App im Playstore
Pfeil rechts
26935

Die Schweiz übernimmt die Sanktionen die die EU auferlegte ! Gerade bekannt geworden !

Zitat von Antares82:
Ich bin mit den Nerven absolut fertig. Seit etwa einer Woche, als dieser Krieg begann, laufe ich komplett auf dem Zahnfleisch. Ich leide seit 2005 unter immer wiederkehrenden Angstphasen und Panikattacken. Seit 2 Jahren hatte sich das etwas beruhigt, aber jetzt bricht es wieder voll aus. Ich habe jetzt jeden Tag Angst ...

Hallo,

mir geht es genauso...ich hab plötzlich auch wieder alle Beschwerden, die schon fast weg waren und wirklich richtige Panikattacken. ich kann mich immer nur ganz kurz ablenken und dann muss ich gucken ob es eventuell positive Nachrichten gibt.

Zuerst konnte ich nichtmal den Zusammenhang zwischen der Verschlechterung meines psychischen Zustands und dem Krieg herstellen ich Dödel

Mein Notfallplan ist so langsam wieder: Klinik.... auch meine privaten Probleme erscheinen mir plötzlich wieder größer...

Ich fang morgen wieder mit einem Antidepressivum an denke ich.

Vielleicht ist die Angst auch übertrieben, das Problem ist aber: sie geht eben nicht weg.

viele Grüße

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Antares82:
Ich bin mit den Nerven absolut fertig. Seit etwa einer Woche, als dieser Krieg begann, laufe ich komplett auf dem Zahnfleisch. Ich leide seit 2005 unter immer wiederkehrenden Angstphasen und Panikattacken. Seit 2 Jahren hatte sich das etwas beruhigt, aber jetzt bricht es wieder voll aus. Ich habe jetzt jeden Tag Angst ...

ich habe was unternommen:ich habe einer Bundestagsabgeordnetin von meinem Wahlkreis höflich geschrieben:das viele Menschen:Angst und Sorge haben.Es geht mir einfach um:Zur Kenntnis genommen werden:wahrscheinlich bringt es nix:die Hoffnung stirbt ja vermutlich zuletzt,naja

Zitat von Lina60:
Seleski bittet sofort in ausserordentlichem Verfahren bei der Nato aufgenommen zu werden !

Hoffentlich geschieht das nicht, klingt gemein, aber dann gehts mir den Ängsten nochmehr bergab bei mir...
Vielelicht würde Putin dann auch Angst bekommen und den Rückwärtsgang einschalten....glaub ich aber eher nicht....oh man

Zitat von Lina60:
Sorry, ich meinte EU !

achso ja das wusste ich schon, und hätte keine dramatischen Folgen, außer positive für die Ukraine...

Zitat von Estebano:
ich habe was unternommen:ich habe einer Bundestagsabgeordnetin von meinem Wahlkreis höflich geschrieben:das viele Menschen:Angst und Sorge haben.Es geht mir einfach um:Zur Kenntnis genommen werden:wahrscheinlich bringt es nix:die Hoffnung stirbt ja vermutlich zuletzt,naja

Was möchtest du denn mit dem Brief erreichen? Vermutlich wird die Abgeordnete das wissen - und auch selbst besorgt sein...

Zitat von psychomum:
Hallo, mir geht es genauso...ich hab plötzlich auch wieder alle Beschwerden, die schon fast weg waren und wirklich richtige Panikattacken. ich kann mich immer nur ganz kurz ablenken und dabn muss ich gucken ob es eventuell positive Nachrichten gibt. Zuerst konnte ich nichtmal den Zusammenhang zum Krieg herstellen ich ...

Zitat von Estebano:
ich habe was unternommen:ich habe einer Bundestagsabgeordnetin von meinem Wahlkreis höflich geschrieben:das viele Menschen:Angst und Sorge geht m...

Ich bin ständig erschöpft und habe auch Verdauungsprobleme, Magenprobleme kommen noch dazu. Ich muss dauernd aufs Klo, kann nicht gut schlafen. Ich fühle mich jeden Tag gerädert. Selbst das schöne Wetter kann meine Stimmung nicht steigern. Ich denke mir dann nur Normalerweise wären das jetzt so schöne Tage, aber mir erscheint trotz Sonnenscheins alles nur noch dunkel und bedrohlich.

Muss dieser Mist denn ausgerechnet jetzt passieren? Zuerst Corona, mit dem man jetzt seit zwei Jahren herummacht, jetzt dieser s**** Krieg! Ich könnte nur noch heulen, aber nicht mal was kann ich. Ich bin momentan einfach nur noch apathisch.

Zitat von Estebano:

find ich trotzdem gut, dass du das gemacht hast

Zitat von psychomum:
achso ja das wusste ich schon, und hätte keine dramatischen Folgen, außer positive fpr die Ukraine...

Leider doch, denn wenn die Ukraine in der EU wäre, gibt es da einen ähnlichen Artikel im EU-Vertrag, der einem bei einem Angriff von außen so eine Art Bündnistreue zusichert. Ähnlich wie dieser NATO-Bündnisfall-Artikel.

Zitat von Antares82:
Ich bin ständig erschöpft und habe auch Verdauungsprobleme, Magenprobleme kommen noch dazu. Ich muss dauernd aufs Klo, kann nicht gut schlafen. Ich fühle mich jeden Tag gerädert. Selbst das schöne Wetter kann meine Stimmung nicht steigern. Ich denke mir dann nur Normalerweise wären das jetzt so schöne ...

Hallo, geht mir fast so... über die Sonne kann ich trotzdem noch etwas froh sein, aber nur leicht.

Ich fühl mich auch retraumatisiert....ich denke wer schon ein oder mehrere Traumata erlitten hat, kann das nachvollziehen, weil ich eben auch wieder so apathisch und gelähmt bin, das hatte ich eigenlich hinter mir gelassen...

So wars aber auch am Anfang von Corona und dann ging es wieder weg.

Ich habe einen Psychologen im TV gehört, der meinte, diese Ängste legen sich nach einiger Zeit, denn der Mensch gewöhnt sich an alles. (seine Worte)

Das glaub ich aber auch. (es sei denn es kommen noch mehr Horrornachrichten)

Es soll endlich mal wieder eine positve Nachricht bezüglich des Kriegs geben...

Wann ist eigentlich das Gespräch zwischen Selenski und Putin, weiß das jemand?

Viele Grüße

Zitat von Antares82:
Leider doch, denn wenn die Ukraine in der EU wäre, gibt es da einen ähnlichen Artikel im EU-Vertrag, der einem bei einem Angriff von außen so eine Art Bündnistreue zusichert. Ähnlich wie dieser NATO-Bündnisfall-Artikel.

achso....sch....

aber danke für die Aufklärung.

viele Grüße

Jetzt machen wir uns selber noch mehr kirre....Nato und EU sind ja doch grade nicht unerhebliche Unterschiede....ich weiß, es war ein Versehen, aber ich merke daran sofort, wie ausser Rand und Band ich laufe...lese nur Ukraine und Nato, schon stolpert mein Herz...hatte ausdrückliche Anweisung nicht im Netz zu suchen, ratet mal, was der Herr nach Arztmarathon am Vormittag jetzt so macht....

Zitat von Natascha40:
Was möchtest du denn mit dem Brief erreichen? Vermutlich wird die Abgeordnete das wissen - und auch selbst besorgt sein...

Ich bin für Friedenverhandlung(das habe ich geschrieben) und Gespräche und habe Angst das Putin nicht durchdreht und zur Atomwaffe greift.Besser als nix machen.Es ist eine andere Positionierung,die die Politiker jetzt haben.Ich fände es gut wenn dies mehrere machen würden:einer Bundestagsabgeordnetin oder Bundestagsabgeordnerten anschreiben.Ich möchte niemand in seine Entscheidungsfreiheiheit eingreifen,aber das ist meine Position

Wann hat das denn ein Ende?:(

Zitat von Estebano:
Ich bin für Friedenverhandlung(das habe ich geschrieben) und Gespräche und habe Angst das Putin nicht durchdreht und zur Atomwaffe greift.Besser als nix machen.Es ist eine andere Positionierung,die die Politiker jetzt haben.Ich fände es gut wenn dies mehrere machen würden:einer Bundestagsabgeordnetin oder ...

Verstehe ich nicht. Es ist ja auch im Interesse der Bundestagsabgeordneten, dass Putin nicht durchdreht. Da sehe ich wirklich keine andere Positionierung bei den Politikern. Aber wenn es dir hilft den Brief geschrieben zu haben, ist es ja gut.

Zitat von Lina60:
Die Schweiz übernimmt die Sanktionen die die EU auferlegte ! Gerade bekannt geworden !

Was bedeutet das? Sorry für mein Nichtwissen.

Zitat von Natascha40:
Verstehe ich nicht. Es ist ja auch im Interesse der Bundestagsabgeordneten, dass Putin nicht durchdreht. Da sehe ich wirklich keine andere Positionierung bei den Politikern. Aber wenn es dir hilft den Brief geschrieben zu haben, ist es ja gut.

richtig es ist im Sinne der Politiker:aber was machen sie alle :sie machen Sanktionen :gegenseitiges Aufrüsten:anstatt sich an nen Tisch zu setzen wie man Kompromisse eingehen kann:mich würde intresserieren was Putin fordert an die Ukraine:die Supermächte sollen sich mit Russland an einen Tisch setzen :als sich gegenseitig zu provozieren.Das habe ich nicht geschrieben an die Politikerin
Sponsor-Mitgliedschaft

Putin soll mittlerweile in einem Bunker im Ural sitzen. So wird vermutet.
Ob es stimmt ist wie mit allem aus den Medien......

Die Schweiz wird wie die EU-Länder die Bankkonten der Russen schliessen. Bis jetzt tat die CH das nicht. Sie berief sich auf ihre Neutralität und Vermittlerrolle. Das war jedoch feige und dafür wurde die CH auch kritisiert, @Lanali

Zitat von Bubbles:
Putin soll mittlerweile in einem Bunker im Ural sitzen. So wird vermutet. Ob es stimmt ist wie mit allem aus den ...

Warum soll er sich in einem Bunker verkriechen? Russland wird wohl kaum von jemanden angegriffen. Außer die Russen stehen selbst auf und jagen den zum Teufel. Aber dafür sind viele Russen immer noch zu Obrigkeitshörig.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore