehr, weil die wenigen die ich hatte beschlossen haben, dass sie mit mir in dieser Verfassung nichts zu tun haben möchten. Ich habe aber auch selbst das Bedürfnis verspürt mich zu isolieren und quasi selbst auszuschließen. Irgendetwas sagt mir immer, dass ich nie dazugehören werde.
Ich habe im Moment als einzigen Menschen an meiner Seite noch meinen Freund, aber ich habe jeden Tag sehr große Angst ihm zu viel zu werden. Wenn er mich verlassen würde, würde meine Welt entgültig zusammenbrechen.
Und jedes mal kommt diese Angst, immer wenn ich alleine bin. Die Angst niemanden mehr zu haben. Und dieses schreckliche Gefühl für niemanden wichtig zu sein. Dieses Gefühl hat mich zweimal so weit gebracht, dass ich mir das Leben nehmen wollte.
Ich dachte, ich finde hier vielleicht jemanden, dem es genauso oder ähnlich geht. Ich würde total gern Erfahrungen und Tipps austauschen, wenn ihr Interesse habt.
P.S.: ich bin ganz neu hier, ich hoffe ich hab das so richtig gemacht
23.11.2014 13:00 • • 24.11.2014 #1