App im Playstore
Pfeil rechts
26889

Denke nicht das sie es verkaufen denn das es diesmal um einen angedrohten Atomkrieg geht , nach dem er es angedroht hat !
Ist es eine echte Bedrohung

Ist wirklich schlimm hoffentlich eskalieret es nicht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@speachless90 hi, mir gehts es ähnlich wie dir, irgendwie haben sich dadurch meine Depressionen wieder verstärkt...

ich hoffe auch, dass die Gespräche etwas bringen, oder dass das einfach aufhört.

ich habe heute schon weniger Angst...also mal sehen.

Mein Umfeld ist total ruhig und ich hatte gestern das Gefühl, ich hab ein Ding an der Waffel. Aber mein Umfeld ist auch nicht normal...

Dir gute Besserung.

vg

Zitat von Bubbles:
@Mario1975 tja, davon leben ja die Medien und das nicht erst seit diesem Krieg. Angst lässt sich gut verkaufen!

Da hast du absolut recht , nur leider glauben ja viele diesen blödsinn der da verbreitet wird und das schürrt ja die Angst noch mehr . Finde sowas nicht gut und sollte verboten werden gerade die Springer Leute.

Zitat von Ben07:
Doch klar kann man das. Einfaches Beispiel wäre, wenn dein Freund z.B. einen heftigen handfesten Streit mit jemand anderes hätte und dein Freund völlig unterlegen im Kampf wäre: Egal wer angefangen hätte, du würdest deinem Freund helfen wenn du siehst dass er keine Chance hätte.

dann würde ich die Polizei anrufen aber nicht mein eigenes Leben aufs Spiel setzen

Warum denkt ihr denn das Panikmache ist ? Und warum seit ihr so ruhig ? Denn putin kann man nicht Kontrollieren wer sagt mir denn dass dieser Mann definitiv nicht den roten Knopf drücken wird? Wisst ihr eigentlich wie krank dieser Mann ist und er sich in seinen Visionen noch mehr verstricken tut so dass er einfach gar nicht anders mehr reagieren wird als die Atombombe zu zünden

Immer noch der Zwergenaufstand? Fühle mich weder bedroht, noch verängstigt. Habe heute Nacht sogar tief und fest geschlafen. Was den vielen Menschen in Afrika in den letzten Jahren wiederfahren ist, hat bis jetzt auch keinen interessiert. Nur schon gesehen, dass 7 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine erwartet werden. Wohin, wenn bereits der gesamte Wohnraum von den bisherigen Flüchtligen belegt ist? Alle in Lager? Unserer begnadeten Regierung wird schon wieder was glorreiches einfallen. Müssen die Flüchtlinge vorher auch alle 3G sein? Wie soll das bürokratisch und praktisch alles geregelt werden? Fragen über Fragen.

Schalte trotzdem wieder ab, weil es nichts bringt, sich darüber aufzuregen, wir ändern damit daran nämlich gar nichts.
Es kommt, wie es kommt.

Zitat von cliffy:
dann würde ich die Polizei anrufen aber nicht mein eigenes Leben aufs Spiel setzen

Und wenn du die Polizei bist? In dem Fall Soldat bzw Oberbefehlshaber?

Ja da stimme ich dir zu !, du weißt aber schon das Afrika sozusagen am Ar. der Welt liegt und es nicht unmittelbar in unserer Nähe ist

zwischen uns liegt ein Land Polen

Wenn Putin seine Androhung war macht haben wir hier alle ein ganz großes Problem und anscheinend wollen dass hier viele nicht wahrhaben und warum dies so ist , entweder die Angst oder Naivität

Putin sollte man nicht unterschätzen und ich glaube das er seine Androhung wahr machen wird und bete dafür dass er es nicht tut
Und ich stehe dazu dass ich mit meiner Angst sowas von gelähmt bin dass ich weder arbeiten kann noch irgendwie nicht fertig machen kann wie du schon seit heute Morgen nur auf dem Sofa und komme nicht so weil ich einfach so Angst habe dass dieser Mann eskalieren wird

Zitat von speachless90:
Wenn Putin seine Androhung war macht haben wir hier alle ein ganz großes Problem

Wenn? Bis dahin, wenn überhaupt ist es sinnlos sich selbst damit seelisch zu schädigen. Das bringt keinem was, am wenigsten einem selbst. Kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht ist heute noch alles vorbei, dann ärgert man sich, dass man sich wieder mal unnötig zu sehr geschwächt hat und man wieder ewig braucht, bis das wieder halbwegs in Ordnung kommt.

Denkt ihr der krieg kommt wirklich jetzt?

Egal wie dieses tragische Geschehen ausgehen wird und ich hoffe auf die Vernunft beider Seiten ,
wir werden bezahlen müssen und damit meine ich nicht unsere Obrigkeit , sondern das Volk.

Die Preise werden in die Höhe schießen und viele werden mit ihrer Rente oder das was sie
erarbeiten nicht mehr auskommen.

Mein Mitgefühl gilt den Menschen in der Ukraine und die Flüchtlinge die zu uns kommen werde ich nach meinen Möglichkeiten unterstützen.
Aber , das mag jetzt egoistisch klingen , ich werde nicht über meine finanziellen Grenzen gehen.

Zitat von speachless90:
Ja da stimme ich dir zu !, du weißt aber schon das Afrika sozusagen am Ar. der Welt liegt und es nicht unmittelbar in unserer Nähe ist zwischen uns liegt ein Land Polen Wenn Putin seine Androhung war macht haben wir hier alle ein ganz großes Problem und anscheinend wollen dass hier viele nicht wahrhaben und warum ...

mich lähmt die Angst auch und ich habe heute auch noch nichts gebacken bekommen....ABER: mittlerweile glaube ich, dass es daran liegt, dass wir psychisch labil sind bzw. Angstkrank, ich zumindest, bei dir weiß ich es nicht genau...sorry...

Oder die anderen Memschen verdrängen es einfach und funktionieren noch.

Ich bewunder es, dasa selbst in der Ukraine viele Menschen noch funktionieren und arbeiten etc....

Hut ab!

Aber wie gesagt, mir gehts auch nicht gut damit.

Zitat von speachless90:
Putin sollte man nicht unterschätzen

Nein, er ist wie es aussieht der einzige, der noch alle Tassen im Schrank hat, den er verwendet seinen Verstand halt für sein eigenes Land (wie es eigentlich sein sollte). Ukraine führt seinen sinnbefreiten, aussichtslosen Zwergenaufstand fort. EU mischt sich weiter ein, was sie nichts angeht, liefert auch noch Waffen für dieses hirnlose Unterfangen und reizt dazu Putin noch weiter mit Sanktionen, so dass wir mit Sicherheit ab jetzt im Kalten leben werden. Sehr geistreich und die Konsequenzen vorausschauend. Mit einer Weltmacht legt man sich nicht an, weil sie immer und überall am längeren Hebel sitzt.

Zitat von Tom55:
Denkt ihr der krieg kommt wirklich jetzt?

Ich bin hin und hergerissen.
Gestern hatte ich mega Angst und war fest davon überzeugt, heute denke ich, der Krieg breitet sich nicht weiter aus.
Ich warte die Verhandlungen heute ab.
lg

Zitat von evelinchen:
Egal wie dieses tragische Geschehen ausgehen wird und ich hoffe auf die Vernunft beider Seiten , wir werden bezahlen müssen und damit meine ich nicht unsere Obrigkeit , sondern das Volk. Die Preise werden in die Höhe schießen und viele werden mit ihrer Rente oder das was sie erarbeiten nicht mehr auskommen. Mein ...

Daa seh ich auch so und so werde ich auch handeln.

Mich stresst auch enorm, dass die Kosten steigen, ich habe so schon nichts und habe echt Angst vor der Jahresverbrauchsabrechnung(Strom) und der Betriebskostenabrechnung, ich spare wo ich kann, aber ich bin eben alleine und wenn eine Nachzahlung kommt, kann ich sie nicht zahlen und lande nachher auf der Straße? Keine Ahnung, sowas macht mir Angst....

lg

@Windy bist du Russe oder warum schreibst du so ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
Nein, er ist wie es aussieht der einzige, der noch alle Tassen im Schrank hat, den er verwendet seinen Verstand halt für sein eigenes Land (wie es eigentlich sein sollte). Ukraine führt seinen sinnbefreiten, aussichtslosen Zwergenaufstand fort. EU mischt sich weiter ein, was sie nichts angeht, liefert auch noch ...

naja, alle Tassen im Schrank hat er bestimmt nicht....

Zitat von speachless90:
@Windy bist du Russe oder warum schreibst du so ?

Nein, ich benutze nur meinen Verstand und sehe nicht nur die Momentaufnahme. Das Gerangel zwischen Russland und der Ukraine wegen der Krim dauert seit einer Ewigkeit und ist die Ursache dafür. Es geht den Rest der Welt nichts an, sondern nur Russland und die Ukrainer! Was dabei herauskommt wenn man sich in alles einmischen muss, was einen nichts angeht, sieht man ja gerade. Und ich kann nichts dafür, wenn sich der militärische Zwerg Ukraine, größenwahnsinnig mit einer Weltmacht anlegt, für ihren kleinen Erdzipfel und alle andere mit hineinzieht.

Zitat von Windy:
Nein, er ist wie es aussieht der einzige, der noch alle Tassen im Schrank hat, den er verwendet seinen Verstand halt für sein eigenes Land (wie es ...

Ich glaube du weißt es nicht zu schätzen in einer Demokratie zu leben- Wenn es dir in einer Demokratie nicht gefällt musst du nicht bleiben
Ansonsten hat man sich für Demokratie und Gerechtigkeit einzusetzen!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore