App im Playstore
Pfeil rechts
26953

Zitat von klaus-willi:
Vor allen nur glauben was in der Tagesschau oder bei Phönix gesagt wird.

Das war Satire, richtig?

Zitat von Angor:
Nun beruhigt Euch mal alle, die Invasoren haben anscheinend mit enormen Problemen zu kämpfen.

find ich irgendwie blöd, dass sich alle darüber lustig machen, das reizt Putin doch nur noch mehr... auch was heute beim Karneval los war...ich find das gut, aber die ganzen Puppen und sonstwas die Putin veräppeln...ich denk immer wenn der das sieht, dreht er am Rad...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ok,bei mir gibt es keinen Fasching.
Findet in D Fasching statt,ob des Krieges in Ukraine u gefuehlter Bedrohung?
Ernste Frage.

Zitat von psychomum:
find ich irgendwie blöd, dass sich alle darüber lustig machen, das reizt Putin doch nur noch mehr...

Nun, vielleicht sieht Putin ja das und er ist noch gereizter
Zur Info: Die Ukrainer wurden nicht getötet oder verletzt, nur leider gehört die Insel jetzt auch den Russen.

Zitat von psychomum:
.ich denk immer wenn der das sieht, dreht er am Rad...

Ja klar, Putin guckt im deutschen TV Fasching.

Zitat von Angor:

ich stelle es mir gerade bildlich vor.

Zitat von Islandfan:
:lol: ich stelle es mir gerade bildlich vor.

Zitat von Angor:

nein, das nicht...nur geht doch heutzutage alles viral und er wird sicher informiert was wo abgeht...und der Rosenmontagsumzug wurde ja in einen Antikriegsumzug umfunktioniert, mit 250000 Menschen in Köln... das bekommt er bestimmt mit, auch was gestern in Berlin los war usw...

Zitat von Mariebelle:
Ok,bei mir gibt es keinen Fasching. Findet in D Fasching statt,ob des Krieges in Ukraine u gefuehlter Bedrohung? Ernste Frage.

Ja gab es....du kannst ja mal Rosenmontag, Köln, heute, Antikriegsdemo oder so bei google eingeben, da kanmst du sehen, was dort los war...

viele grüße

Zitat von psychomum:
das bekommt er bestimmt mit, auch was gestern in Berlin los war usw...

Ich denke, er hat grad ganz andere Probleme, ihm wird bald das Geld ausgehen.

@psychomum

@psychomum ja ich glaube auch das es nicht gut ist sich über ihn lustig zu machen . Er will groß und gefährlich sein und das reizt ihn bestimmt … wiederum wenn er dann die angsterfüllten Beiträge die wir hier verfassen auch liest dann gleicht sich das wieder aus … wir sollten ihm vorsichtshalber ne Kopie von dem kompletten Thread schicken …

@dominik222 gute Idee, fange Schonmal an zu übersetzen

Trump hat den rheinländischen Karneval vermutlich auch verpasst...

Zitat von pilsator:
@dominik222 gute Idee, fange Schonmal an zu übersetzen

Brauchst nicht übersetzen,er kann deutsch

Zitat von dominik222:
@psychomum ja ich glaube auch das es nicht gut ist sich über ihn lustig zu machen . Er will groß und gefährlich sein und das reizt ihn bestimmt … wiederum wenn er dann die angsterfüllten Beiträge die wir hier verfassen auch liest dann gleicht sich das wieder aus … wir sollten ihm vorsichtshalber ne Kopie von ...

ja, lach du nur drüber.... es ist aber wie es ist... bei dieser Sorte Mensch sollte man es einfach nicht überteiben...ist meine Meinung...

@psychomum nein ich lache nicht darüber das war mein ernst ich gebe dir vollkommen recht und bin wirklich der Meinung das man es unterlassen sollte ihn durch sowas zu provozieren … der zweite Teil meiner Nachrichten war Humor , aber der nicht gegen dich gerichtet war . Aber
ich glaube ich unterschätze hier das einige Leute sehr sensibel reagieren oder es ist wie immer die Deutschen verstehen meinen Humor einfach nicht …
Sponsor-Mitgliedschaft

@pilsator ist nicht nötig . Putin spricht perfekt Deutsch

Zitat von dominik222:
ja ich glaube auch das es nicht gut ist sich über ihn lustig zu machen . Er will groß und gefährlich sein und das reizt ihn bestimmt

Satire war zu allen Zeiten eine ebenso gefährliche wie Veränderungen einleitende aber auch befreiende Kraft. Nicht umsonst haben sich die Herrschenden immer schon vor der Satire gefürchtet - und Diktatoren haben sie schon immer bekämpft.

Es geht aber nicht nur um Satire. Auch die freie Meinungsäußerung ist gerade diktatorischen Herrschern immer ein Dorn im Auge gewesen. Wobei Satire natürlich freie Meinungsäußerung voraussetzt.

Wir haben immer diese Wahl: Still sein und ja nicht über die Herrschenden herziehen, damit wir sicher vor ihren Repressalien leben können. Oder den Mund aufmachen, die Meinung sagen, ihre Fehlentscheidungen verspotten und damit sowohl frei sein als auch die hohen Damen und Herren auf den Boden ihrer eigenen menschlichen Imperfektion herunterzuholen.

Still sein und Diktatur ertragen oder die eigene Meinung sagen und frei leben. Beides ist Ok als persönliche Entscheidung - aber beides zusammen geht nicht.

Zitat von dominik222:
@psychomum nein ich lache nicht darüber das war mein ernst ich gebe dir vollkommen recht und bin wirklich der Meinung das man es unterlassen sollte ihn durch sowas zu provozieren … der zweite Teil meiner Nachrichten war Humor , aber der nicht gegen dich gerichtet war . Aber ich glaube ich unterschätze hier das ...

ja alles gut, ich fands ja auch lustig....das liegt am Thema denke ich einfach...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore