App im Playstore
Pfeil rechts
26891

Zitat von Windy:
Nein, ich benutze nur meinen Verstand und sehe nicht nur die Momentaufnahme. Das Gerangel zwischen Russland und der Ukraine wegen der Krim dauert ...

Möchtest du auch nicht wenn dich jemand angreift - das dir geholfen wird - das wäre für dein Umfeld gut zu wissen

Zitat von Cornelie:
Ansonsten hat man sich für Demokratie und Gerechtigkeit einzusetzen!

Das kannst du ja, wenn es dir so wichtig ist. Fahr hin und kämpf zusammen mit den Ukrainern, wenn sie Pfeil und Bogen und vielleicht noch einen Stein zum kämpfen für dich übrig haben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Windy Auch wenn ich die persönliche Angst wegen des Einmischens verstehe, aber gerade das hat auch was beruhigendes. Nach deiner Logik könnte jedes Land ein anderes einfach mal so angreifen, sollen sie es doch unter sich ausmachen, es geht schließlich niemanden was an.

Stell dir mal vor, plötzlich würde eine Großmacht aus dem Nichts Deutschland angreifen und alle anderen würden sagen not of my business. Wie sähe denn die Welt aus, wenn kein Staat mehr Beistand im Notfall von anderen bekäme? Dann könnte jeder starke Staat einen schwächeren sofort einnehmen.

Zitat von Cornelie:
Möchtest du auch nicht wenn dich jemand angreift - das dir geholfen wird - das wäre für dein Umfeld gut zu wissen

Wenn mich ein unüberwindlicher Riese angreift, der mich angreift, weil ich ihn jahrzehntelang gereizt habe, ziehe ich nicht noch andere mit in dieses aussichtslose Unterfangen hinein.

Zitat von Windy:
Wenn mich ein unüberwindlicher Riese angreift, der mich angreift, weil ich ihn jahrzehntelang gereizt habe, ziehe ich nicht noch andere mit in ...

Deine Äußerungen sind sowas von Daneben. . Völlig unsachgemäß

Zitat von Islandfan:
Nach deiner Logik könnte jedes Land ein anderes einfach mal so angreifen,

Putin hat nicht einfach mal so angegriffen. Die Ukraine hat ihn seit einer Ewigkeit bis aufs Blut gereizt, wegen der Krim! Jetzt wurde es ihm halt zu bunt und er hat sich nach einer Ewigkeit von dem Zwerg nicht mehr auf der Nase herum tanzen lassen. Ist es denn so schwer, das Ganze nicht nur als Momentaufnahme zu sehen, sondern als Ergebnis eines jahrzehntelangen Prozesses, der nur zwischen Russland und Ukraine stattfand!

Zitat von Windy:
Nein, ich benutze nur meinen Verstand und sehe nicht nur die Momentaufnahme. Das Gerangel zwischen Russland und der Ukraine wegen der Krim dauert ...

Sorry aber selten so einen Quatsch gelesen. Du würdest deinen Freunden genau so helfen...hoffentlich... besonders dann wenn er völlig unterlegen ist...

Zitat von Cornelie:
Deine Äußerungen sind sowas von Daneben. . Völlig unsachgemäß

Jedenfalls werde ich nicht persönlich und sehe die Sache über einen sehr langen Zeitraum hinweg gewachsen und nicht nur einen kurzen Schnappschuss in der Gegenwart, der für einige alles erklären soll.

Zitat von Windy:
Putin hat nicht einfach mal so angegriffen. Die Ukraine hat ihn seit einer Ewigkeit bis aufs Blut gereizt, wegen der Krim! Jetzt wurde es ihm halt zu ...

Wieder totaler Quatsch... Russland will seine Grenzen eigenmächtig verschieben, das ist der wahre politische Grund.

Zitat von Windy:
Putin hat nicht einfach mal so angegriffen. Die Ukraine hat ihn seit einer Ewigkeit bis aufs Blut gereizt, wegen der Krim! Jetzt wurde es ihm halt zu ...

Deine Aussagen sind sowas von ... Ich frage mich wofür du im Leben einstehst

Zitat von Cornelie:
Deine Aussagen sind sowas von ... Ich frage mich wofür du im Leben einstehst

Jedenfalls werde ich nicht persönlich beleidigend und suche mir keinen Sündenbock zum abladen.
Damit kann ich sehr gut leben.

Zitat von Windy:
Jedenfalls werde ich nicht persönlich beleidigend und suche mir keinen Sündenbock zum abladen. Damit kann ich sehr gut leben.

Ich bin nicht beleidigend geworden

Zitat von Windy:
sehe die Sache über einen sehr langen Zeitraum und nicht nur einen kurzen Schnappschuss in der Gegenwart, der für einige alles erklären soll.

Ich heiße die Reaktion von Putin auf keinen Fall für gut , aber du hast recht , ein wenig mehr
Informationen , was in den vergangenen Jahren passiert ist , wäre gut.

Putin jetzt so in die Enge zu treiben kann nach hinten los gehen , denn da muss man befürchten ,
dass er unbedacht reagiert.

Zitat von Islandfan:
Auch wenn ich die persönliche Angst wegen des Einmischens verstehe,

Ich habe keine Angst, weil ich rechtzeitig abschalte. Man sieht ja, dass einige emotional nicht damit zurecht kommen. Warum das Ganze also ständig verfolgen und es durch die ständige Wiederholung festigen.

Putin sagte selber:

Ziel ist der Schutz der Menschen, die seit acht Jahren Misshandlung und Genozid ausgesetzt sind. Dafür werden wir die Entmilitarisierung und die Entnazifizierung der Ukraine anstreben.

Sorry was für ein Genozid? Was für N.a.z.í.s.? Das ist alles politisches Kalkül!

Vorwürfe Moskaus, dass Kiew einen Angriff auf die Separatistengebiete in der Ostukraine vorbereite, wies der ukrainische Präsident Selenskyj doch zurück.

Putin ist sehr von zwei Hauptfaktoren motiviert: der Glaube an die russische Vormachtstellung und die Angst vor einem zunehmenden westlichen Einfluss vor seiner Haustür. Putin sagte selber: Der Untergang der Sowjetunion war die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts.

Angesichts dieser Tatsachen kann keiner daran zweifeln, dass Putin den Ruhm und die geografische Ausdehnung der Sowjetunion wiederbeleben will. Das ist der wahre Grund des Überfalls auf die Ukraine.

Zitat von evelinchen:
Ich heiße die Reaktion von Putin auf keinen Fall für gut

Ich auch nicht, ich sehe das unpersönlich und nur als ein schon lange überfälliger, logischer Schritt in der sehr langen Entwicklung im Ukrainekonflikt. Der uns bei näherem Hinsehen, nichts aber auch gar nichts angeht!

Zitat von alexwi29:
Wir haben 5 Jahre Trump überlebt der sich auch mit jedem anlegen wollte und Staaten erobern wollte. Er ging nicht so weit wie Putin jetzt aber Putin weiss dass er Zielscheibe wird sollte er Atomwaffen einsetzen. Ich glaube und hoffe es ist nur Abschreckeung. ich leide auch unter panikstörung. Am schlimmsten würde ...

Klar hat man Trump überlebt.Nur wenn Atomwaffen eingesetzt werden trifft es uns alle:Wer weiß wie wahnsinnig Putin werden kann ,wenn alle Sanktionen ihn treffen:das er sagt:Wenn wir sterben ,stirbt der ganze Westen mit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
Ich auch nicht, ich sehe das unpersönlich und nur als ein schon lange überfälliger, logischer Schritt in der sehr langen Entwicklung im ...

Die Ukraine ist ein demokratischer Staat. Die Ukraine hatte kein Problem. Putin hat aber eins.

@speachless90 sehe ich ähnlich. Zumal Putin sehr narzisstische Züge hat und niemals nachgeben wird. Wenn es dann noch stimmt das er krank ist, ist das eine sehr gefährliche Mischung...leider.
Aber ich hoffe genau wie alle anderen das sich alles zum Guten wendet

Zitat von Cornelie:
Ich bin nicht beleidigend geworden

Hm, deine Aussagen sind sowas von ... könnte man schon, aber Schwamm drüber.

So und nun ist es aber wirklich besser, den Kram wieder auszublenden, man sieht ja was dabei herauskommt. Nichts für ungut Cornelie, wünsche dir noch einen möglichst angenehmen Tag, pass gut auf deine Seele auf!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore